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Alt 28.08.2015, 17:13
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Bansi
Gast
 
Beiträge: n/a

Frage Tempomat am 1.8T "APX" nachrüsten?

Ich wollte nun demnächst mal die Tempomatnachrüstung an meinem Golf in Angriff nehmen, nur weiß ich leider nicht welches der beiden Tempomat Modelle ich nehmen soll?

Es gibt im AHW Shop einen im Titel als "Benziner" gekennzeichneten Nachrüstsatz (TN: 1J0998527B) bei dem folgende Modelle aufgelistet sind:
Code:
1.4 APE, AXP, BCA
1.6 Automatik BFQ
1.6 ATN, AUS, AZD, BCB
1.6 FSI BAD
1.8T ARZ
2.0 AZH, AZJ
Und einen im Titel als "Diesel" gekennzeichneten Umrüstsatz (TN: 1J0998527A), welcher aber auch in der Beschreibung Benziner Motoren aufgelistet hat:
Code:
1.6 APF
1.6 Automatik AVU
2.3 V5 AQN
2.8 V6 AQP, AUE, BDE
3.2 R32 BFH, BML
1.9 TDI AGR, ALH
1.9 TDI ATD, AXR
1.9 TDI AFN, AVG, AHF, ASV
1.9 TDI AJM, AUY
1.9 TDI ASZ
1.9 TDI ARL
Nun würde ich gern wissen welchen ich verbauen muss?

Der Golf war original ein 2.0 AQY mit EMR Getriebe und Seilzugdrosselklappe.

Mittlerweile läuft ein 1.8T APX aus einem Audi TT 8N mit DQB Getriebe und elektrischer Drosselklappe in dem Kübel. Kupplungsschalter/taster ist noch nicht verbaut.


 

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Alt 28.08.2015, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
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Passat 3B
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P-IL XX
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Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Ich schätze mal das der Unterschied an dem 2 Kabelbaum Ebox->Msg liegen wird da die Pins am MSG anders sein werden. Guck doch erstmal ob die Kabel bei dir nicht sogar schon vorhanden sind
1,8turbo ist offline  

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Alt 28.08.2015, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
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-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.319
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.465 Danke für 4.270 Beiträge

Standard

Tempomat für den TT sollte doch passen

Bist du sicher das du keinen Kupplungspedalschalter hast? Sollte der APX haben/brauchen...

Greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 28.08.2015, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also Platz ist vorhanden dafür, aber verbaut ist er nicht.

#kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!
 

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Alt 02.09.2015, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Swing3r
 
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Erhielt 38 Danke für 30 Beiträge

Standard

Ich kaufe IMMER die Benziner Variante. Erstens ist sie günstiger und zweitens hat sie neben dem Standard Kabelbaum ("Diesel-Variante") noch alle Leitungen für diverse Motoren, bei denen die Kabel vom Wasserkasten zum MSG gelegt werden müssen.

Bei dem Diesel Nachrüstsatz ist nur der Kabelbaum für den Innenraum inbegriffen.

Der Benziner Nachrüstsatz kann also für alle MKB mit E-Gas verwendet werden und der für Diesel nur bei denen, die bereits die Leitungen vom Wasserkasten zum MSG haben (alle Diesel Motoren und ein paar Benziner).
Deshalb macht man mit der Benziner-Variante nie etwas falsch!
Swing3r ist offline  

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Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Swing3r für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (02.09.2015), Floforce (02.09.2015)
Alt 02.09.2015, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
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Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.925 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

So ist es. Kauf den Benziner-Tempomat.

Wenn du ein paar Euros sparen willst und ein paar Wochen warten kannst:
Den (originalen) Diesel GRA Nachrüstsatz gibts auf Aliexpress für 20€ inkl. Fracht
Du musst dann lediglich die Leitungen zum MSG verlängern.


didgeridoo ist offline  

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