Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.07.2016, 14:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
M*I*B
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard EPS & ABS & keine Gasannahme sporadisch

Hallo liebe Forengemeinde,

nach viel Googelei hatte ich hier im Forum den passendsten Thread gefunden, wollte mich dort aber nicht einklinken, da schon 2 Jahre alt...

Vorgeschichte:
Der G4 meiner Frau (BJ 2001, 1j1, 1,4 16V) hatte bis letzte Woche ein Problem mit dem AGR (nicht das erste mal), was wir aber gut ein Jahr ignoriert haben. Da nun aber auch die Schalldämpferanlage so langsam weggerottet ist, habe ich vergangene Woche das AGR und die komplette Schalldämpferanlage ab Krümmer getauscht (alles Neuware).

So weit, so gut. Motorkontrolllampe (AGR) ist auch nach einigen KM aus gegangen und alles war soweit ok.

Nun aber taucht sporadisch in unterschiedlichsten Fahrsituationen das Problem auf, das EPS und ABS aufleuchten und das FZ keinerlei Gas mehr annimmt; ziemlich doof! Nach Ausschalten und Neustart ist der Fehler dann erst mal wieder weg, aber während der Fahrt den Motor abschalten ist nicht jedermanns Sache, schon gar nicht die meiner Frau...

Ich konnte das FZ noch nicht auslesen (lassen), möchte aber dennoch mal in Erfahrung bringen, was die Community so darüber zu berichten hat.

BTW: Querbeschl. Sensor ist letztes Jahr repariert worden (das Übliche; kalte Lötstellen am Chip; als eingefleischter Elektroniker kein Problem)

DLzG
Micha


M*I*B ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fyre Werkstatt 36 19.04.2015 18:07
AktivBass Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 23 12.03.2014 12:43
AktivBass Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 23.01.2014 16:28
03141181 Werkstatt 3 02.02.2013 22:21
Punisher82 Werkstatt 16 30.10.2009 18:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben