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Alt 14.12.2021, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von MXCustom Beitrag anzeigen
Der Reparatursatz hat zu kurze Kabel, ich muss definitiv welche besorgen. Soll ich da eher welche aus Kupfer, oder Kupfer mit Zinnmantel nehmen?

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen

(...)

Diese Einzelleitungen sind Kupfer Leitungen / Litzen...

Benutz die Stecker - besorg dir die Einzelleitungen und Pin um
Ich zitier mich mal selbst


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Alt 14.12.2021, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt aber soweit ich das verstanden habe welche aus „reinem“ Kupfer (bronzefarben) und welche zum Rostschutz mit Zinn ummantelt (silberfarben).
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Alt 14.12.2021, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,
Zitat:
Zitat von MXCustom Beitrag anzeigen
Der Reparatursatz hat zu kurze Kabel, ich muss definitiv welche besorgen. Soll ich da eher welche aus Kupfer, oder Kupfer mit Zinnmantel nehmen?
Gut ist was mit wenig Aufwand erhältlich ist!

Das Problem (Verlängerung der Spulen-Primär-Zuleitung, fest installiert, Standard-Temperatur, pH-neutrales Umfeld usw) ist zu trivial, um sich da gross um Sonderformen von einadriger Leitung zu kümmern. D.h. standardisierte Kupferleitung in Industriequalität von der Rolle bzw Karton.
Vorschlag:
bei einem industriellen Steuerungsbauer/Schaltschrankbauer in der Abfallkiste nach Meterstücken der genannten Querschnitte oder fast leeren Kartons suchen (lassen), das reicht dem Privathaushalt für Jahre.
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knipseringo (14.12.2021), MXCustom (14.12.2021)
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Super, danke. Dann schaue ich einfach mal, was ich so finde.
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Alt 14.12.2021, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Eine letzte Frage habe ich da noch. Wie sähe es widerstandstechnisch aus, wenn ich die Kabel irgendwo mittig verlängere, also zwei Quetschverbindungen verwende? Wäre für mich deutlich attraktiver, als eine Verbindung mit Steckern zu besorgen. Ist das noch bedenkenlos, oder wird der Widerstand zu groß? Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken, aber ich möchte ungerne irgendwas an der Zündung rumpfuschen und am Ende läuft der Motor nicht mehr rund.
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Alt 14.12.2021, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst du bedenkenlos machen.

Zwei Stossverbinder verpressen ist m.E. einfacher und betriebssicherer zu lösen als Auspinnen, Stecker/Buchsen neu crimpen und dann wieder einpinnen, gilt noch mehr, wenn man weniger Übung darin hat.
Widerstand? Lade eine eine Batterie über eine Leitung mit Stossverbinder mit 10A und miss den Spannungsabfall direkt am Stossverbinder. Ist übrigens die sicherste und einfachste Methode, einen Widerstand im mΩ-Bereich zu ermitteln.
Wilhelm ist offline  

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Alt 15.12.2021, 07:50      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ok danke. Widerstand müsste nach dem vorne verlinkten Video und auf 2 Quetschverbindungen hochgerechnet bei max. 4 Milliohm liegen. Ist das noch im Rahmen, oder ist das eher schon zu viel?
MXCustom ist offline  

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Alt 15.12.2021, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MXCustom Beitrag anzeigen
Ok danke. Widerstand müsste nach dem vorne verlinkten Video und auf 2 Quetschverbindungen hochgerechnet bei max. 4 Milliohm liegen. Ist das noch im Rahmen, oder ist das eher schon zu viel?

Das ist Nichts! Milliohm misst normal kein Mensch.
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ratbaron (15.12.2021)
Alt 15.12.2021, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Perfekt, dann verlängere ich die Kabel mittig mit Quetschverbindern. Danke!


MXCustom ist offline  

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