Folgender Benutzer sagt Danke zu C3H8 für den nützlichen Beitrag: | ratbaron (04.01.2022) |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: |
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Und zwar die Sicherung 14, 111 und 144. Eine davon ist für die Blinker da das Blinksignal aus der DWA kommt. Ich gehe jetzt mal von der Sicherung 144 aus, denn diese ist für die DWA. Edit : die Angaben beziehen sich auf das Kstg ab 2001! Geändert von vwbastler (05.02.2023 um 20:48 Uhr) | |
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Ja die der DWA also die 144.
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Ja, das sind die zwei Sicherungen auf dem Zusatzrelaisträger! Kann ich laut Schaltplan bestätigen! Wenn Du die Adern verfolgen kannst, dann ist die Sicherung-111, wo die Ader ro/ge abgeht und am KSG im Stecker-T15/12 endet. Sicherung-144 ist, wo die Ader ro/sw abgeht und am KSG im Stecker-T15/15 endet. Das Foto ist nicht ganz so scharf, jedoch schaut es so aus, als ob links die ro/sw Ader hin geht und rechts dann die ro/ge Ader hingeht. |
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ok danke schonmal! ist die 144er Sicherung dann für Hupen UND Blinken? wofür ist die 111er Sicherung? Ohne der 144er Sicherung bekommt die DWA ja keinen Strom. Ist ja dann also das selbe, wie wenn man die Fahrzeugbatterie abklemmt oder? Oder hat die DWA nen eigenen Akku/Kondensator und löst auch ohne der 144er Sicherung aus? Geändert von DonLukooluz (05.02.2023 um 23:11 Uhr) |
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![]() Ich meinte jetzt die Blinker generell zu deaktivieren wäre unklug... Hab mich aber mit der Idee auch noch nie weiter beschäftigt - weil sich mir die Frage nie so stellen würde, als Lösung. | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | Phipz87 (07.02.2023) |
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| ![]() Ich glaube das hat er auch nicht gemeint. Hier bin ich voll bei dir! |
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Wegen den Blinkern sei noch gesagt, dass Didgeridoo im Beitrag-7 schon die Pins dazu genannt hat. T15/6 - H12-Horn für Exportwagen sw/ge T15/11 - H8 DWA-Horn sw/ge T15/13 - Blinker rechts sw/gn bei 1J0..... KSG T15/14 - Blinker links sw/ws bei 1J0..... KSG T15/14 + 15 ist dann Blinker bei 1C0..... KSG Die Adern am KSG-Stecker auspinnen und gut isolieren und beschriften und dann sind auch Horn und die Blinker von der DWA/KSG getrennt. Die Blinker gehen dann nur noch über Warnblinkschalter und Lenkstockschalter! |
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