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Alt 15.05.2022, 21:27
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Megavolt66
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Standard Climatronik ohne Funktion

Meine Climatronic funktioniert nicht. Das Signal an der Magnetkupplung pulsiert, d.h. eine 10W Glühlampe blinkt. Das Lüftersteuergerät 1J0 919 506K wurde bereits durch ein originales neues getauscht. Wer hat diesen Fehler gehabt bzw. hätte eine Lösung?


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Alt 15.05.2022, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Megavolt66 Beitrag anzeigen
Meine Climatronic funktioniert nicht. Das Signal an der Magnetkupplung pulsiert, d.h. eine 10W Glühlampe blinkt. Das Lüftersteuergerät 1J0 919 506K wurde bereits durch ein originales neues getauscht. Wer hat diesen Fehler gehabt bzw. hätte eine Lösung?
Mal blöd gefragt, was sagt denn der Fehlerspeicher?
Ist das Lüftersteuergerät welches neu kam exakt das gleiche? Also identische TN?
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Alt 15.05.2022, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Im Fehlerspeicher steht nichts. Kann es sein das ein falscher Kompressor verbaut ist? Das würde das PWM Signal erklären, dieses wird ja für geregelte Kompressoren benötigt um die Neigung der Taumelscheibe zu verändern. Gab es eigentlich im Golf4 schon geregelte Kompressoren? Ich habe einen 2003er Variant Motor AZJ Getriebe FDG.
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Alt 15.05.2022, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Lüftersteuergerät ist zu 100% gleich.
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Alt 15.05.2022, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Soweit ich das aus meinem AKTE rauskizeln konnte gibt es nur Unterschiede zwischen 4,& 5/6 Zylinder Motoren.
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Alt 16.05.2022, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Was macht denn die gleiche Glühlampe direkt am Ausgang des Steuergeräts?

Kabel zum kompressor dort bitte auspinnen und testen

(Bloß weil deine Glühbirne am Stecker beim kompressor pulsiert heißt noch lange nicht dass ein PWM signal anliegt)

PS ich denke auch die magnetkupplung zieht wesentlich mehr als 10W

Eher im Bereich 30-40W, vielleicht mal mit einer anderen Birne testen

Geändert von ratbaron (16.05.2022 um 00:52 Uhr)
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Alt 16.05.2022, 00:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Sie macht das gleiche. Die Kühlerlüfter laufen wenn die Climatronic kein Econ anzeigt.
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Alt 16.05.2022, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Und wenn du 12V auf den kompressor gibst kurz zum Test mal 15 Sekunden dann wird’s auch kalt und alles ist super ?
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Alt 16.05.2022, 01:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, genau.
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Alt 16.05.2022, 01:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Stromversorgung also Auf der Batterie und Streckverbindungen etc alle kontrolliert ?

Druckschalter testweise gebrückt ?

Was sagt die Diagnose MWB auslesen von der Klima
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Alt 16.05.2022, 01:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Stromversorgung und Steckverbindungen habe ich überprüft. Es ist ein Drucksensor 3 polig verbaut. Den möchte ich nicht überbrücken. Dieser hat +12V, Masse und das Signal. Die MWB zeigen beim Einschalten AC 0n/off und die Drehzahlanhebung funktioniert. Ich habe das Gefühl der Vorbesitzer hat einen falschen Klimakompressor eingebaut. Es ist ein Valeo 813700. Ist den orginal bei einem Druckschalter 4polig eine Magnetkupplung und bei einem Drucksensor 3polig ein geregelter verbaut? Ich meine der 1.6 FSI hat einen. War mal bei den Autodocs.
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Alt 16.05.2022, 01:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Was für ne Codierung hast du im bedienteil erste Ziffer ? Evtl 2 drin ? Probier mal 1 aus (kompressor Codierung)
ratbaron ist offline  

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Alt 16.05.2022, 01:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 16.05.2022, 01:51      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Climatronic hat die Teilenummer lt. VCDS 3B1 907 044 C
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Alt 16.05.2022, 02:31      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Dann probierst eben mal Codierung 01000
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ratbaron für den nützlichen Beitrag:
Megavolt66 (17.05.2022), Phipz87 (16.05.2022)
Alt 16.05.2022, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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OK, Danke werde ich probieren.
Megavolt66 ist offline  

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Alt 18.05.2022, 01:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hat sich leider nichts geändert.
Megavolt66 ist offline  

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Alt 18.05.2022, 02:01      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Soweit ich es sehe, sind auch mit 3poligem Drucksensor die elektrischen Kupplungen verbaut.
Der 3polige Drucksensor wird nicht gebrückt!

Was wird denn an der Kupplung/Stecker für eine Spannung gemessen?
Wird wohl wieder die berühmte 9V Spannung sein?!
Wie ratbaron schon schrieb, gehe mal an den Ausgang vom LSG und Messe da mal die Spannung zur Kupplung.

Gab schon Fälle, da war zwischen Abgang LSG und Stecker-Magnetkupplung eine Macke und dadurch wurde natürlich die Kupplung nicht geschaltet.


Schlupf ist offline  

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