Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 24.09.2022, 22:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Elvisonfire
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2020
Golf 4
Ort: Süddeutschland
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Scheibenwischer ohne Funktion nach Umbau

Hallo zusammen,

ich habe meinen 4er 1.6 16V BCB umgebaut zum 1.8T AUM.
Der Umbau hat einwandfrei geklappt und es funktioniert alles, bis auf den Frontscheibenwischer. Der reagiert gar nicht. Das Wischwasser geht. Ich habe bereits einen anderen Motor eingebaut, der aber auch nicht funktioniert. Daher vermute ich, dass am Stecker vom Steuergerät her die Pins nicht passen. Der Schlachter hatte ein Multifunktionslenkrad und Tempomat. Ich habe aber mein normales Lenkrad behalten, da ich nicht auf so Schnickschnack stehe...

Weiß jemand, ob das an der Pinbelegung liegt? Und wenn ja, wie bekomme ich die richtige Belegung raus?

Danke vorab,

Andy


Elvisonfire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2022, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
99er Golf 4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 17.796
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 5.713 Danke für 3.837 Beiträge

Standard

Hast du einen Stromlaufplan zur Hand?

Einmal Spender vom Motor / einmal deine Karosse?

Ansonsten Sicherungen etc in Ordnung?
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2022, 00:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Elvisonfire
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2020
Golf 4
Ort: Süddeutschland
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Stromlaufpläne habe ich leider nicht...

Sicherungen habe ich alle gecheckt und sind in Ordnung...
Elvisonfire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2022, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
99er Golf 4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 17.796
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 5.713 Danke für 3.837 Beiträge

Standard

Also der Wischermotor und Lenkstock sind beim:

2002er BCB Golf exakt gleich laut Plan zum 2002 AUM Golf.

Da wird der Fehler wo anders liegen,...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2022, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Elvisonfire
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2020
Golf 4
Ort: Süddeutschland
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Danke für die Info... Ich dachte, vielleicht ist ein Unterschied an der Belegung der Stecker vom Motor her, da der Schlachter mehr Komfort verbaut hatte, schade! Komisch ist eben, dass beide Motoren nicht ansprechen... die haben vor dem Umbau beide einwandfrei funktioniert.
Sonst funktioniert auch alles, was auf dem Schalter hängt, wie Heckwischer und Spritzwasser.
Hm, dann muss ich nochmal die Masse kontrollieren, ansonsten muss ich das der Werkstatt überlassen, da ich elektrisch eher das Fahrrad unter den GTIs bin!
Elvisonfire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2022, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
99er Golf 4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 17.796
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 5.713 Danke für 3.837 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Elvisonfire Beitrag anzeigen

(...)

da ich elektrisch eher das Fahrrad unter den GTIs bin!


Okay den kannte ich so auch noch nicht

Berichte mal was raus kommt?!
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2022, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Elvisonfire
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2020
Golf 4
Ort: Süddeutschland
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Freut mich, wenn ich dir zum Lachen verhelfen konnte!
Ich werde es dich wissen lassen, woran es lag!
Elvisonfire ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.09.2022, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.746
Abgegebene Danke: 713
Erhielt 700 Danke für 594 Beiträge

Standard

Check doch mal das Wischerrelais. Dazu gibt's auch Beiträge im Forum. Entweder testweise quertauschen, sichtprüfen oder so. Kann ja nur am Schalter, Relais oder den Leitungen liegen (könnte man Widerstandsmessungen machen zum/vom Relais, etc.). Oder das Wischergestänge ist jäh festgerostet. Cooler Umbau.



Geändert von Omega (25.09.2022 um 15:33 Uhr)
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nepLu_Octavia1U Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 54 22.02.2017 21:17
SVDO Werkstatt 6 31.12.2015 16:10
Phipz87 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 38 31.03.2015 22:37
goldgolf Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 20.07.2010 22:54
Medo.431 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 13.03.2010 18:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben