Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.01.2024, 20:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
la_boheme
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2020
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Sporadische Startprobleme (2003/BCA)

Hi Leute,

ich habe seit einiger Zeit mit sporadischen Startschwierigkeiten bei meinem 2003 Golf 4 (BCA) zu kämpfen.

Ich fahre den Wagen seit 4 Jahren. Beim Kauf war der legendäre Türkontaktschalter defekt, hat mich nie gestört. Ich erwähne dass, weil ich vermute dass mein aktuelles Problem irgendwie damit zu tun haben könnte.

Problem:

Seit einigen Wochen springt der Wagen sporadisch nicht an. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei Zündung auf Stufe 2 die Benmzinpumpe nicht wie gewohnt kurz anläuft.
Nach mehrmaligen probieren und rumgewackel an Kabeln im Motorraum und schließen/öffnen der Fahrertür läuft die pumpe dann irgenwann wieder.
Wenn er dann läuft, läuft er. Er geht nicht während der Fahrt aus.

Jetzt habe ich bei meiner bisherigen recherche erfahren, dass die Benzinpumpe auch kurz anläuft wenn man die Tür öffnet. Das hat sie seit er in meinem Besitz ist aber nie gemacht.
Ab und an läuft die Pumpe allerdings an, wenn ich einsteige und die Tür leicht ins schloß fällt.

Fehlerspeicher ist leer. Außer ich orgel etwas länger ohne offensichtliche Kraftstoffversorgung. Dann hab ich alle injektoren und diverse andere Fehler im Speicher, was ja aber klar ist.

Meine Vermutung ist entweder das Kraftstoffpumpenrelais oder tatsächlich das Türschloss, was ich mir aber so recht nicht erklären kann da der Mikroschalter im schloß ja schon seit jahren kaputt ist.

Ist euch ein ähnliches Problem bekannt?
Und kann mir jemand sagen welches Relais ich da genau brauche und wo es sitzt? Ich denke das erstmal der erste und günstigste weg der Fehlersuche oder?


la_boheme ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.01.2024, 06:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wird nur das Pumpenrelais abgelegt, bzw alles was noch daran hängt? Ich würde das relais mal freilegen und öffnen. Dann siehst du ob es schaltet oder nicht. Wenn nicht, dann messen ob es amgetaktet wird.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2024, 08:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alonso
 
Registriert seit: 24.09.2016
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 469
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 33 Danke für 32 Beiträge

Standard

Bei meinem BCB geht jetzt auch seit einiger Zeit der Microschalter nicht mehr richtig, will sagen die Pumpe läuft nicht immer mehr an beim öffnen.

Auch die Leuchte im KI TÜR OFFEN leuchtet dann nicht.

(Die Lampe in der TÜR geht dann jedoch warum auch immer (?))

Das hat aber keinen Einfluss wenn der Motor dann gestartet wird
alonso ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bedlam Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 03.02.2017 14:38
peternge Werkstatt 1 13.04.2015 20:59
ts2 Werkstatt 2 16.03.2014 20:54
freezone_x Golf4 18 06.06.2012 19:01
HomerJay84 Golf4 1 27.01.2009 20:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben