Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.01.2015, 19:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
peternge
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1.6 AKL: sporadische Startprobleme - schlechte Gasannahme

Hallo Golf4.de-Nutzer,

Fahrzeugdaten:

Golf 4 BJ 1998
AKL 1.6 Liter
inzwischen 167000 km

Habe seit ca. Oktober Probleme mit meinem Golf, die mir nicht einmal die Werkstatt lösen konnte.

Folgende Symptome sind zu erkennen:

Beim Start habe ich oft Probleme, der Anlasser dreht, doch der Motor zündet nicht.

Wenn der Motor schlecht startet, ist die Gasannahme miserabel und ich komme in den ersten Sekunden Gas geben nicht von der Stelle.

Diese Symptome treten nur sporadischerweise beim Starten ein, d.h. egal bei welchem Wetter und bei welchem Zustand vom Motor (Warm/Kalt) kann es vorkommen, dass er diese Probleme hat, jedoch kann er auch ganz normal starten. Wenn er normal startet, ist Gasannahme ist auch ganz normal.

Im November gab ich den Wagen also in die Werkstatt. Daraufhin wurde der Kühlmitteltemperatursensor getauscht. Nichts gebracht.

Dann Fehlerspeicher ausgelesen:

0524 Bremsensteuergerät - Komponente blockiert/spannungslos
0219 Lambda-Regelung - Komponente am Anschlag min.
0201 Drehzahlgeber - Signal unplausibel

Schön und gut also wurde der Kurbelwellensensor getauscht. Nichts gebracht.

Nach einem Gespräch mit einem Kumpel von VW tauschte der Meister auch den LMM, was wiederum nichts half.

Der Meister vermutet nun das Steuergerät, aber das auf Verdacht zu ersetzen ist teuer und riskant... deswegen suche ich nun noch andere Lösungsvorschläge.

Was mich auch noch wundert ist folgendes: Drosselklappe wurde von einem Kollegen von mir im Dezember gereinigt, die Grundeinstellung konnte daraufhin von der Werkstatt nicht erfolgen, da das Diagnosegerät keinen Zugriff mehr auf den Fehlerspeicher bekommen hat... und ein Monat vorher war dies aber noch möglich (siehe oben) !!!

Kann mir jemand weiterhelfen? So langsam macht mich das verrückt!



Geändert von peternge (11.01.2015 um 19:12 Uhr)
peternge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wie alt sind die Zündkerzen?
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ts2 Werkstatt 2 16.03.2014 20:54
racerwhv Golf4 0 01.08.2013 19:37
freezone_x Golf4 18 06.06.2012 19:01
sundancer Golf4 10 12.11.2009 22:20
HomerJay84 Golf4 1 27.01.2009 20:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben