Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.04.2008, 13:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PuliZa
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard DWA...Wer kann KSG umprogrammieren?

hi...
kann es sein das zum teil bei fahrzeugen ohne serienmäßiger dwa bereits die kabel für den motorhaubenkontakt verlegt sind???

Ich fahr nen 99er 1,8T und hab serienmäßig leider keine dwa...hab mir jetzt n neues KSG geholt und verbaut...funzt alles einwandfrei...sirene is drin und angeschlossen allerdings fehlt noch der Motorhaubenkontakt!

Bei mir ist das Kabel nämlich vorne zu 99% vorhanden...allerdings weis ich nicht wo es endet?

Kann mir da vll jemand helfen?

Mir würde jetzt quasi vorne der microschalter reichen...wenns es so ist wie ich glaube...allerdings weis ich nicht wo ich nach dem ende des bereits verlegten kabels suchen soll...???

Vielen Dank im VORAUS...:-) Tanz


PuliZa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fahrzeuge mit Longlife haben den Schalter schon drin..

Soweit ich weiß, sind die Kabel nicht verlegt, wenn es nicht nötig is..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.04.2008, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PuliZa
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 108
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hi Tobmaster...
bei mir ist das irgendwie seltsam...
Ich mein das ist das Kabel vom DWA Schalter...oder irre ich mich? Nur fehlt bei mir der Kontakt an der Motorhaube...hier mal n paar Bilder was ich meine:






Da ist bei mir einfach ein Blindstopfen drauf...

Oder was kann das sonst für ein Kabel sein?

Wenns es das DWA Kabel ist...wo kann ich denn dann das andere Ende der Strippe finden???

Mfg PuliZa
PuliZa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielleicht mal einen Frontschaden gehabt?
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PuliZa
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 108
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

kann das sein?
hat das KSG ohne FFB denn ne DWA drin? denn ich hab ja n komplett neues Steuergerät verbaut (V1J0 959 799 AH)...
dannn müsst ich ja vorher quasi schon eine gehabt haben...

Bei mir leuchtet auch seit dem Einbau des neuen KSGs die LED in der Tür nicht mehr....??
kann das damit zusammenhängen??....möglich wäre es ja oder?

Mfg PuliZa
PuliZa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein.....

Solange kein Schalter angeschlossen ist, also der Stromkreis offen ist, geht das Steuergerät von einer geschlossenen Haube aus.

Es gab/gibt auch Steuergeräte ohne FFb aber mit DWA.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PuliZa
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 108
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Da kommen ja 2 Leitungen an in dem Kabel...wenn ich die bei mir kurzschließe passiert da nix!

Sollte ich vorher ein KSG (welche ja noch ohne FFB war) bereits mit DWA gehabt haben, dann müssten die Leitungen für den Motorhaubenkontakt ja in dem 25pol. Stecker enden...Dementsprechend müsste ich die ja nur tauschen und dann sollte es funktionieren. Kann das sein???

Wäre es vll auch möglich das ich einfach die falsche Software version auf meinem ....AH KSG habe??? Weis einer wie die mit DWA lautet? Denn seit dem ich das neue KSG verbaut habe, funktioniert auch meine rote LED in der Fahrertür nicht mehr

Das wäre erstmal das wichtigste...und wenn ich das hab würd ich nochmal ganz gerne wissen wie ich die 3 Taste zum öffnen des Kofferaums verwenden kann...?
Ich habe bereits einen Tankdeckelmotor und ein neues Heckklappenschloss zum modden damit es direkt aufgeht!
Ich geh mal davon aus das der Tankdeckelmotor, welchen ich zum öffnen der Heckklappe umfunktionieren möchte, ebenfalls am KSG anschliessen muss??
Allerdings weis ich die Position im KSG stecker nicht?
Müsste doch der 15pol. Stecker sein i den das Kommt oder?

Naja Fragen über Fragen...ich wäre euch sehr dankbar für Tips wenn einer sowas schonmal gemacht hat...

thx puliza
PuliZa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ok.. ers seite aktualisiern, dann antworten ...
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PuliZa
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 108
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hi ich bräuchte nun mal jemanden der mir das KSG umprogrammieren könnte...

Und zwar hätte ich gerne die DWA aktiviert und und die Möglichkeit die Kofferaumklappe...(da sie bald gecleant werden soll) über einen Tankdeckelstellmotor zu öffnen.

Wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen???

Mfg PuliZa
PuliZa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nenn uns doch einfach mal die kmplette TN. Weil 1J0 959 799AH gibts bestimmt 25 Versionen von.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich kann dir dein KSG umprogrammieren... dabei is egal, was es für eine Codierung hat, bekommt eh eine neue
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nach der normalen "Codierung" ja, aber wenn ich dran war, dann kann auch aus einem 00X ein 045 werden


tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mombie Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 11 16.01.2009 13:42
4erTDI Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 28.11.2007 17:44
Michael.kles Golf4 0 29.10.2007 09:41
Masterb2k Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 20.02.2007 12:28
d0m3 Golf4 4 16.06.2006 23:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben