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Alt 22.08.2009, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Achso, ganz wichtig.

Die Kabeln fürs Abblendlicht direkt am Lichtschalter zu nehmen, ging bei mir nicht, also erst garnet versuchen


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Alt 22.08.2009, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von Umut Beitrag anzeigen

Die Kabeln fürs Abblendlicht direkt am Lichtschalter zu nehmen, ging bei mir nicht, also erst garnet versuchen

Warum das denn?
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Alt 22.08.2009, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Also mich würde son Modul auch reitzen wie ist das den mit der Verkabelung und Montage kann mir mal das eine kurz und knackig mal erklären ob das eine schnelle sache ist oder ehr net so und wo ihr was abgegriffen habt!
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Alt 22.08.2009, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Warum das denn?

Keine Ahnung Du, wollte nicht funzen.


Dann habe ich die Kabeln von der Sicherung kommend (Rückseite) genommen, um zu Testen, ob es funzt, habe ich die Sicherungen (15er) rausgenommen, dass eine Kabel links, dass andere Kabel rechts. Im Prinzip sind ja die Kabeln durchtrennt, wenn nam die Sicherungen fürs Abblendlicht heraus zieht.
Dann war die CH und LH Funktion da, per FFB, wenn man die natürlich über die ZV anschliesst.

Ja, die Abblendlichter haben auch ne Funkion, wenn man ganz normal die Lichter einschaltet über den Lichtschalter.

cu
umut
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Alt 22.08.2009, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Perleffect GTI Beitrag anzeigen
Also mich würde son Modul auch reitzen wie ist das den mit der Verkabelung und Montage kann mir mal das eine kurz und knackig mal erklären ob das eine schnelle sache ist oder ehr net so und wo ihr was abgegriffen habt!

Wie oben beschrieben, hat bei mir ca. 2 Stunden gedauert.

Schau Dir den Plan genau an, ist eigentlich gut beschrieben.


cu
umut
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Alt 22.08.2009, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Haste die sachen verlötet nach dem trennen oder haste das alles mit einschneidverbindern gemacht wenn ich mal so fragen darf!
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Alt 22.08.2009, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Perleffect GTI Beitrag anzeigen
Haste die sachen verlötet nach dem trennen oder haste das alles mit einschneidverbindern gemacht wenn ich mal so fragen darf!
Aber Hallo, natürlich verlötet

Wobei ich aber sagen muss, dass es mir sehr schwer gefallen ist, dass Lichtkabel am Lichtschalter durchzutrennen

cu
umut
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Alt 22.08.2009, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Einschneidverbinder nimmt man nicht, grade bei solchen Sachen wo ein höherer Strom fließt! Löten und dann schön isolieren! Habe es bei mir auch so gemacht wie du Umut, bei einem anderen User von hier habe ich es aber direkt an den Lichschalter angeschlossen, hatte gefunzt gehabt!
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Alt 22.08.2009, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
bei einem anderen User von hier habe ich es aber direkt an den Lichschalter angeschlossen, hatte gefunzt gehabt!
hm, welche Kabel, bzw. Pins haste da genommen für Abblendlichter, weiß Du das noch?

Ich hatte mal für die NSW Pin 8 genommen, wie oben geschrieben, hat aber net gefunzt.

cu
umut
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Alt 22.08.2009, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ja Nebler is klar, da is ja auch noch nen Relais zwischen
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Alt 22.08.2009, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Ja Nebler is klar, da is ja auch noch nen Relais zwischen
Also haste am Lichtschalter die Kabeln fürs Ablendlicht durchtrennt, dann 1x das (Beispiel) Kabel Gelb ans 1 Ende und das Gelb/schwarze ans andere Ende??

und Relais (NSW) ist ja unten in der Ecke unterm Lenkrad mit der Nr. 53, was haste den da genau gemacht?

cu
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Alt 22.08.2009, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe bei dem User garnichts durchtrennt hab es direkt aufs Kabel gelötet. Nebler hatte ich nicht angeschlossen, meinte ja nur das da nen Relais zwischen sitzt, hättest du ja dahinter anklemmen können das Modul.
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Alt 22.08.2009, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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ChrisF eine Nachricht über ICQ schicken
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ich hab das modul von daylightrunning.de verbaut. einbau hat ca. 5 minuten gedauert. wird nur in den sicherungskasten gesteckt. läuft einwandrei und zuverlässig. kostet allerdings auch das 4 fache...
ChrisF ist offline  

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Alt 22.08.2009, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ChrisF Beitrag anzeigen
ich hab das modul von daylightrunning.de verbaut. einbau hat ca. 5 minuten gedauert. wird nur in den sicherungskasten gesteckt. läuft einwandrei und zuverlässig. kostet allerdings auch das 4 fache...
Ja, aber mit einfach einstecken haste trozdem keine LH Funktion. Musst also trozdem an die ZV, denke ich.

Aber ansonsten ist das wohl die leichteste Version


@1,8turbo

hm, haste genau das selbe Modul wie dies hier:



cu
umut
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Alt 22.08.2009, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Jop. Als ich das bei dem User so angeklemmt habe wie es in der Beschreibung steht (mit durchtrennen der Leitung nach der Sicherung) ist hat das Modul ständig geschalten, Licht an, Licht aus. Dann hab ich es mit einem Relais geschalten und direkt an das eine Kabel vom Lichtschalter fürs Abblendlicht gelötet! Zusätzlich noch ein Relais das das Modul angeht sobalt die Zündung ausgemacht wird.
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Alt 22.08.2009, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Umut Beitrag anzeigen
Ja, aber mit einfach einstecken haste trozdem keine LH Funktion. Musst also trozdem an die ZV, denke ich.

Aber ansonsten ist das wohl die leichteste Version
richtig. dafür hat das modul allerdings ein kabel welches plusimpuls braucht. diesen impuls hab ich mir vom linken blinker geholt. somit wird es licht, wenn ich das auto mit zv öffne
ChrisF ist offline  

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Alt 22.08.2009, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke mal, werde meins zurück schicken und mir auch das Teil von daylightrunning.de besorgen.

Kostet halt etwas mehr, aber dafür braucht man keine Kabel Anzapfen, ausser halt die von der ZV.


@1,8turbo

Ja, das kenne ich.

Ist ja gerade so bei mir, dass das Modul einfach schaltet wie es Laune hat. Sieht schon etwas schräg aus, wenn man die Tür per FFB aufschliesst, bzw abschliesst


cu
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Alt 22.08.2009, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du ein Relasi dazwischen setzt, funzt es Wir dachten auch erst das Modul sei defekt aber das lag irgendwie an der verkabelung.
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Alt 22.08.2009, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Wenn du ein Relasi dazwischen setzt, funzt es Wir dachten auch erst das Modul sei defekt aber das lag irgendwie an der verkabelung.
Was fürn Relais haste den da genommen, mit relais kenne ich mich net so aus

cu
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Alt 22.08.2009, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Ganz normales Schliesser Relais. Und für die Spannungsunterbrechung (sodas das Modul nur angeht wenn keine Zündung an ist, und es auch gleich angeht wenn ich Zündung ausmache) nen normals Öffner Relais.


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