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Alt 22.08.2009, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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cu
umut


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Alt 22.08.2009, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Ich hab das so geklemmt das das Modul den Steuerstrom schaltet und das Relais dan letztendlich den Laststrom für die Scheinwerfer!
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Alt 23.08.2009, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Kann das einer einbauen im Raum COE,UN,RE,MS??
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Alt 23.08.2009, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Perleffect GTI Beitrag anzeigen
Kann das einer einbauen im Raum COE,UN,RE,MS??
Selbst ist der Mann

Ne, ich werde, wie 1,8turbo schon schrieb, die 2 Relais dazwischen hängen. Falls es dann funzen sollte, kann ich Dir da eventuell paar Tipps geben.

Werde dann da auch einige Fotos vom Einbau machen, bzw. so ne kleine FAQ erstellen.


OT: Habe mal in Dülmen gewohnt, kennste bestimmt Gibt es den Club Fantasy eigentlich noch??
Da war in den 80er immer so ne Kinder Disco Immer jeden 2 Sonntag von 14:00 bis 18:00 Eintritt war 5 DM incl. ein Getränk.

cu
umut
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TurboDave (20.08.2013)
Alt 23.08.2009, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Ja Dülmen kenne ich!Aber die Lokalität hat min. schon 5 mal in der zeit den besitzer gewechselt und den laden namen auch!
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Alt 23.08.2009, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Also durchtrennen brauch man die Kabel definitiv nicht. Ich hab die beiden Kabel (gelb & orange) komplett aus dem Stecker ausgepinnt. Ich brauch sie nicht.

Die beiden Ausgänge laufen über jeweils über ein Wechselrelais. Wenn kein Strom anliegt wird die Leitung (Eingang z.B. gelb)einfach vom Lichtschalter wieder auf den Ausgang (ge/sw) durchgeschleift.

Wenn das Modul angesteuert wird schaltet das Relais einfach zur anderen Stromquelle und die Scheinwerfer leuchten.

Zum Öffnen hab ich bei mir das positive Öffnungssignal direkt vom ZV-Motor abgegriffen. Den genauen Pin müßte ich jetzt gucken, war lila/gelb. Das habe ich dann mit einem braunen Kabel des Moduls verbunden.

Das negative Signal konnte ich nicht nehmen, weil jeweils beim Öffnen und Schließen an der Leitung ein negativer Impuls anlag. Somit hat das Modul eben beim Öffnen und Schließen geschaltet.

Das Modul wird bei mir auch über ein Öffner-Relais mit Spannung versorgt, so dass es nur arbeitet, wenn der Schlüssel nicht steckt.

Ist dann so wie beim Radio. Schlüssel rein einmal mindestens auf Stufe 1 vom Zündschloß drehen und wo das Radio dann angeht, geht das Modul aus.

Mir reichte es nicht, dass das Modul erst schaltet, wenn man den Schließen-Impuls über die ZV gibt, weil ich dann schon draußen bin.

Beim Tiguan oder so wird da LH über den Hebel der Lichthupe angesteuert. Den muß man eben kurz ziehen, dann geht das LH an. Fand ich aber auch doof. Ist nur eine Idee für andere.

Ich werd einfach über den Kontaktschalter zur Türöffnung gehen, dass das Modul schaltet, wenn ich aussteigen möcht.

Ich werd aber vielleicht noch ein Relais dazwischen setzen, dass es nicht noch einmal schaltet, wenn ich einsteige und das CH schon eingeschaltet ist.

So das ist jetzt meine Leidensgeschichte mit dem Modul der letzten 2 Tage.

Ich bin aber noch nicht fertig, weil ich mir für die Relais noch die originalen Sockel und Sicherungshalter bestellt habe und die heute erst gekommen sind.

Es wurde in einem anderen Thread mal angesprochen, dass man zur ansteuerung auch den Ausgang am KSG zur Heckklappenentreiegelung nehmen kann.

Das ist machbar ich würde es aber keinem raten. Das ist ein Ausgang, an dem ständig +12V anliegen und beim Betätigen der ZV (Öffnen & Schließen) fällt die Spannung ab.

Man kann das natürlich durch ein Relais umdrehen, dann arbeitet aber rund um die Uhr ein Relais, welches bei mir 0,17A zieht. Das ist natürlich nicht so das Wahre.
Atomfred ist offline  

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Alt 19.03.2010, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ChrisF Beitrag anzeigen
richtig. dafür hat das modul allerdings ein kabel welches plusimpuls braucht. diesen impuls hab ich mir vom linken blinker geholt. somit wird es licht, wenn ich das auto mit zv öffne
????

Dann müssten doch bei dir während der Fahrt, wenn du bei abgeschaltetem Licht, beim Blinken die Lichter angehen ?!?!

(auch nochmal hier die Frage, wo bekomme ich den Impuls von der ZV bzw. wo sitzt die? )
DJ-Lamá ist offline  

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Alt 19.03.2010, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir denn wenigstens jemand sagen, woher ich einen Impulse bekomme, die durch den
ZV Funksender gesteuert wird?

Entweder ZV Plus
ZV Blinkersteuerung
Stellmotor

Ich will die Tür nicht entkleiden, da muss es doch eine Möglichkeit geben.
Unterm Lenkrad habe ich schon die Verkleidung ab und gehe alle pins Durch.

Hilfe büdde will heut noch fertig werden
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Alt 21.03.2010, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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also, ich habe mir nun auch das tolle modul reingehängt...

nur möchte ich nicht nur die coming home, sondern auch die leaving home funktion nutzen..

bisher ist es so, ich schalte das licht aus, ziehe den schlüssel aus dem schloss und das licht geht wieder an(für den eigestellten zeitraum).

nun möchte ich aber auch, dass es angeht, wenn ich den wagen per orig. ffb aufschließe...

wo müssen die braunen und blauen kabel vom modul angeschlossen werden?

HILFE! =(
spark ist offline  

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Alt 21.03.2010, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 21.03.2010, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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also hast du BEIDE braunen kabel einfach ein das blinkersignal angeschlossen?
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Alt 21.03.2010, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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nein nur einen, kannst aber auch beide machen.
Macht kein Unterschied.
Bloß wie schon da geschrieben, ist da irgendwo was falsch, weil beim Rechtsblinken die
Lichter mit leuchten.
Fehlersuche mach ich die Tage.
Kannst aber mal ausprobieren, vieleicht klappts bei Dir und ich kann dann speziell nach dem
Fehler suchen
DJ-Lamá ist offline  

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Alt 21.03.2010, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Wo hast du denn das Triggerkabel abgeschlossen? Wenn du es vom Blinkerkabel nimmst, musst du eine Sperrdiode verbauen.
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Alt 21.03.2010, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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was habt ihr für ein modul verbaut? suche auch nach einem!.. nur CH/LH funktion mit lichtsensor..

und funktioniert das einwandfrei mit xenons?

Geändert von Blablub (21.03.2010 um 21:10 Uhr)
Blablub ist offline  

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Alt 21.03.2010, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Gibts bei egay für 20 € und ist das gleiche was bei carmodule verkauft wird
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Alt 21.03.2010, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Gibts bei egay für 20 € und ist das gleiche was bei carmodule verkauft wird
also um einiges billiger? weil das bei carmodule is ja net grad billig..

aber mit xenons gehts einwandfrei??
haste vllt nen link ^^ weil gibt bestimmt verschiedene bei ebay oder?
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Alt 21.03.2010, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Coming / Leaving Home Modul Follow me Home +Lichtsensor bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 19.04.10 19:20:18 MESZ)

Bei xenon würde ich es nicht anklemmen, klemm es an die Nebler
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Alt 21.03.2010, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
wenn ich nebler hätte ^^ bei den neuen autos klemmt es doch auch an den xenons?
hmm.. aufblendlicht? aber das wenig hell oder? :/
Blablub ist offline  

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Alt 21.03.2010, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Naja das musst du entscheiden, ich würde es nicht an die Xenons klemmen
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Alt 21.03.2010, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Naja das musst du entscheiden, ich würde es nicht an die Xenons klemmen
okk.. ich werd ml schaun wenns da is wie ichs mach


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