Umfrageergebnis anzeigen: Wo montiert ihr die besseren Winterreifen? | |||
vorne | ![]() ![]() ![]() ![]() | 94 | 41,05% |
hinten | ![]() ![]() ![]() ![]() | 135 | 58,95% |
Teilnehmer: 229. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.01.2006 Golf 4 25 Jahre Golf Ort: Österreich Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
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Der einzige der runter kommen muss, bist wohl eher du. Denn während der Rest hier versucht sachlich zu diskutieren kommst du mit völlig übertriebenen und unpassenden Argumenten: "Montier hinten halt Sommerreifen" solche Meldungen tun nichts zur Sache. Meines erachtens ist ein Untersteuern schwieriger auszugleichen als ein Übersteuern. Desweiteren, durch was kommt es das dein Heck ausbricht ? Und durch was kommt es das deine Vorderachse ausbricht ? Hier gibt es jeweils Argumente dafür, die Reifen auf die jeweilige Achse zu montieren. Denn die besseren Reifen auf der HA helfen beim Untersteuern nämlich nicht ![]() | |
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aka MoPa-Carparts.com Registriert seit: 29.08.2010 VW Bora Ort: Baden-Württemberg 2 Stück vorhanden Verbrauch: 8-8,5 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Hab ich gesehen das hier stellenweise seeeehr Sachlich diskutiert wurde..... Solche Meldungen tun hier nix zur Sache ? Es gibt genug Dumpfbacken die hinten Sommerreifen drauf lassen weil se haben ja den Antrieb vorne. Bei mir in der Straße ist auch so ein geistig Unbeleuchteter unterwegs. Das ist grob Fahrlässig so etwas. Dann gib mir doch mal ein paar deiner Argumenta auf meine Fragen ? Deswegen hab ich sie ja gestellt und nicht um sie Unbeantwortet zu lassen. Ich bin halt kein Studierter deswegen frag ich halt mal ganz banal in die Runde. |
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omg, wtf?! | ![]()
Jeder der schon mal ein Fahrsicherheitstraining gemacht hat wird wissen, dass ein ausbrechendes Heck viel schwerer einzufangen ist. Ein Auto, dass über die Vorderachse schiebt ist n Witz dagegen und viel einfacher wieder unter Kontrolle zu kriegen. Und warum nun die besseren Reifen hinten? Eine ausbrechende Achse entsteht durch den Verlust der Haftung der Räder, logisch oder? Welche Reifen verlieren nun eher ihre Haftung, gute oder schlechte? Mal ein wenig überzogen gesprochen, was bringt einem eine super auf der Straße klebende Vorderachse, wenn die Hinterachse wie wild auf der Fahrbahn umherrutscht? Die besseren Reifen mögen beim Golf beim Anfahren hilfreich sein, wer aber sicher durch Kurven fahren will wird immer die besseren Reifen hinten montieren. |
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@ Vejita, ![]() ![]() ![]() Deswegen gibt es ja dieTestautos wo die Hinterachse auf Rollen steht, damit man sieht wie wichtig der Grip auf der Hinterachse ist. Oder die Rüttelplatte wo dir der Arsch weggezogen wird ![]() Geändert von GreenBora (29.11.2010 um 09:06 Uhr) |
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Stimme Vejita zu 100% zu ![]() Was ich nur nicht verstehe, wieso untersteuern so schwer abzufangen sei? Ich finde das es viel leichter zu "kontrollieren" ist als übersteuern. |
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Dann würd ich vorschlagen das wir die Diskussion ruhen lassen, denn jeder hat seine Vorlieben, jeder wird seine "Argumente" als die wichtigeren erachten und die Fakten des anderen wohl nicht anerkennen.
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Gast
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Ich denke vor allem daran sowas zu vermeiden. Ein frontangetriebener Golf 4 wird bei normaler Fahrweise immer zum Untersteuern neigen. Die Frage ist nur ab wann und ob es wirklich der Fahrsicherheit beiträgt, wenn das Auto sehr früh vorne weggeht. Eins muss klar sein: Wenn man auf Schnee oder Eis etwas zu schnell ist und es geradeaus geht, dann kann es im Vergleich zum Übersteuern noch so einfach sein das Auto wieder einzufangen, man wird aber geradeaus gehen. Da kann noch so viel lenken oder bremsen, es wird nichts bringen. Aus dem Grund hab ich die besseren Reifen lieber vorne, weil ich weiß, dass meine Reifen mit 5mm auf der Hinterachse nicht permanent dafür sorgen werden, dass das Heck ausbricht und meine Reifen mit 6,5mm vorne der Gefahr des Untersteuerns besser entgegenwirken. Was das Nachplappern von Weisheiten angeht: Bis jetzt habe ich den Eindruck, dass die Leute, die die besseren Reifen vorne montieren würden, insgesamt mehr und stichhaltiger argumentieren. "Hinten die besseren montieren" sieht mir teilweise nach "copy paste" aus. | |
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Kann es zwar nicht oft genug wiederhohlen, aber speziell in meinem Fall mit dem Gewicht im Kofferraum rutsch meiner selbst auf trockener Strecke schneller über die Hinterachse. Auch wenn zur Zeit meine Reifen vorne und hinten neu sind, würde ich nie auf die Idee kommen, nur damit ich z.B. "besser" vom Fleck komme, die guten Reifen nach vorne zu packen. Und kleiner Tipp falls das Auto untersteuern sollte, keine starken Lenkbewegungen und starkes Bremsen vermeiden. Sonnst rutsch die Kiste weiter über die Vorderachse. |
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Stichworte |
winterreifen hinten, winterreifen vorn |
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