Umfrageergebnis anzeigen: Wo montiert ihr die besseren Winterreifen? | |||
vorne | ![]() ![]() ![]() ![]() | 94 | 41,05% |
hinten | ![]() ![]() ![]() ![]() | 135 | 58,95% |
Teilnehmer: 229. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
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aka MoPa-Carparts.com Registriert seit: 29.08.2010 VW Bora Ort: Baden-Württemberg 2 Stück vorhanden Verbrauch: 8-8,5 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Dann nehm ich die 2 mit dem besten Profil von den 4 gebrauchten und mache sie auf die Hinterachse und wenn ich vorne die runtergelutscht hab und neue brauche, dann mache ich mir die neuen auf die Hinterachse und fahre die gebrauchten auf der VA ab.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.07.2008 Golf VI GTI Adidas Ort: Bremen / Delmenhorst Verbrauch: Leider Viel
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Ohman, was denn um die Uhrzeit hier los? Ist das ganze Forum hier um die Uhrzeit anwesend? ![]() Bei mir kommen die Räder immer wieder auf die selbe Achse nachm Reifenwechsel. Da ist das auch automatisch, dass die besseren hinten sind. Wenn die Reifen vorne dann neu müssen, kommen die neuen Reifen natürlich nach hinten. Dann werden die "alten" Reifen auch abgenutzt. Mit der Methode kann man mit einem Reifensatz genauso lange fahren wie mit der Methode, gute Reifen nach vorne. Während die eine Fraktion immer nur 2 neue Reifen braucht, braucht die andere immer 4 neue. Bleibt am Ende sowieso gleich. Mir fällt gerade ein, wieso jetzt mein Heck kurioserweise so "nervös" im Vergleich zu anderen ist. Vielleicht liegts an den knappen 150kg extra Gewicht im Kofferraum !?!? |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.08.2009 LB... Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.01.2006 Golf 4 25 Jahre Golf Ort: Österreich Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
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| ![]() Beim Golf 4 genau umgekehrt ![]() Ich glaube das es weit aus gefährlicher ist, die guten Reifen möglichst lange hinten zu halten und die vorderen abzufahren. Da dadurch starke Differenzen entstehen und die machen es problematischer und führen zu solchen Diskussionen. Wer regelmäßig wechselt hat diese Unterschiede erst gar nicht. Und wie gesagt ich habe beim Golf 4 schon vieles probiert und wir haben hier viel Schnee und genug Berge, aber das Heck kam ohne Handbremse nie und bei wem es kommt muss ich mir die Frage stellen ob er angepasst fahrt. |
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Gast
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| ![]() Zitat:
![]() Wenn man jährlich tauscht, dann sind eigentlich zur selben Zeit 4 neue fällig. Macht sowieso jeder anders, ist also auch wieder nen Streitthema... ![]() @ Rabbitiv: Wenn man nen Berg runterfährt, der Glatt ist, steht man auch nicht voll auf der Bremse. ![]() Niedrigen Gang rein, Bremse schleifen lassen und dann überholt das Heck auch nicht. Hat bis jetzt bei mir immer geklappt und bei anderen 100%ig auch... ![]() | |
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aka MoPa-Carparts.com Registriert seit: 29.08.2010 VW Bora Ort: Baden-Württemberg 2 Stück vorhanden Verbrauch: 8-8,5 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Ich fahr grundsätzlich die Reifen auf der VA runter und tausche dann von hinten nach vorne. Hab ich ja auch schon geschrieben. Wir können jetzt noch ein Jahr hier schreiben es bringt eh nix weil jeder seine Erfahrungswerte gemacht hat. Gruß |
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Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
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| ![]() Zitat:
![]() Warum sich der Golf 4 gegen die Fahrphysik stellt, weiß ich nicht genau, aber vll fehlen mir da einfach Erfahrungswerte ![]() Der Golf ist schon idiotensicher ausgelegt, aber es ist trotzdem falsch zu denken, dass das Heck einen nicht überholen kann...habe auch schon Fahrsicherheitstest gemacht, deswegen behaupte ich das jetzt mal so einfach ![]() Aber man kann auch ein Thema totreden, deswegen bin ich hier aus raus, habe ja meine Meinung dazu jetzt mehrmals gesagt. | |
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| ![]() Zitat:
![]() @Greenbora: Ja jeder wie er meint. Ich hab lieber auf allen 4 gleichmäßig verteilte Profiltiefe. Denn die HA haltet vielleicht die Spur (nicht bei allen Autos so spürbar) aber die VA nimmt die meiste Bremsenergie auf, und lenkt und schwimmt als erstes auf bei Aquaplaning und je weniger Profiltiefe desdo leichter schwimmt sie auf. | |
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Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
![]() Bin jetzt hier auch wech, Meinung ist gesagt.... | |
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| ![]() Zitat:
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Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
Das liegt an der Masse im vorderen Bereich des Autos. | |
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| ![]() Zitat:
Klar bis zu nem gewissen Grad hat man mehr Grip wenn man hinten Gewicht hat, aber wenns rutschig ist hilft auch das Gewicht nicht mehr. Daher ist es beim Golf nicht wichtig hinten die besseren Reifen zu haben sondern vorne, weil der Golf 4 schiebt. | |
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Naja, hab aber halt permanent das hohe Gewicht im Kofferraum, das geht auch nicht mal eben rauszuhohlen. Wenn ichs heraus provoziere und zu schnell in die Kurve fahre um den Golf untersteuern zu lassen, kommt bei mir eher das Hinterteil raus. Bei mir untersteuert der nur wenn ich in der Kurve gas gebe. Zum Übersteuern brauch ich auch keine Handbremse oder andere Tricks. Deswegen bin ich etwas verwundert, das bei den meisten der Golf absolut nicht mit dem A***h rumkommen will. Aber jeder muss halt selber wissen wo er oder sie seine guten Reifen montiert. Hauptsache ist das weder vorne noch hinten alte abgenutzte Sommer/Winterreifen montiert werden und bei jeder Wetter und Fahrbahnsituation angemessen gefahren wird. |
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Naja gut wenn du hinten 150 kg drinnen hast ist das was anderes, und weicht vom Serien-Golf stark ab. Das wäre dann schon Variant Kategorie da kann ichs mir vorstellen. War jetzt aber gute 45 min am Berg und großen Parkplatz (Bei uns schneits schon ordentlich ![]() |
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Die 150 kg sind aber auch nur geschätzt, das kann gut noch nen bisschen mehr sein ![]() Hier schneit es eigentlich noch so gut wie garnicht, außer 10 km weiter da kommt schon gut was runter, aber immer noch kein vergleich zu euch da im Süden ^^ |
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winterreifen hinten, winterreifen vorn |
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