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Alt 25.07.2014, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 621 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
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ich habe meinen kompletten endtopf und das rohr davor mit hitzeschutzband umwickelt.
war mir alles auch zu unsicher. sind bei mir nur 2cm luft dazwischen und ich fahr ja bekanntlich richtig AGT

bis jetzt alles gut. ist aber auch nur lauwarm wenn ich die hand auf das band lege. fahrtwind kommt ja auch noch dazu. wie du schon sagst: wenn da was passiert, dann wenn du nach einer langen heizerei die karre abstellst. hatte glaub ich tom auch schon mal erzählt beim s4.

hitzeschutzband ist zwar optisch kein bringer, aber kannst ja mit hitzebeständigen lack einsprühen. dann siehst es nicht. bei mir is der endtopf so weit oben, da erkennt man eh nix

Geändert von Napkin (25.07.2014 um 12:00 Uhr)
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Alt 25.07.2014, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 622 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
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Hab nämlich mächtig Schiss davor das sowas mal passiert.... Bin schon am überlegen ob ich einen dünneren ESD verbaue, da der BN Pipes im Vergleich zum Eisenmann schon breiter ist....
 

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Alt 25.07.2014, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 623 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TobZ Beitrag anzeigen
Frage. Nix davon gefunden. Macht airride mit xenon sinn? Wegen der Einstellung der sensoren? Da gibt's ja Sollwert bloß mit luftfahrwerk wird man das überschreiten und die Elektronik zerstören oder?

Oder ist das machbar?
Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
Der Nullpunkt wird per vcds neu kalibriert bei deiner Fahrhöhe...wenn du tiefer oder höher fährst, justiert sich das automatisch durch deine ALWR.

Golf 4 hat keine dynamische ALWR sondern eine statische, d.h. einmal bei Zündung an wir das Niveau angefahren und fertig.
Wenn du das Blech am Sensor also (wie allgemein für tieffahrende üblich) mit nem Langloch versiehst und montierst, sollte der sensor zumindest beim hoch und runter fahren des wagens gegen MECHANISCHE Beschädigungen save sein.

zu dem eigentlichen Grund: deine LWR wird sich NICHT nachjustieren, solange du nicht einmal Zündung aus und wieder an machst, das sollte dir bewusst sein...
spark ist offline  

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Alt 25.07.2014, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 624 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bansi Beitrag anzeigen
Hab nämlich mächtig Schiss davor das sowas mal passiert.... Bin schon am überlegen ob ich einen dünneren ESD verbaue, da der BN Pipes im Vergleich zum Eisenmann schon breiter ist....


ich werd bei mir den endschalldämpfer einfach weiter hinter verlegen.
versteh eh nicht, warum der bei allen auspuffanlagen immer schon so weit im fahrzeug liegt. da haste nur 5km endrohr dran hängen

wenn der 5cm weiter richtung heck wandert ist nur noch das rohr neben dem balg, und das ist dann mal eben entspannte 10cm weg
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Alt 01.09.2014, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 625 Zum Anfang der Seite springen
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Da ich überlege diesen Winter auch auf Luft zu gehen wollt ich mal fragen ob es sinn macht ein Gebrauchtes Kit zu kaufen oder sollte man besser etwas mehr investieren um damit auf der
"sicheren" weil "besseren"?? Seite zu sein ? Bzw was könnt ihr mir da empfehlen wo drauf man achten sollte bzw muss?

grüsse
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Alt 01.09.2014, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 626 Zum Anfang der Seite springen
Haase
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Mit einem gebrauchten wirst du in der Regel billiger von Abkommen auch wenn du es überholst außer es ist schon sehr runter gerockt. Ich habe mir auch ein gebrauchtes gekauft und habe es auch überholt und lag dadurch weit unter dem Neupreis. Das einzige Problem ist halt nur das du bei einem gebrauchtem Fahrwerk in der Regel kein Gutachten hast. Aber mit etwas Aufwand kommt man schon dran 😉
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Alt 01.09.2014, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 627 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Haase Beitrag anzeigen
Mit einem gebrauchten wirst du in der Regel billiger von Abkommen auch wenn du es überholst außer es ist schon sehr runter gerockt. Ich habe mir auch ein gebrauchtes gekauft und habe es auch überholt und lag dadurch weit unter dem Neupreis. Das einzige Problem ist halt nur das du bei einem gebrauchtem Fahrwerk in der Regel kein Gutachten hast. Aber mit etwas Aufwand kommt man schon dran 😉

Danke

Das mit dem Gutachten wäre jetzt die nächste frage gewesen 😊

Gibt's den Fahrwerke wo man generell Abstand von nehmen sollte ? Wegen der Qualität oder ähnlichem ?
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Alt 01.09.2014, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 628 Zum Anfang der Seite springen
Haase
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Also ich habe ein Gas V2. Baue es aber auch erst diesen Winter ein weil ich es erst überholen wollte. Kann also über das Fahrverhalten keine große Aussage machen aber die Verarbeitung der Komponenten ist sehr gut. Ich habe natürlich auch diverse Teile anderer Anbieter gekauft aber da muss jeder seinen eigenen Händler des Vertrauens finden.
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BoraMG (01.09.2014)
Alt 01.09.2014, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 629 Zum Anfang der Seite springen
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Ich dank dir schonmal
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Alt 01.09.2014, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 630 Zum Anfang der Seite springen
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Gebraucht is halt Gebraucht; )
k.dytrt ist offline  

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Alt 01.09.2014, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 631 Zum Anfang der Seite springen
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kaufst ja auch immer neuwagen wa
Napkin ist offline  

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Alt 01.09.2014, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 632 Zum Anfang der Seite springen
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Du nicht?
k.dytrt ist offline  

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Alt 01.09.2014, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 633 Zum Anfang der Seite springen
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narp! ich hasse neue autos
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Alt 01.09.2014, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 634 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
kaufst ja auch immer neuwagen wa
Nur solang se 1:18 nicht überschreiten


Nein aber ich dachte es gibt da Vielleicht Erfahrungswerte bezüglich Haltbarkeit Qualität usw
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Napkin (01.09.2014)
Alt 01.09.2014, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 635 Zum Anfang der Seite springen
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wenn jemand ein air hat, dann pflegt er das in 90% der fälle auch. man will ja schließlich lang spaß an dem ding haben, wenn es schon so teuer war. deswegen denke ich nicht, dass man da viel falsch machen kann. man hat ja auch 2 gesunde augen
Napkin ist offline  

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Alt 01.09.2014, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 636 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mein V1 auch gebraucht gekauft. Brauchte zwei neue Bälge für Hinten, da ist mir GAS aber entgegengekommen nachdem ich sie zum 'kostenlosen' Prüfen eingeschickt habe.

Nach Gutachten hab ich auch gefragt. Händigen dir ein Formular aus welches du ausgefüllt mit Unterschrift Fahrzeugscheinkopie und Perso Kopie zurücksendest woraufhin du ein Fahrzeugspezifisches Gutachten erhälst. Kostenpunkt ~60€
.:Phil R:. ist offline  

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BoraMG (01.09.2014)
Alt 11.09.2014, 07:51      Direktlink zum Beitrag - 637 Zum Anfang der Seite springen
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Tobi2911 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Tobi2911: TobiM2911
Standard Frage über Fragen

Hallo, habe auch vor mir ein airride zu holen. Nun stellen sich da natürlich einige Fragen.

Zunächst mal Ich hab ein V6 4-Motion und habe deswegen weniger Kofferraum Volumen als ein Frontler, weswegen ich mich entschied den Kompressor und den Tank auf meinem Vorhandenen Kofferraumausbau zu Montieren, ist Holz. Der Kompressor ist ja schon ganz laut ich denke das mich das stören wird auf lange zeit. Hat da jemand Erfahrung? Lieber neuen Kofferraum Bauen? hat da jemand Bilder wo er was wie montiert hat? G.a.s schreibt man solle den Kompressor in der Seitenwand verstecken aber da muss man löcher bohren das will ich nicht!

Weis jemand wo ich Stahlflexleitungen kaufen kann?
Verlegt ihr die Druckluftleitungen im Innenraum oder am Unterboden?

Ich fahre 8,5x19" et35 ohne Adapter oder Platten, wollte alle Radläufe bördeln reicht das für eine schöne Tiefe? Reifen sind 215/35.

Brauche ich zwingend diese Sturzkorrektur Streben von KW? Was muss noch alles getan werden für eine fahrbare schöne tiefe?

Viele fragen ich weis, aber hoffe ihr könnt mir weiter helfen. LG Tobi

Geändert von Tobi2911 (11.09.2014 um 07:54 Uhr)
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Alt 11.09.2014, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 638 Zum Anfang der Seite springen
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Air zubehör kriegst du bei airride supplies oder nullbar usw.. alternativ haben wir hier forenhändler die auch hier gepostet haben die airrides öfter eingebaut haben
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Alt 11.09.2014, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 639 Zum Anfang der Seite springen
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stahlflex kannst dir auch in jedem hydraulik laden verpressen lassen. und das meist zu nem spottpreis. genau so wie die ganzen t-stücke das ganze quick stecker gezeugsl....
Napkin ist offline  

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Alt 11.09.2014, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 640 Zum Anfang der Seite springen
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Hat einer schon Erfahrungen gemacht mit den Steckverbindern und Hardlines aus Edelstahl oder Kupfer?
Oder werden wirklich die Schneidfittinge benötigt?


Blackburn ist offline  

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