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Alt 05.04.2015, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 801 Zum Anfang der Seite springen
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Weil dann die Leitungen links und rechts um leicht 1.5 Meter unterschiedlich lang sind. Das wirkt sich auf den Höhenunterschied zwischen links und rechts aus.
k.dytrt ist offline  

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Alt 05.04.2015, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 802 Zum Anfang der Seite springen
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Ach sorry hab gedacht das versteht sich von selbst, dass die Leitungen gleichlang sein müssen 🙈

Weil ich hab es halt so gemacht meine Leitungen sind aber gleichlang und hab halt auch Anti wank drin
V5_CR ist offline  

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Alt 05.04.2015, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 803 Zum Anfang der Seite springen
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hab den autopilot v2, sollte da egal sein!?
Soil ist offline  

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Alt 05.04.2015, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 804 Zum Anfang der Seite springen
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Na klar ist es da egal. Da kannst auch noch ne Schlaufe legen und es juckt nicht
k.dytrt ist offline  

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Alt 14.04.2015, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 805 Zum Anfang der Seite springen
ChrisV5T
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Schönen guten Abend,
ich habe mal eine Frage an die Accuair Fahrer, wie habt Ihr euer Tüv-Kit eingebunden, damit Ihr während der Fahrt nicht verstellen könnt oder braucht man beim Accuair nur die Warnsummer?
Grüße Chris
ChrisV5T ist offline  

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Alt 27.04.2015, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 806 Zum Anfang der Seite springen
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TurboRené95 eine Nachricht über ICQ schicken
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Hab bei meinem Bora mit HP Drivetech/Bagyard an der VA etwa 1,5-2cm zwischen links und rechts an Höhenunterschied.
HA etwa 1 cm.
An was könnte das noch liegen? Hab schon ohne Antiwank, VA Schläuche untereinander & Achsweise getauscht & an VA rechts einen langen Schlauch reingehalten.
TurboRené95 ist offline  

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Alt 30.04.2015, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 807 Zum Anfang der Seite springen
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...so hab mal weiter gemacht:





Durch die E-Box zu gehen war ja mal übelstes gefummel.
Aber ich denke, ich habs ganz gut gelöst mit den Verschraubungen!





Kopfzerbrechen macht mir aber nach wie vor, die Anbindung der flexiblen Hydraulikleitungen vom Balg, an die Zuleitungen.
Hab absolut keinen Plan wie ich des am besten machen soll.


Soil ist offline  

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Alt 26.05.2015, 02:06      Direktlink zum Beitrag - 808 Zum Anfang der Seite springen
DominicZ
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gibt es eigentlich wirklich probleme mit achsversatzplatten und luft? Hab da was in einem Thread gelesen und wollte jetzt mal nachfragen.
DominicZ ist offline  

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Alt 26.05.2015, 06:18      Direktlink zum Beitrag - 809 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
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Es kommt auf die Achsversatzplatten an.

Wenn du welche nimmst die zwischen Karosse und Achse gesetzt werden, dann verschiebt sich auch die Balgaufnahme nach hinten. Also würde der Balg nicht mehr in einer Flucht sitzen und sich somit über kurz oder lang durchscheuern.

Wenn du die Achsversatzplatten ("Drop Plates") von IDF oder ToBa nimmst, hast du keine Probleme. Weil diese zw. Achse und Radnabe montiert werden und somit wirklich nur das Rad selber nach hinten versetzen und nicht die komplette Achse. Zusätzlich dazu bekommst du noch, je nach Ausführung, min. 2° mehr Sturz.

#kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!
 

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Alt 26.05.2015, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 810 Zum Anfang der Seite springen
DominicZ
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Sind für zwischen die Achse :/
Also mit denen gleich vergessen?
Wenn ja wo gibt's die drop plates in deutschland?

Und habe das Problem das wenn ich meine VA anhebe sich die HA leicht mit anhebt, kann das daran liegen weil die Ventile aufeinander verbaut sind? Kann mir das ganze nicht erklären.
Werde aber morgen selbst nochmal drüber schauen wenn mein anti wank da ist.

Danke für die schnelle Antwort

Geändert von DominicZ (26.05.2015 um 12:23 Uhr)
DominicZ ist offline  

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Alt 26.05.2015, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 811 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
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Die IDF Drop Plates gibts bei diversen Tuningfirmem (diese haben halt die IDF aus dem Staaten importiert).

Ansonsten gibt es noch baugleiche aber stärkere (im Sinne von Stabilität und Haltbarkeit) von "ToBa-Veredelung" welche diese gerade herstellen und preislich entweder gleich viel kosten oder gar günstiger sind. Dazu am Besten aber mal die Jungs direkt anschreiben. Der Basti davon ist hier im Forum vertreten aber mir fällt der User-Name gerade nicht ein.

#kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!
 

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Alt 26.05.2015, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 812 Zum Anfang der Seite springen
HerrKreuz37
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Hambern-Style heißt der Basti hier im Forum wenn ich mich recht erinnere. Alternativ kannste dir auch ne Achse bauen lassen die das selbe bzw mehr kann als die Dropplates.
HerrKreuz37 ist offline  

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Alt 26.05.2015, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 813 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bansi Beitrag anzeigen
Ansonsten gibt es noch baugleiche aber stärkere (im Sinne von Stabilität und Haltbarkeit) von "ToBa-Veredelung" welche diese gerade herstellen und preislich entweder gleich viel kosten oder gar günstiger sind.
Interessant, bin gespannt auf Infos falls da was kommt..
fyre ist offline  

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Alt 26.05.2015, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 814 Zum Anfang der Seite springen
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Hat jemand von euch einen Schaltplan für den Einbau? Hab 3/3Wege Ventile, Notbefüllung und Ansteuerung normal über Taster mit analoger Druckanzeige. Hauptsächlich geht es mir um den Anschluss des Kompressors mit dem Relais und der Abschaltung über den Tank. Den Rest bekomme ich auch so hin, lerne Mechatroniker.
Mave94 ist offline  

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Alt 26.05.2015, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 815 Zum Anfang der Seite springen
DominicZ
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habe jetzt die original PA Leitungen verlegt die G.A.S. mitliefert. Allerdings knicken die ja extrem schnell ab. Sind PU Leitungen besser oder was wäre denn perfekt als Leitung?
DominicZ ist offline  

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Alt 26.05.2015, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 816 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
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Zitat:
Zitat von Mave94 Beitrag anzeigen
Hauptsächlich geht es mir um den Anschluss des Kompressors mit dem Relais und der Abschaltung über den Tank.
Ganz easy....

Steuerleitung:
Kl. 30 (Dauerplus) -> Kippschalter -> Drucksensor am Tank -> Relais für Kompressor.

Relaisbelegung dürftest du als Mechatroniker ja kennen. Stromkabel für den Kompressor direkt von der Batterie (mit Sicherung) zum Relais und von dort aus dann zum Kompressor.

Zitat:
Zitat von DominicZ Beitrag anzeigen
habe jetzt die original PA Leitungen verlegt die G.A.S. mitliefert. Allerdings knicken die ja extrem schnell ab. Sind PU Leitungen besser oder was wäre denn perfekt als Leitung?
PA Leitungen aus dem Pneumatikladen oder einschlägigen Szenewebseiten. Und für einen Ausbau, wo der Biegungsradius kleiner sein soll, PU Leitungen.

Die originalen von GAS würde ich auch niemandem empfehlen.

#kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!
 

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Alt 26.05.2015, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 817 Zum Anfang der Seite springen
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Nach KL30 würd ich die Steuerleitung aber nochmal absichern.
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 26.05.2015, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 818 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bansi Beitrag anzeigen
Ganz easy....

Steuerleitung:
Kl. 30 (Dauerplus) -> Kippschalter -> Drucksensor am Tank -> Relais für Kompressor.

Relaisbelegung dürftest du als Mechatroniker ja kennen. Stromkabel für den Kompressor direkt von der Batterie (mit Sicherung) zum Relais und von dort aus dann zum Kompressor.
Okay also die Spule des Relais an den Druckschalter und an Masse und den Schaltkontakt an Dauerplus (Mit Sicherung und Hauptschalter) und Kompressor...macht jetzt auch Sinn..danke
Mave94 ist offline  

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Alt 26.05.2015, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 819 Zum Anfang der Seite springen
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Hauptschalter kommt vor den Druckschalter, der kleine Kippschalter kann den Strom den der Kompi zieht doch nicht ab.
Fifth_Ace ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Fifth_Ace für den nützlichen Beitrag:
Mave94 (26.05.2015)
Alt 26.05.2015, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 820 Zum Anfang der Seite springen
DominicZ
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gibt es unter euch auch welche die nur per Fernbedienung steuern?
Habe das correct drive kit, damit fährt er ja automatisch auf Fahrhöhe, daher würde doch eine Fernbedienung reichen?


DominicZ ist offline  

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