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Alt 07.06.2015, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 841 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

ich bin auf der Suche nach der kompfortabelsten Lösung in Sachen Fahrwerk. Ich denke da komme ich nicht um ein Luftfahrwerk ringsum.

Meine Frage:

Was könnt ihr mir zur Zeit empfehlen?
und
Was haltet ihr von dem Ta Technix Luftfahrwerk? Hab gelesen das die Qualität gut sein soll, also eine andere Alt im Vergleich zu den Gewindefahrwerken...

Ich brauche keinen Fernbedienung oder ne App zum steuern und es muss zuverlässig sein...
Schildi4Golf ist offline  

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Alt 07.06.2015, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 842 Zum Anfang der Seite springen
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Komfortabel? Stino-Fahrwerk
Damit Luft auch wirkt, brauchst du schmale Pellen, was dem Komfort sehr abträglich ist.. 225/40/18 sind da net wirklich ne Option.. is sonst das Geld net wert.
Schon mal zur Probe gefahren?
Tuc79 ist offline  

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Alt 07.06.2015, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 843 Zum Anfang der Seite springen
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Luft kann man auch schön mit zB 215/45 auf 9x17 rundum fahren, das kommt am G4 auch gut und fährt sich klasse.
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 08.06.2015, 05:44      Direktlink zum Beitrag - 844 Zum Anfang der Seite springen
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Also ihr meint, das meiste holt man beim reifen?

Was das Stino-Fahrwerk soll komfortabler sein als ein Airride? Hätte ich nicht gedacht...


Nein, Probe bin ich noch nicht gefahren... Wollte auch fragen wer eventuell im Umkreis von 09648 wohnt (100-150km)...
Schildi4Golf ist offline  

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Alt 08.06.2015, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 845 Zum Anfang der Seite springen
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Du gehst davon aus das ein airride komfortabler ist als das original Fahrwerk?
k.dytrt ist offline  

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Alt 08.06.2015, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 846 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schildi4Golf Beitrag anzeigen
Also ihr meint, das meiste holt man beim reifen?

Was das Stino-Fahrwerk soll komfortabler sein als ein Airride? Hätte ich nicht gedacht...


Nein, Probe bin ich noch nicht gefahren... Wollte auch fragen wer eventuell im Umkreis von 09648 wohnt (100-150km)...
Malu ist offline  

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Alt 08.06.2015, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 847 Zum Anfang der Seite springen
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Wie sieht das eigentlich mit dem TÜV aus? Darf man es während der Fahrt verstellen?
Habe gelesen, dass man ein Relais einbauen muss, das bei Zündung oder Handbremse lose den Strom zu den Schaltern unterbricht.

Oder könnte man das mit dem correct-drive Kit von Nullbar umgehen?
Mave94 ist offline  

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Alt 08.06.2015, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 848 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mave94 Beitrag anzeigen
Wie sieht das eigentlich mit dem TÜV aus? Darf man es während der Fahrt verstellen?
Habe gelesen, dass man ein Relais einbauen muss, das bei Zündung oder Handbremse lose den Strom zu den Schaltern unterbricht.

Oder könnte man das mit dem correct-drive Kit von Nullbar umgehen?
Für den Tüv darf es während der Fahrt nicht verstellt werden, das kannst du auch nicht umgehen. Es sei denn der Tüvprüfer interessiert sich nicht dafür.

In jedem Gutachten für ein Fahrwerk steht auch ein "Tüv-Kit", dieses steht in Verbindung mit dem nicht Verstellen des Fahrwerkes während der fahrt...
Malu ist offline  

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Alt 08.06.2015, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 849 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, ich dachte das TÜV kit seien die Öffner und Schließer mit dem Summer.
Schade, aber ihr habt das doch alle mit einem Zusatzschalter so angeschlossen, das es auch während der Fahrt verstellbar ist oder?
Mave94 ist offline  

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Alt 08.06.2015, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 850 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mave94 Beitrag anzeigen
Okay, ich dachte das TÜV kit seien die Öffner und Schließer mit dem Summer.
Schade, aber ihr habt das doch alle mit einem Zusatzschalter so angeschlossen, das es auch während der Fahrt verstellbar ist oder?
Ja alles zusammen nennt sich dann Tüv-Kit.
Ja haben wir, aber was wir haben und was der Tüv sehen will sind zwei verschiedene paar Schuhe
Malu ist offline  

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Alt 08.06.2015, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 851 Zum Anfang der Seite springen
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Jaa
Dann baue ich einfach einen Schalter in die Zuleitung zum TÜV Öffner Relais. Danke!
Mave94 ist offline  

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Alt 08.06.2015, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 852 Zum Anfang der Seite springen
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madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
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Zitat:
Zitat von k.dytrt Beitrag anzeigen
Du gehst davon aus das ein airride komfortabler ist als das original Fahrwerk?
Meins fährt sich exakt genauso wie das serienmäßige Sportline im Passat
madde87 ist offline  

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Alt 08.06.2015, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 853 Zum Anfang der Seite springen
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fahrt ihr eigentlich alle einzelrad oder antiwank? habe am wochenende vorn meine dämpfer mit single balg eingebaut. finde es in engen kurven zwar jetzt stabiler wie mit den mongo rollbälgen von airforce, aber mir kommt es so vor, wie wenn ich das heck jetz viel derber eindrehen kann.

nicht das ich das schlecht fände, aber ist doch sehr erstaunlich. klar die sleves hatten eher 4,5bar für tiefe fahrhöhe und die single jetz nur noch 1,9 bar, aber in kurven ist es dennoch stabiler wie mit sleves.

werde sowieso noch auf einzelrad umbauen. muss bei mir dazu nur ne weitere leitung mit druckgeber an die steuerung anhängen damit es erkannt wird.

verändert sich das wirklich so extrem, wenn man mit anti wank bzw. einzelrad fährt? ich finds jetz nicht schlimm, aber wenn ich im daily mit monotube unterwegs bin kann ich schon ganz anders reinknallen. gerade wenn ich schneller unterwegs bin wabbelt meiner meinung nach beim airride das heck noch 2mal nach kann aber auch am 215er gummi liegen

und wäre es sinnig dann glecih vorn und hinten einzelrad zu bzw. antiwank zu nehmen, oder kann ich hinten wegen der starrachse vernachlässigen?

Geändert von Napkin (08.06.2015 um 16:46 Uhr)
Napkin ist offline  

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Alt 08.06.2015, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 854 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hatte zuerst nur an der VA Antiwank und jetzt an der HA und ich muss sagen, in Kurven und schnellen Fahrten war das Heck wie Gummi was ewig braucht bis es mal nachkommt. mit Antiwank ist es wesentlich besser.

Da fährt es schon fast static

Ich denke mal mit Einzelrad wird es gleichwertig oder minimal Besser sein
ChrisselSchissel ist offline  

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Alt 08.06.2015, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 855 Zum Anfang der Seite springen
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ok dann bau ich alles um. ja genau so kommt es mir auch vor. du lenkst und 1 sek später lenkt das heck nochmal
Napkin ist offline  

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Alt 08.06.2015, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 856 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
ok dann bau ich alles um. ja genau so kommt es mir auch vor. du lenkst und 1 sek später lenkt das heck nochmal
Ja genau, das ist wie aufm Schwamm. Mit Antiwank ist es deutlich stabiler
ChrisselSchissel ist offline  

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Alt 08.06.2015, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 857 Zum Anfang der Seite springen
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ja dann mach ich gleich vorn und hinten single steuerung
Napkin ist offline  

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Alt 08.06.2015, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 858 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von k.dytrt Beitrag anzeigen
Du gehst davon aus das ein airride komfortabler ist als das original Fahrwerk?
Ja das dachte ich. Vor allem weil die OEM's soetwas ja auch verbauen... Ist das falsch? Ist das Serien-FW das komfortabelste?
Schildi4Golf ist offline  

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Alt 09.06.2015, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 859 Zum Anfang der Seite springen
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Hat es schon mal einer gemacht, beim 3-türer mit elektrischen Fenstern die 2 Wippschalter hinter die Fensterheber gebaut, oder es sogar den Türgriff vom 5-türer eingebaut und die Fensterheber für hinten als Taster benutzt?
Mave94 ist offline  

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Alt 09.06.2015, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 860 Zum Anfang der Seite springen
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geile idee!


Napkin ist offline  

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