Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 12.07.2016, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 1161 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

Also meiner springt bei 7 bar an und hört auch bei 10 bar auf. Hab 30 Liter Tank und auch den kleinen 380er. Zweimal hochpumpen geht, dann springt er an für 2 Minuten.
basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 1162 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blackbeard271
 
Registriert seit: 07.09.2014
Golf 4 1,8t
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Hat jemand Erfahrung mit einem ta technix airride ?
Blackbeard271 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 1163 Zum Anfang der Seite springen
ScheuAIRwerks
 
Benutzerbild von cl4w
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Hanau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.257
Abgegebene Danke: 846
Erhielt 958 Danke für 459 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Rhtz Beitrag anzeigen
Wieviel Druck für Lufttank sind eig. üblich oder wie habt ihr da euren Kompressor bzw. die Steuerung dazu eingestellt?

Derzeit sind bei mir noch 9.7bar als minimum und 10.3bar als max.
Der Kompressor springt dann eben gleich an, wenn ich einmal 0.7bar pro Balg hochlasse.

Kompressor ist ein Viair 380C, ist zwar angegeben bis 200PSI (13.7bar), aber ich will nicht wissen wieviele Jahre der dazu braucht
Meiner geht bei 9 an und pumpt bis knapp 18bar. Hält dann auch ne Weile.

Zitat:
Zitat von Blackbeard271 Beitrag anzeigen
Hat jemand Erfahrung mit einem ta technix airride ?
Geht halt Serie nicht tief, sonst ganz ok.
cl4w ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 1164 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

18?
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 1165 Zum Anfang der Seite springen
ScheuAIRwerks
 
Benutzerbild von cl4w
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Hanau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.257
Abgegebene Danke: 846
Erhielt 958 Danke für 459 Beiträge

Standard

Der Druckschalter soll eigentlich bei 14 abschalten, macht er aber nicht so laut Festo Manometer. Stört mich aber an sich jetzt nicht so, funktioniert schon geraume Zeit.

edit: sind 15,5 gerade nochmal geschaut. Keine Ahnung wie ich auf 18 kam.
cl4w ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 1166 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Blackbeard271 Beitrag anzeigen
Hat jemand Erfahrung mit einem ta technix airride ?
Ich habe es drinn seit 18 Monaten.
basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 1167 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blackbeard271
 
Registriert seit: 07.09.2014
Golf 4 1,8t
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von basti0087 Beitrag anzeigen
Ich habe es drinn seit 18 Monaten.


Gut oder schlecht? Kommt man tief genug?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Blackbeard271 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 1168 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von crosser
 
Registriert seit: 31.12.2011
golf 4 gti 1,8t und 25 jahre gti
Ort: delbrueck-paderborn
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 42 Danke für 33 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Blackbeard271 Beitrag anzeigen
Gut oder schlecht? Kommt man tief genug?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habst drin,bin voll zufrieden.Habe statt 6mm,10mm Stahlflex an dem Dämpfer verbaut.

Tiefe könnte etwas tiefer,mussten hinten Balgplatten bearbeiten damit der tiefer kommt.Bilder kannste in meinen Thread sehen !
crosser ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu crosser für den nützlichen Beitrag:
Blackbeard271 (15.09.2016)
Alt 15.09.2016, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 1169 Zum Anfang der Seite springen
Rhtz
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

15.5bar? Spezial angefertigten Kompressor oder wie?
Das is ne Menge Holz.

Zur Info, das wären umgerechnet jenseits der 220PSI.
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 1170 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Blackbeard271 Beitrag anzeigen
Gut oder schlecht? Kommt man tief genug?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mit bisschen rumspielen kommt man auch tief genug 😛
basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 1171 Zum Anfang der Seite springen
ScheuAIRwerks
 
Benutzerbild von cl4w
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Hanau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.257
Abgegebene Danke: 846
Erhielt 958 Danke für 459 Beiträge

Standard

Zeig mal wie tief das geht.

Zitat:
Zitat von Rhtz Beitrag anzeigen
15.5bar? Spezial angefertigten Kompressor oder wie?

Das is ne Menge Holz.



Zur Info, das wären umgerechnet jenseits der 220PSI.

480c. Macht der schon. 😉



Sent from my iPhone
cl4w ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 1172 Zum Anfang der Seite springen
CoCo95
CEO Scheuerwerks
 
Benutzerbild von CoCo95
 
Registriert seit: 17.03.2009
G4 TDI / R32
Ort: Aschaffenburg
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 448
Erhielt 227 Danke für 150 Beiträge

CoCo95 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von CoCo95: hugo-326
Standard

Würde mich mal interessieren wie tief TA im 4M ist
CoCo95 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2016, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 1173 Zum Anfang der Seite springen
Rhtz
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Komisch, dass Viair den 480C mit max. 13.3bar/200psi angibt

VIAIR Corporation - 480C Compressor (P/N 48043)
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2016, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 1174 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Geruun
 
Registriert seit: 30.08.2011
Golf 4
Ort: Mainz
Verbrauch: 11L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.541
Abgegebene Danke: 367
Erhielt 325 Danke für 235 Beiträge

Standard

P×V=n×R×T

Das ist ein Grund warum 2 bar mehr drin ist.
Geruun ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geruun für den nützlichen Beitrag:
cl4w (17.09.2016), John Deere 6930 (17.09.2016)
Alt 18.09.2016, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 1175 Zum Anfang der Seite springen
ScheuAIRwerks
 
Benutzerbild von cl4w
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Hanau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.257
Abgegebene Danke: 846
Erhielt 958 Danke für 459 Beiträge

Standard

Der Unterschied zwischen Internetexperten und der Realität. 😉





Sent from my iPhone
cl4w ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2016, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 1176 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Rhtz Beitrag anzeigen
Komisch, dass Viair den 480C mit max. 13.3bar/200psi angibt

VIAIR Corporation - 480C Compressor (P/N 48043)
Nur weil Viair 13.3 Bar angibt bedeutet das nicht das er nicht mehr schafft. Alles was drüber geht wird wohl die Lebensdauer verkürzen. Den Abschsltdruck gibt ja der Druckschalter vor.
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2016, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 1177 Zum Anfang der Seite springen
Rhtz
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das hört sich da doch schon plausibler n.
Da denke ich eher, dass der Großteil des Mehrdruckes vom Abschaltdruck/Druckschalter kommt.

Das wäre jetzt ja interessant auf welchen Druck, der Druckschalter eingestellt ist, wenn hier so mit der thermischen Zustandsgleichung geprahlt wird.

Geändert von Rhtz (18.09.2016 um 11:38 Uhr)
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.09.2016, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 1178 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Was? Ja klar liegt es am Druckschalter.
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 1179 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Geruun
 
Registriert seit: 30.08.2011
Golf 4
Ort: Mainz
Verbrauch: 11L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.541
Abgegebene Danke: 367
Erhielt 325 Danke für 235 Beiträge

Standard

Logisch liegt es am Druckschalter. Woran denn sonst?
Geruun ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 1180 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Der Airride Thread

Der Typ von slingshot Channel auf YT pumpt für seine Airguns Teile die bis 50 bar zugelassen sind, bis 300 bar auf. Hält alles. Wundert mich jetzt nicht, dass man da mehr bar reindrücken kann.


haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben