Umfrageergebnis anzeigen: Wo montiert ihr die besseren Winterreifen? | |||
vorne | ![]() ![]() ![]() ![]() | 94 | 41,05% |
hinten | ![]() ![]() ![]() ![]() | 135 | 58,95% |
Teilnehmer: 229. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.10.2005 Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.) Ort: Lehre Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.) Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Kann ich mal wieder meinen Senf dazu geben. Kleines Beispiel: Wenn man im Winter auf gerader Strecke ne Bremsung hinlegt, was passiert? Man rutscht sicher nicht über die Vorderachse, sondern der Arsch geht weg! Der Wagen schiebt halt von hinten in so einem Fall. Habe es selber schon an eigenem Wagen erlebt. Daher immer... egal welche Antriebsart, bessere Reifen auf die Hinterachse! |
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Passat 3c Sporti Registriert seit: 31.10.2006 Ort: Esslingen a.N Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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| ![]() Zitat:
ganz genau. mal davon abgesehen das man generell nicht mit abgefahren reifen fahren sollte;-) | |
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Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Dafür ist das hier auch gedacht! ![]() Zitat:
Um das mal wieder in die richtigen Bahen zu lenken: Hier ist nicht die Rede von abgefahrenen Reifen!!! Es geht schlicht und ergreifend um die Reifen mit dem besseren Profil! | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.11.2009 Golf 4 Highline Ort: Schwerin Verbrauch: zu viel
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Das ist doch eigentlich ganz einfach. Das sind die Fakten: Für die Bessere Traktion, müssen die besseren Reifen auf die Antriebsachse. Um die Gefahr des Übersteuerns bzw das Ausbrechen des Hecks z.B. beim Bremsen zu verringern, müssen die besseren Reifen auf die Hinterachse. Also je nachdem, was einem wichtiger ist. Ich habe meine besseren Reifen auch auf der Vorderachse. Eigentlich sollten alle Reifen noch gutes Profil haben, dann kann auch nicht viel passieren, wichtiger ist da eher die Gummimischung und die Profilform. Geändert von Golfer1987 (25.11.2010 um 21:24 Uhr) |
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also ich werde die besseren auf die vorderachse machen. hinten passiert ja so gut wie nix. sagen wir du hast 5mm vorne und hinten dann haste nach einem jahr 4mm vorne und hinten 5 und immer so weiter iwann haste vorne 1 und hinten 5 dann denkste dir ooh wechsel ich mal und dann haste vorne 5 und hinten einen. dann gehts ers recht los mit der drifterei ![]() ![]() naja ESP is schon was dollen ![]() |
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Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
Absolut richtig, aber wer da spart ist selber schuld! | |
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Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
Wenn du es nicht drauf anlegst, wird dich das Heck nicht überholen. | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.09.2008 G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH) Verbrauch: 7,0-40l Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
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| ![]() Zitat:
So direkt kann man das nicht vergleichen, denke ich. Im Regelfall ist Sicherheit wichtiger als Grip, schon klar. Aber wer bei Schnee/Glätte vorrausschauend und mit angepasster Geschwindigkeit fährt, der wird hinten so schnell nicht ungewollt ausbrechen! Zumindest nicht mit nem frontgetriebenen 4er Golf. Natürlich kann man nicht alle Situationen vorraussehen (Vorfahrtsfehler anderer, Wild, etc). Aber davon mal abgesehen liegt es zum Großteil an einem selbst, wenn das Heck ausbricht! Da lieber fahre ich etwas vorrausschauender, aber komme in jedem Fall vom Fleck, auch bergauf! Aber das ist sowieso n Thema, wo es versch. Meinungen gibt. Und ne Universallösung ist nur, vorne UND hinten maximales Profil zu fahren ![]() Geändert von ichbinz (25.11.2010 um 22:13 Uhr) | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.10.2005 Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.) Ort: Lehre Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.) Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Es liegt auch an einem selbst ob er über die Vorderachse schiebt. Ganz ehrlich brauchste mir die technischen Hintergründe nicht erklären. Habe Fahrzeugbau studiert und nur solche Fächer gehabt, die sich mit Fahrdynamik und dem Mist beschäftigen... |
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Stichworte |
winterreifen hinten, winterreifen vorn |
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