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Alt 29.01.2011, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Das du nen 1.8t hast und somit keinen mit 4 Motion
So wie ich das seh steht in meinem Profil 1.8T 4Motion warum sollte ich sie dann nicht verbaun?


Alex250 ist offline  

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Alt 29.01.2011, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Hab auch immer ein ungutes Gefühl wegen der Teile und gucke öfter mal, ob dort schon ein Riss zu sehen ist bzw. ob die Lager freigängig sind. Wie schon richtig gesagt wurde, brechen die Streben weil die Lager fest sind - das ist dann übrigens keine Torsion Die Strebe wird dann auf Biegung beantsprucht und bei den KW/H&R - Streben ist nunmal der Bolzen die schwächste Stelle. Das geht so lange, bis der Bolzen einen kleinen Riss bekommt - der kann auch rosten und mit der Zeit reißt es immer weiter ein - bis zum Bruch. Möchte echt nicht wissen, wie sowas auf der Autobahn ausgeht Alle Brüche, die ich bis jetzt gesehen habe sind entweder bei langsamer Fahrt oder beim ausparken passiert.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 30.01.2011, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Das du nen 1.8t hast und somit keinen mit 4 Motion
Wenn ich mich recht entsinne gehört er zu den Glücklichen, die einen 1.8T Umbau auf 1.8 4 Motion Basis gemacht haben. Im Grunde genommen also S3 Technik^^

Das die Strebe einfach so bricht ist natürlicht hart, egal, ob dass nun an kaputten Lagern oder nem Materialfehler lag. Ich bin mal gespannt, was KW dazu sagt und ob du da überhaupt was erreichst.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 30.01.2011, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Naja um das Auto schnell wieder in Gang zu bekommen, wirst du wohl erstmal übergangsweise ne OEM Strebe einbauen müssen! Oder willst dir gleich ne neue von KW holen?
Frag doch Boris Radig einfach mal, was der dazu sagt. Als Tüver muss man ja auch Maschinenbau oder ähnliches studiert haben, der kann dir sicherlich, wenn es dazu kommen sollte, ein qualifiziertes Schreiben für KW aufsetzen.

Viel Glück!

und so am Rande: zum Glück nicht im Sommer mit den dicken Walzen passiert. Das wäre zienlich uncool vor den Mädels gewesen, die am Markt immer die Typen anglotzen
lowforlife ist offline  

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Alt 30.01.2011, 00:43      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Die meissten verstehen immernoch nicht dass es ein Folgeschaden ist.....
da brauchst auch keine OEM-Strebe verbauen bevor die Lager nicht ersetzt worden sind. Ich bin aus dem Tread draussen vor lauter ... ach egal.!

Viel Glück dem Treadsteller
Asco ist offline  

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Alt 30.01.2011, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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@Armin

ich lasse das von Frank begutachten dann sage ich ihm ich komme vorbei mache nochmal bessere Bilder und lasse die dann KW zukommen. Rufe aber morgen früh gleich bei KW an. Nee Armin das auto bleibt jetzt so lange stehen bis das Geklärt ist mit KW weil was ist wenn die Haldex wirklich jetzt was abbekommen hat oder gar die karosse wo der Achsschenkel angeschraubt ist.

@XM-Syncro

wie hast du etwa schon öfter solche gebrochene KW bzw. H&R streben gesehen???

@PhilippJ_YD

aber ehrlich gesagt die sind 4Monate über die garantie drüber und ich glaube nicht damit sich kw sowas leisten kann.

@Asco

Ich verstehe das jetzt... aber schau mal selber.. wenn es wirklich ein vollgeschaden ist dann darf nicht einfach der bolzen reißen oder gar brechen auch wenn es die schwächste stelle ist an der Strebe. Kann mir aber auch nicht vorstellen das die original strebe von vw auch brechen würde weil die ja aus einen stück ist.

@Alex250

Du das Problem ist halt, ich kenn bloß die von KW und die von H&R. Die von H&R sind aber genau die gleichen wie von KW und die von KW sind mit Tüv deswegen habe ich diese genommen. weil wenn sowas passiert wie jetzt dann sind die Eingetragen und ich bekomme keine Probleme damit ich irgendwelche nicht zugelassene teile fahre.
Tazman ist offline  

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Alt 30.01.2011, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
Die meissten verstehen immernoch nicht dass es ein Folgeschaden ist.....
da brauchst auch keine OEM-Strebe verbauen bevor die Lager nicht ersetzt worden sind. Ich bin aus dem Tread draussen vor lauter ... ach egal.!

Viel Glück dem Treadsteller
Wenigstens den Sonntag solltest du genießen und mal ruhiger werden, verlängert das Leben und bringt Lebensfreude

Du hast weder KW Strebe noch Achsteile bzw. Lagerungen gesehen und behauptest mit einer Ferndiagnose, dass der Fall doch vollkommen klar ist!
Jaja....als ÜBERGANGSLÖSUNG würde die OEM Strebe sicher reichen.


@Timo: Wenn du auf ein anderes Fahrzeug umsteigen kannst, dann würde ich das auch so machen.
lowforlife ist offline  

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Alt 30.01.2011, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von lowforlife Beitrag anzeigen
Wenigstens den Sonntag solltest du genießen und mal ruhiger werden, verlängert das Leben und bringt Lebensfreude

Du hast weder KW Strebe noch Achsteile bzw. Lagerungen gesehen und behauptest mit einer Ferndiagnose, dass der Fall doch vollkommen klar ist!
Jaja....als ÜBERGANGSLÖSUNG würde die OEM Strebe sicher reichen.


@Timo: Wenn du auf ein anderes Fahrzeug umsteigen kannst, dann würde ich das auch so machen.
Ja Armin das ist kein Problem, meine Eltern haben ja 5 Autos zu hause zu stehen sagmal Armin hattest du nicht auch mal Probleme mit dein KW fahrwerk wo der Dämpfer kaputt war?? da war das Fahrwerk doch auch schon länger drin als 2 jahre und die haben den getauscht. war da nicht irgendwie sowas???
Tazman ist offline  

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Alt 30.01.2011, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe zwar mal eine Dämpferpatrone an der Vorderachse tauschen müssen, die aber aus eigener Tasche bezahlt! Das liegt aber auch daran, weil ich keine Rechnung zu dem Fahrwerk hatte.
An deiner Stelle würde ich das mit Rechnung auf alle Fälle probieren.

Und bezüglich KW Fahrwerk: habe ein Inox Gewinde für Golf 4 und Polo 6N da. Falls einer bei uns in der Gegend sucht, kannst du sie anbieten
lowforlife ist offline  

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Alt 30.01.2011, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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@Tazman: Nein, bis jetzt nur originale Streben. Dort bricht dann meist einer der beiden "Arme" durch die die Schraube geht. An dieser Stelle werden die verstellbaren Streben aber nicht brechen, da sie dort dicker und auch zusätzlich verstärkt sind. Also sucht sich die Kraft ein anderes schwaches Glied in der Kette und das ist nunmal der Bolzen, der das auf Dauer nicht mitmacht.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 30.01.2011, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Mal schauen was dabei raus kommt... Da sieht man mal wieder damit solche themen viel zu wenig in einem Forum besprochen werden. Man findet immer bloß solche themen wie passen diese felgen, mein Spoiler passt nicht und weiß ich was alles. Na ja wenigstens ein paar schreiben noch was dazu.
Tazman ist offline  

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Alt 30.01.2011, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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@ Asco : Ja sry war eigentlich schon blöd von mir einfach zu sagen die werd ich mir nicht kaufen nur aufgrund der bilder hier. Fakt ist aber trotzdem das ich keine Lust drauf hab mir neue Reifen zu kaufen und die inerhalb von 15-20tkm auf der innenseite völlig runterzuradieren, ja klar tauschen geht immer aber das is trotzdem eher bescheiden. Und wenn ich sowas seh bin ich ziemlich verunsichtert mir sowas zu kaufen, denn bei 100 Sachen in irgend ner kurve und zack die strebe bricht :O stell ich mir ziemlich bescheiden vor.

Ehm btw hat sich jemand sowas schonmal selber gebaut?
Gruß Alex

Okay das is auch ne Möglichkeit find ich aber etwas zu hmm ja unsicher ^^

Geändert von Alex250 (30.01.2011 um 14:02 Uhr)
Alex250 ist offline  

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Alt 30.01.2011, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Einige Leute haben sich die selber auch schon umgebaut. also ihre Originale genommen und dann einfach auf langloch umgebaut, dann zur achsvermessung und dann einfach wieder die langlöcher zugeschweißt... aber davon hatte ich damals nichts gehalten.
Tazman ist offline  

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Alt 30.01.2011, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Bert_64
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Exakt das gleiche ist mir auch passiert vor etwa 11 Monaten. Allerdings beim durchfahren einer Regenablaufrinne.

Das Öl welches ausgetreten ist, sollte vom Differential sein. Das ist der Antrieb aus dem Differetial rausgerutscht / gezogen.

Geändert von Bert_64 (30.01.2011 um 18:53 Uhr)
 

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Alt 30.01.2011, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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hattest du etwa auch kw streben drin??? oder orginale?

ja das ist mir schon klar mit dem öl aber ich hoffe es ist nichts weiter mit.
Tazman ist offline  

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Alt 01.02.2011, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Bert_64
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Hatte die normale drin, keine von KW.
 

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Alt 01.02.2011, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Auch die Originalen brechen, und zwar hinten am übergang zum Lager, somit hat Asco mit seiner Aussauge 110% recht.

Im übrigen kann man auch einfach die Streben falsch rum montieren, also die obere nach unten und umgekehrt, damit müsste der Sturz recht gut hinhauen.
kwoth84 ist offline  

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Alt 01.02.2011, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kwoth84 Beitrag anzeigen
...Im übrigen kann man auch einfach die Streben falsch rum montieren, also die obere nach unten und umgekehrt, damit müsste der Sturz recht gut hinhauen.
Aber nicht beim "4Motion-Sportfahrwerk", denn da sind alle Streben gleich lang. Eventuell beim Schlechtwegefahrwerk, oder bei einer Kombination aus beiden Fahrwerken. Hier standen doch ein paar Teilenummern von unterschiedlich langen originalen Streben.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 01.02.2011, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich kann dazu nicht viel sagen weil ich keinen 4 Motion habe!

Aber bin letztes Jahr mit nem Kumpel wie ein Irrer durch die City und BAB gedüst,
naja er hatte seinen S3 gerade neu gekauft.
Alles ja gar kein ding, doch als er mich zu hause abgesetzt hat wollten wir nochmal nen Stück rückwartsfahren und zack sah es genauso aus wie bei dir.
Haldex ist ausgelaufen und sah in wirklichkeit schlimmer aus als es war.
Audi hat es auf Kulanz repariert weil es da wohl mal ne Rückrufaktion gab, wegen falsch verbauter Streben!

Sonst ist der Karosse und der Haldex nichts passiert!
Audi hat dann auch noch alle Gummi´s und Lager getauscht.
ding0 ist offline  

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Alt 01.02.2011, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Also meiner steht noch in der werksatt... Habe noch keine weiteren infos dazu.

das mit den streben tauschen würde nichts bringen da selber die vom schlechtwegefahrwerk gleich lang sind. Meiner hatte das nämlich drin.

Morgen weiß ich mehr was kaputt ist und dann geht es ans reparieren.


Tazman ist offline  

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