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Alt 12.02.2012, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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wieso hat H&R eig kein gutachten? verstehe das i-wie net


QZA ist offline  

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Alt 12.02.2012, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
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Sowas kostet viel Geld und vermutlich wurden Kosten/Verkaufszahlen überrechnet. Wenn kein großer Absatz zu erwarten ist, lohnt sich das nicht.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 12.02.2012, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
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die von h+r sind auch nach KW aufm markt gekommen und kw hatte nen gutachten...
chefkoch ist offline  

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Alt 27.03.2013, 08:03      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
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So dann mal weiter hier.

Gestern in Köln gewesen und zack war hinten links das Rad krum. Die untere originale Strebe ist an der Gabel beom Rad abgerissen. Nach endlosen Stunden kam dann der Kran und hate den Wagen aufgeladen. Der steht nun in der Werkstatt.

Gesten ist dann für mich zum allerersten Mal Öl ausgelaufen weil die Antriebswelle nicht mehr komplett drin steckte (??). Der netter Mensch vom Abschleppdienst hat das Rad ja mit dem gegenüber liegende Rad mittels Spanngurt verbunden und bei der Werkstatt ist der Wagen dann hinten gleich komplett auf Böcke gestellt worden. Dabei sah das fahrerseitige Rad auch wieder gerade aus. Schiin also so, als das die Welle wieder reingerutscht ist.

Klar ist ich brauche ne neue OEM Strebe, Schrauben und Muttern, sowie die Koppelstange, die aus dem Kugelgelenk rausgesprugen ist. Auch Haldexöl, weil ja ausgelaufen. Dann gleich den Filter für die Haldex.

Meine Frage ist jetzt fehlt noch was?
Könnte bei dem Rausrutschen der Welle noch was kaputt gegangen sein? Wie kann man das prüfen? Brauch ich Gelenkwellenfett?

Bitte Input, damit ich die Einkaufsliste vervollständigen kann.
CupraV6 ist offline  

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Alt 11.06.2013, 07:32      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
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und weil's so schön ist. Beim Cupra ist hinten links oben die OEM Querstrebe schon wieder gebrochen. Genau am Gabel/U-Teil wo es am Rad/Gummilager festgeschraubt wird. So langsam kotzt mich das an.

Dennoch werde ich jetzt alles 4 wieder auf OEM umbauen (lassen - selber zur Zeit gar keine Zeit). Fahrwerk höher drehen und gut muss sein.

Weiß zufällig jemand mit wieviel NM die selbstsichernden Mutter angezogen werden sollten? Will das genau mit Vorgaben in Auftrag geben.
CupraV6 ist offline  

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Alt 11.06.2013, 07:41      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
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selbst die originalen brechen durch ? das ist echt unvertretbar

Wenn ich zu haus bin kann ich im rep leitfaden nachschauen.. (falls ichs net vergesse.. falls doch schreib mich kurz per pn an)
LeeTeN ist offline  

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Alt 11.06.2013, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
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Das wäre nett. Thx
CupraV6 ist offline  

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Alt 11.06.2013, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
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Auch die org. Streben gehen kaputt, aber eigentlich nur dann, wenn das Lager fest ist. Deshalb sollte man das hin und wieder überprüfen oder neue verbauen. Die Schrauben werden mit 70NM + 90° angezogen.
Micha_Polo ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Micha_Polo für den nützlichen Beitrag:
CupraV6 (11.06.2013)
Alt 11.06.2013, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit dem Kugellager hat man doch agbeändert, so dass dort nur noch ein Gummimetalllager verbaut ist.

Dieses geht nicht fest und die Strebe sollte somit halten.

Ich habe immer noch die ersten verbaut und der TT wird jetzt bald 13 Jahre alt...

Die Schrauben müssen dann erneuert werded, da sie in die Streckgrenze gekommen sind.
cabrio79 ist offline  

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Alt 11.06.2013, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
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Ok 70 nm + 90 das wars. An die 90 konnte ich mich noch erinnern, auch dass man es im eingefederten Zustand machen (lassen) sollte. Schraube und Mutter kommen neu.
CupraV6 ist offline  

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Alt 11.06.2013, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig, die Schrauben sollten erst dann festgezogen werden, wenn das Auto auf den Rädern steht bzw. der Achsschenkel entsprechend eingefedert ist.
Selbst die neue Generation der Lager geht teilweise fest. Dazu muß das Auto nichtmal ewig stehen bzw. die Manschette porös sein. Deshalb hin und wieder mal gucken bzw. mit kleinen Tricks vorbeugen.


Micha_Polo ist offline  

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