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Alt 06.02.2012, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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Wie habe das rausgefunden?

Na ich habe einen Freund, der in einem Vertriebszentrum arbeitet. Dieser konnte dann heute morgen im Lager alle Streben raussuchen und vermessen. Die Längen sind alle identisch, auch die vom Schlechtwegefahrwerk !!!


Nächster Schritt: Eine Schlosserei/Schmiede finden, die mir ggfs solche Streben in meiner Wunschlänge baut. Pulvern, verbauen und gucken. Bloss keine Sprüche wegen TÜV, ich weiß was ich mache.


CupraV6 ist offline  

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Alt 07.02.2012, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab meine Zerschnitten und wieder zusammengeschweißt
Alex250 ist offline  

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Alt 08.02.2012, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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Ist das denn dann nicht die vorpgrammierte Bruchstelle? Wie machste das beim TÜV?
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Alt 08.02.2012, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CupraV6 Beitrag anzeigen
Ist das denn dann nicht die vorpgrammierte Bruchstelle? Wie machste das beim TÜV?
Je nachdem wie gut er schweißen kann dürfte es halten. Tüv gibts da gar nicht, also schön glatt schleifen und überlackieren, damit mans nicht mehr sieht
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 08.02.2012, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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Wurde das einfach "nur" geschweißt? Man könnte ja auch eine Hülse/Profil genau passend in die geteilte Strebe stecken. Dann noch 4 Löcher pro Streben Ende bohren, damit man es darin noch zusätzlich verschweißen kann. So sollte es 100%ig halten.
Wieviel wurden die Streben denn eigentlich gekürzt und bei welchem Abstand Radmitte-Radkasten?
XM-Syncro ist offline  

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Alt 08.02.2012, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von XM-Syncro Beitrag anzeigen
Wurde das einfach "nur" geschweißt? Man könnte ja auch eine Hülse/Profil genau passend in die geteilte Strebe stecken. Dann noch 4 Löcher pro Streben Ende bohren, damit man es darin noch zusätzlich verschweißen kann. So sollte es 100%ig halten.
Wieviel wurden die Streben denn eigentlich gekürzt und bei welchem Abstand Radmitte-Radkasten?
Also, ich habe mir ein Stück vierkant Stahl genommen und das so geschnitten das es von beiden Seiten drüber passt, also zwei U-Stück die drüber gehn und ein kleiner spalt bleibt. Eine Seite hab ich festgeschweißt damit ich das eine Stück der zerteilten Strebe schieben konnte (in den Zwei U Stückern, sieht dann in etwas so aus [] ) Sturz hab ich dann eingestellt und die U Stücker mit den originalen Streben verschweißt, viel war das nicht glaub ca ein halber cm. Den Abstand kann ich dir nich sagen nur das mein Auto ca 50mm tiefer ist, zum thema Tüv wurde schon alles gesagt.

Geändert von Alex250 (08.02.2012 um 21:24 Uhr)
Alex250 ist offline  

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Alt 09.02.2012, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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Also hast du das schon umgesetzt was ich mir bei einem Schmied bzw. einer guten Schlosserei vorstelle machen zu lassen. Wieviel man aus der Strebe rausschneiden muss kann man ja ermitteln. Eine Wasserwage senkrecht an der Felgen/Reifenflanke ausrichten und dann mit dem Maßband den Abstand von Kante Wasserwaage zu Reifenflanke messen. Ich schätze mal dass es bei mir auch so ca 10 - 15 mm werden.
CupraV6 ist offline  

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Alt 09.02.2012, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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ich würd das eher bei ner achsvermessung einstellen und dann gleich festbraten
wie willste sonnst passenden sturz hinbekommen?
chefkoch ist offline  

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Alt 09.02.2012, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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Den Sturz genau passend einstellen konnte ich auch nicht, aber jede änderrung in richtung positiver Sturz ist besser als vorher. Hab den Sturz mit ner Wasserwaage eingestellt (ich weiß sowas macht man nicht) aber für die 5-8tkm die ich im jahr fahr ist das alle mal besser als vorher. Ich habe den Sturz gleich dem der vorderen Räder gestellt und ich muss sagen sie fahren sich recht gleichmäßig ab und für umsonst beschwer ich mich nicht wenn der Sturz nicht 100% stimmt.
Alex250 ist offline  

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Alt 09.02.2012, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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da fahr ich lieber mit ner vermessenen achse und ohne dicke spurplatten hinten...
chefkoch ist offline  

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Alt 09.02.2012, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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nicht jeder hat mal ~300 euro für zwei Streben die wie ich finde nicht mal besonders hochwertig sind, aber evtl will ich auch noch welche reinmachen zum verstellen. Es gibt da schöne sachen aus dem Rally sport mit unibal Lagern zum verstellen aber eben auch ohne tüv. Gruß
Alex250 ist offline  

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Alt 09.02.2012, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab die oben UND unten verbaut... damit ich ohne mit spurplatten mm genau einstellen kann.
chefkoch ist offline  

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Alt 09.02.2012, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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Hattest du ja schon weiter oben geschrieben, hast du auch alle 4 Stück neu gekauft? Wie viel mm kommst du denn damit nach ausen?
Alex250 ist offline  

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Alt 09.02.2012, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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jap alles neu

hab die schrauben getauscht, gegen selbstgedrehte aus hochfestem stahl
damit könnte ich bis zu 50mm nach außen verstellen. zurzeit sind es ~13mm kommt auch auf die tieferlegung an. damit sich die lager der wellen nicht auseinander ziehen beim ausfedern
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Alt 09.02.2012, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Mach mir jetzt echt nen Kopp. Verbauen muss ich die ja schließlich bevor ich jedes Jahr nen Satz Reifen brauche und der Bock steht wie ne Karre Mist.Aber 300 Euro ausgeben und mit nem unguten Gefühl fahren wollte ich auch nicht.Ist doch Mist sowas. :-(
Mk4-Motion ist offline  

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Alt 09.02.2012, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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ich werd mir für meine noch aufsetzbare schienen machen. falls eine bricht fängt dann eine art übergeschobene hülse das fahrzeug.

muss nurnoch günstig den passenden stahl ergattern
chefkoch ist offline  

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Alt 09.02.2012, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm das ist natürlich nicht schlecht, welche ET haben deine Felgen? ~35 ? und die Gelenke der AW machen das einfach so mit? ich mein klar längenausgleich müssen sie ja so oder so aber eben auf dauer aus der "original länge" raus...
Alex250 ist offline  

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Alt 10.02.2012, 07:08      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werde nach der Einstellung einfach eine Schicht Silikon über den Gewindeteil machen um es so vor Feuchtigkeit zu schützen.
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Alt 10.02.2012, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm das ist natürlich nicht schlecht, welche ET haben deine Felgen? ~35 ? und die Gelenke der AW machen das einfach so mit? ich mein klar längenausgleich müssen sie ja so oder so aber eben auf dauer aus der "original länge" raus...

Eben wegen original länge. Duchs tieferlegen drücken die ja aufs HA diff. Das kannste dann schön ausgleichen... Et weiß ich grad nicht. R8 felge mit 15mm adapter...
chefkoch ist offline  

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Alt 10.02.2012, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hatte nun einen Kontakt mit H&R, dabei kam raus, dass wie schon bekannt die H&R im Gegensatz zu den KW kein TÜV Gutachten haben, der TÜV aber ggfs die dennoch einträgt. Ausserdem meinte der Herr, dass man die Gewindeschraube nach der korrekten Sturzeinstellung / Vermessung mit einem Lack konservieren kann. Er hat auch den Namen genannt, aber keine Ahnung mehr wie der war. Auf jeden Fall schickt er mir ne Mail wo ich die Streben bekommen könnte und da könnte ich dann auch den Lack bekommen. Jetzt ist die Frage: Selber Streben ohne alles machen (lassen) oder die von H&R und ggfs eingetragen bekommen???? Ich glaub als nächstes muss ich mal zum TÜV meines Vertrauens...


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