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Alt 21.09.2011, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 121 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Wo verändert sich da zum teufel was? Du hast dein Auto tiefergelegt, schau dir mal deine Spurstangen und die querlenker an...da hast du enorm was verändert.


Und....wo kein Kläger da kein Richter


 

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Alt 21.09.2011, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 122 Zum Anfang der Seite springen
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ja aber ich mein der motor sitz doch immer noch an der selben stelle im fahrzeug.

wenn du den aber höher oder tiefer in den motorraum steckst merkst du das doch sicherlich beim fahren.

ich denke das auto fühlt sich immer anders an, wenn verschiedene bauteile verbaut oder in verschiedener lage eingebaut werden.

wenn man sich 2 40kg säcke auf die hutablage legt, fühlt das sich beim fahren doch sicher anders an, als wenn die säcke in der reserverad mulde liegen oder ?

genauso wie man merkt ob man leute im auto hat oder nicht.
sind aber nur vermutungen, hab da keine ahnung von
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Alt 22.09.2011, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 123 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
hab da keine ahnung von
Jau^^

Also von der Idee her: Motor tiefer --> Masse hängt tiefer. Allerdings sind die Lager noch auf der selben Höhe, nämlich da, wo sie mit der Karosse verschraubt sind. Deshalb werden vermutlich die wirksamen Kräfte kaum anders ausfallen.

In XY Ebene kann sich nichts verändern, weil die Lager immernoch fest sind, somit bleiben die Achslasten auch erhalten. Wenn sich dabei was ändert dann vermutlich in nem Rahmen, dass es mehr ausmacht ob du vorm fahren nochmal pinkeln gehst.
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Alt 22.09.2011, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 124 Zum Anfang der Seite springen
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Motor tiefer ist Ansicht ne gute Idee, aber was sagen die antriebswellengelenke dazu, wenn Sie dann permanent noch mehr Höhenunterschied zwischen Getriebe und Rad ausgleichen müssen?

Welchen Durchmesser haben denn die dünnsten Golf4 Antriebswellen?
Finiss ist offline  

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Alt 22.09.2011, 06:55      Direktlink zum Beitrag - 125 Zum Anfang der Seite springen
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Andrê - wenn de den Motor tiefer setzt fällt der Winkel der Welle wieder anstatt mit jeden mm Tiefe zu steigen... Wäre schon eine Verbesserung der Haltbarkeit vom Kugelkäfigen und Profilen der AW - nur dann noch tief fahren..?^^

Ich hab zwischen Wanne und Metall U-Schutz etwa 1,5cm denk ich, wenn man nun noch die Wankbewegungen des Motors mitbedenkt .... das wär ne richtig tiefe Wanne... ...aber okay - A. kann man se ja rel. fix wechseln und B. wer ein berstendes Geräusch seiner Alu-Wanne sofort erkennt bekommt auch keinen kapitalen Motorschaden...^^
Pitty ist offline  

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Alt 22.09.2011, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 126 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Dann weißt du, dass die Wanne noch da ist
 

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Alt 22.09.2011, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 127 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Dann weißt du, dass die Wanne noch da war
...ich habs mal bissl angepaßt auf die Situation dann...
Pitty ist offline  

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Alt 22.09.2011, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 128 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Also mein Motor hängt recht hoch, hab ich mal geschaut, setze auch nie auf der Getriebesütze auf sondern zu 90% auf dem querträger...da is praktisch scohn ne Kante umgelegt

DUnd weil ichg jmd kenne der mir die distanzteile fräsen kann....wollen wir mal 2cm pprobieren, die ffrage sit wieviel mm Tieferlegung das realistisch bringt....
 

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Alt 22.09.2011, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 129 Zum Anfang der Seite springen
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Dann leg dich mal unters Auto, vermiss die Abstände und Höhendifferenzen und fang an zu rechnen. Trigonometrie und Dreisatz sind die Zauberworte dafür.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 22.09.2011, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 130 Zum Anfang der Seite springen
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Hat hier im Forum doch schon jemand entwickelt.
Hat sich Alublöcke CNC gefräst und eingebaut.

Aber ich glaub das war zur Motor Höherlegung

Aber bei mir wird das nix, mit Motortiefe, obwohl bei mir auch die AW der anschlag des maximalen ist.
Bevor meine Ölwanne oder der U schutz schrabt, schleift die AW am Rahmen.

Und das tut sie wirklich nur bei Mega krasser belastung des Beifahrerrades vorne
Jonsman ist offline  

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Alt 22.09.2011, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 131 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Zitat:
Zitat von PhilippJ_YD Beitrag anzeigen
Dann leg dich mal unters Auto, vermiss die Abstände und Höhendifferenzen und fang an zu rechnen. Trigonometrie und Dreisatz sind die Zauberworte dafür.


Werd ich amchen, aber bevor ich mir die Mühe mache....müsste ich wirklich wissen ob das denn auch erlaubt is...

Will halt ne saubere Lösung ohne mir dauernd Gedanken machne zu müssen....
 

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Alt 22.09.2011, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 132 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von McGyver Beitrag anzeigen
Werd ich amchen, aber bevor ich mir die Mühe mache....müsste ich wirklich wissen ob das denn auch erlaubt is...

Will halt ne saubere Lösung ohne mir dauernd Gedanken machne zu müssen....
Airride

Ist ne saubere Lösung, du kannst ganz einfach bei Tüv hoch oder runter, bis er dir die fahrhöhe einträgt und die BAR zahl aufschreibt. damit fährste dann.
dann haste auch kein stress mit der AW am rahmen, sonst würds der TÜV ja nicht eintragen.

und für bilder oder nen rollingshot suchst dir ne strecke wo kaum bodenwellen sind und lässt ihn runter.
Jonsman ist offline  

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Alt 22.09.2011, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 133 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst ja auch mal beim Tüv vorstellig werden und nachfragen. Im Grunde genommen ist es ja nichts anderes als bei den Leuten, die nen Motor in Fahrzeuge einbauen, für die er eigentlich nicht gedacht ist.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 22.09.2011, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 134 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
Airride

Ist ne saubere Lösung, du kannst ganz einfach bei Tüv hoch oder runter, bis er dir die fahrhöhe einträgt und die BAR zahl aufschreibt. damit fährste dann.
dann haste auch kein stress mit der AW am rahmen, sonst würds der TÜV ja nicht eintragen.

und für bilder oder nen rollingshot suchst dir ne strecke wo kaum bodenwellen sind und lässt ihn runter.

Ich will aber tief fahren und nich tief parken

Und da bleibt das Problem dann das gleiche, am besten für nen 5er sparen ...die haben doch ne 2 gelenkige Antriebswelle ne


Zitat:
Zitat von PhilippJ_YD Beitrag anzeigen
Du kannst ja auch mal beim Tüv vorstellig werden und nachfragen. Im Grunde genommen ist es ja nichts anderes als bei den Leuten, die nen Motor in Fahrzeuge einbauen, für die er eigentlich nicht gedacht ist.

Hm jo wollte das nich als erste Variante nehmen ....

Geändert von McGyver (22.09.2011 um 12:25 Uhr)
 

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Alt 22.09.2011, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 135 Zum Anfang der Seite springen
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Jonsman das mit Airride is schwachsinn

Mittlerweile brauch man Summer etc... Und Golf 4 mit Airride kommt nicht tief genug Wenn alles original ist...

Da kannste auch ein normales Gewinde fahren. Jetzt mal die gekürzten aussrn vor gelassen.
CaLiBaN ist offline  

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hahaha ich spinn ja nur rum
ich komm hinten ohne reserverad und leerem kofferraum nicht tiefer...
glaub ich pack da gleich mal paar zement säcke rein.
vorne is nochn cm restgaywinde, was ich aber nicht killen kann, weil die AW so auch nurnoch 1,5cm zum rahmen hat ^^

aber iwann hol ich mir nochmal ein GAS als krönung
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Alt 22.09.2011, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 137 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Jonsman das mit Airride is schwachsinn

Mittlerweile brauch man Summer etc... Und Golf 4 mit Airride kommt nicht tief genug Wenn alles original ist...

Da kannste auch ein normales Gewinde fahren. Jetzt mal die gekürzten aussrn vor gelassen.

Jou das meinte ich ja mti meinem Satz will nich tief parken sondern tief fahren

Bei den neueren Modellen aka 5er golf und 5er Jetta sind die Antriebswellen dabei kein Problem mehr richtig?
 

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Alt 22.09.2011, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 138 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von McGyver Beitrag anzeigen
Jou das meinte ich ja mti meinem Satz will nich tief parken sondern tief fahren

Bei den neueren Modellen aka 5er golf und 5er Jetta sind die Antriebswellen dabei kein Problem mehr richtig?
sieht so aus so tief wie die manchma fahren gehts nur gradeaus, lenken is da nicht
war grad mal draußen hab hinten 120kg zement reingelegt, is schon tief aber da geht noch was. aber mein scheiß eibach is hinten anschlag...

außerdem quitscht der dämpfer auf der fahrerseite schon xDD
vorne wie gesagt noch 1cm rest aber das würde dann nicht zu hinten passen
Jonsman ist offline  

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Alt 22.09.2011, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 139 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Verstellringe schon raus? Ansonsten federn pressen oder kürzen lassen....
 

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Alt 22.09.2011, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 140 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Leute, was labert ihr? 5er Golf geteilte Welle?? Da muss auch geschnitten werden

Lasst eure Fahrwerke kürzen...davon kann man sich fast ein airride kaufen


 

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