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Alt 15.09.2011, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Naja dann wird die mit dem Gummi die Fahrerseite sein da die ohne Gummi mehr spiel hat...aber meiner Meinung nach auch nen geringeren Durchmesser hat....aber sollte die aw nich auf der Fahrerseite dicker sein?^^

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Alt 15.09.2011, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von McGyver Beitrag anzeigen
Naja dann wird die mit dem Gummi die Fahrerseite sein da die ohne Gummi mehr spiel hat...aber meiner Meinung nach auch nen geringeren Durchmesser hat....aber sollte die aw nich auf der Fahrerseite dicker sein?^^

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jo mach das mal
hab grad nomma geguckt, hab spuren auf der beifahrer AW ^^
ups

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Alt 16.09.2011, 07:28      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Hat einer ne Idee wo ich erfahren kann welche oem aw'en bei mir passen oder noch besser dis teilenummern dazu her kriege?

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Alt 16.09.2011, 07:34      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
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Ohne das du weißt welchen Durchmesser dein Flansch hat und welches Gelenk sich hinter deinem inneren Faltenbalg verbirgt - no chance... Niemand kann was suchen wenn er nich weiß wonach...
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Alt 16.09.2011, 07:39      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Aso...na ich dachte das kriegt man durch den Getriebe kb raus...

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Alt 16.09.2011, 07:42      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
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So weit ich mich entsinne stehn im Teileprogramm / Rep.fäden keine Maßangaben dabei...
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Alt 16.09.2011, 07:48      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Hm ok dann muss ich zum einen also den Durchmesser der Wellen rauskriegen...is klar....was muss ich bei dem flansch Getriebeseitig genau messen? Ausendurchmesser der ganzen Aufnahme?


€: das Gummiteil ist auf der fahrerseite....und hast recht Beifahrer schleift....

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Geändert von McGyver (16.09.2011 um 09:06 Uhr)
 

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Alt 16.09.2011, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir schleift es aber nur So alle 4 Wochen vill mal trotz das ich andere stabi Halter drin habe

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Alt 19.09.2011, 02:36      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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mal ne frage von der Erfahrung her.... Ist das bei allen GW fahrwerken so dass die Federung weicher wird desto tiefer? Kann ich mir gar nich vorstellen.....

Und ...wenn ich meinen jetz ablasse...und in den koti leuchte seh ich dass da nur noch gut 5mm zum anschlagpuffer sind....sooo...

Zum einen, Federt das Federbein immer bis zum gleichen Punkt ein egal welche Höhe? Also maximale einfederung....?

Und.... wenn ich den jetz noch 5mm tiefer drehe, kanns sein dasser dadurch härter wird bzw das poltern der antriebswelle weniger, da er ja direkt am puffer liegt und smit nich mit soviel "schwung" einfedert da de rpuffer von vornherein bremst....?


Mc
 

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Alt 19.09.2011, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
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Also meiner erfahrung nach und logischer denkweise wird ein fahrwerk härter wenn du es runterschraubst da die federn ja mehr spannung bekommen?! wenn ich falsch liege bitte nicht erschlagen ^^
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Alt 19.09.2011, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
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Worauf basiert deine erfahrung denn?

Normal darf das nicht sein, da nur die Federn eine progressive kennlinie haben und die Dämpfer sollten egal bei welcher tiefe gleich hart bleiben.

Nur dürft ihr euch bei nem billig DTS nicht wundern dass es kurz vorm Anschlag ist und auf den Begrenzern oder auf der kolbenstange rumhöppelt
 

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Alt 19.09.2011, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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ich fahr kein DTS....sondern das FK Highsport.... Was sagst denn zu meiner Theorie oben mit dem Anschlagpuffer?

Ok, also is der Punkt bis zu dem der Wagen einfedert, maximal immer der gleiche, egal ob ich 34 oder 30cm koti radmitte fahr....?!
 

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Alt 19.09.2011, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
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Erfahrung bassiert auf H&R TA und TA Edelstahl
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Alt 19.09.2011, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von McGyver Beitrag anzeigen
ich fahr kein DTS....sondern das FK Highsport.... Was sagst denn zu meiner Theorie oben mit dem Anschlagpuffer?

Ok, also is der Punkt bis zu dem der Wagen einfedert, maximal immer der gleiche, egal ob ich 34 oder 30cm koti radmitte fahr....?!
darfst nicht vergessen, dass der Puffer auch nachgibt und wenn da 5mm Platz ist, dann wird die Bewegung vom Dämpfer sozusagen schon auf diesen 5 Millimetern gebremst wird, wenn diese 5 mm nicht da sind, geht die ganze Kraft auf den Puffer, also kann es sein dass der sogar tiefer federt
 

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Alt 19.09.2011, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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€: is wieder auf normal Höhe.....


so wie eben alles eingetragen is...spar ich zumindest das geld für die neue einzelabnahme....

Geändert von McGyver (20.09.2011 um 00:04 Uhr)
 

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Alt 20.09.2011, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Isses erlaubt den Motor an den aufnahmen zu den lagern tiefer zu setzen?
 

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Alt 21.09.2011, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
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setz denn motor mal tiefer ... viel spaß mit deiner ölwanne
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Alt 21.09.2011, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Werd ich haben....hab mir das.schon angeschaut keine sorge

Is aber keine Antwort auf die Frage...

Geändert von McGyver (21.09.2011 um 12:49 Uhr)
 

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Alt 21.09.2011, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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....?
 

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Alt 21.09.2011, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde jetzt mal spontan NEIN sagen, da sich schwerpunkt, achslasten, radlasten usw. verändern.


Jonsman ist offline  

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