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Alt 15.09.2011, 05:54      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Ne fase? Meinst ne kerbe oder was? Das auf dem Foto is von einer Fahrt von 4 km....!

Das schleifen is mir auch ralle aber das poltern bzw anschlagen beim einfedern is nervig bzw will ich auf Dauer nich....



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Alt 15.09.2011, 08:23      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
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Richtig, eine Kerbe. Würde so auch nicht fahren, denn auf Dauer geht das auf die Gelenke der Welle und sicher auch bis ins Getriebe. Von einer legalen Abnahme mal abgesehen.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 15.09.2011, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Jo, was hier abgenommen ist und was nicht lassen wir mal hier weg.

Tja, wenn du das nicht willst dann musst du höher schrauben pech
 

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Alt 15.09.2011, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
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Ging mir auch nur darum, das es immer wieder Threads gibt mit dem Thema "Hilfe, Getriebe / Antriebswelle kaputt" oder "Hilfe, wurde angehalten und mußte zum TÜV" (das sind dann nämlich genau die, die wir dann bei uns auf der Bühne haben )Muß halt jeder selbst wissen, aber um die moralische Geschichte ging es hier eh nicht. Wenn ich ein bißchen höher schraube, dann fahr ich wieder Serie.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 15.09.2011, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
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Entweder tief und schleifen oder eben hochschrauben

Schleift sich eh ein...
CaLiBaN ist offline  

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Alt 15.09.2011, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Canuma eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Canuma: canuma_royal
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ich bin auch im tiefenrausch muss jetzt zum 3 mal gelenk getriegeseitig auf der beifahrerseite tauschen weil das immer anschlägt und der käfig von dem gelenk bricht egal ich hau da jetzt federwegsbegrenzer rein in rahmen flexen traue ich mich einfach nicht
Canuma ist offline  

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Alt 15.09.2011, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Wie tief fährst denn Mit.welchem Motor?

@caliban...genau schleift sich alles ein^^

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Alt 15.09.2011, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Le-Freak
 
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Le-Freak eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Le-Freak: Le-Freak
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Ich fahre das gleiche fahrwerk auch mit 19zöllern und ca 1cm restgewinde und bei mir schleifts auch ab und zu wenn ich auf ne schräge fahre quer so zu sagen dann schleift er kurz am stabi aber nicht am ramen !
Le-Freak ist offline  

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Alt 15.09.2011, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Meinte canuna^^

Wenns grad so am stabi nur schleift bist ja noch nich wirklich tief^^
 

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Alt 15.09.2011, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Ich weiß nicht wie ihr Fahrt? Fahre seid 45tkm so und alles heile
 

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Alt 15.09.2011, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Dachte ich mit auch grad...da sollte man schon vorsichtig fahren....naja jedem seine Sache^^
 

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Alt 15.09.2011, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
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ich muss mich nomma kurz melden.
also am prostreet S wo ich fahr hats auf 32cm geschliffen, AW am rahmen, 4m stabi und koppelstangen sind drin.

Seitdem ich auf 31cm fahre schleifts NUR noch, beim einlenken und einfedern an der radhausschale (plastik) innen.

ich finds komisch, aber kanns sein das durch den 1cm tieferlegung das FW garnicht mehr soweit einfedern KANN, dass die AW den Rahmen berührt ?

das hat nämlich schon öfters mal gerumst, aber am Rahmen ist nix, hatte da nach dem schleifen auf 32cm Unterbodenschutz draufgesprüht, der bis heute nicht weg geschliffen ist auf 31cm.

ich hab nen schweren diesel und ne dickere AW (43mm)
frag mich net warum er da nicht 56mm hat

könnt ihr mir das erklären ? LG
Jonsman ist offline  

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Alt 15.09.2011, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
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Rein logisch kann das nicht sein, nein. Dadurch das du tiefer bist, steht die Welle ja schon näher am Rahmen und das Federbein muss noch weniger einfedern, bis die Welle anliegt. Vielleicht hat sich aber die Federrate massiv verändert, wäre aber schon komisch.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 15.09.2011, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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wie gesagt, bei 32cm bin ich 2 mal durch ein schlagloch gefahren was ich kenne um zu testen, 2 mal war der neu aufgesprühte unterboden schutz wieder abgescheuert.
ergebniss: AW hat rahmen berührt.

so, das ding runter gedreht, unterboden schutz drauf, 3 mal das schlagloch gefahren, geguckt und NIX abgeschliffen.

sehr komisch aber naja ^^ besser isses, kann der tüv nicht meckern ^^
Jonsman ist offline  

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Alt 15.09.2011, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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der tüv wird sohne Höhe doch eh nich eintragen oder

viel zu wenig Restgewinde und so^^ naja....

Hm also ich steh jetz auch da...bin bei glatt 30 wie gesagt und will nich mehr höher

Hat mittlerweile noch jemand ne idee wie man den Gummi auf der Antriebswelle bei mir naja...aus dem weg schaffen könnte der wird ja denk ich mal fest sein und nich auf der welle beweglich....wäre der ab wäre auf der seite, wo ja die dünnere welle is locker 2,5-3cm platz zum rahmen, dann würde zumindest die eine Seite nich mehr ranknallen
 

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Alt 15.09.2011, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von McGyver Beitrag anzeigen
der tüv wird sohne Höhe doch eh nich eintragen oder

viel zu wenig Restgewinde und so^^ naja....

Hm also ich steh jetz auch da...bin bei glatt 30 wie gesagt und will nich mehr höher

Hat mittlerweile noch jemand ne idee wie man den Gummi auf der Antriebswelle bei mir naja...aus dem weg schaffen könnte der wird ja denk ich mal fest sein und nich auf der welle beweglich....wäre der ab wäre auf der seite, wo ja die dünnere welle is locker 2,5-3cm platz zum rahmen, dann würde zumindest die eine Seite nich mehr ranknallen
prüfer die auf sowas spezialisiert sind nehmen dir das per sondereintragung auch ordentlich ab.
so spacken die ankommen mit "ABER IM GUTACHTEN STEHT RESTGEWINDE 45MM"
da kannste gleich abfahren
Jonsman ist offline  

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Alt 15.09.2011, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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ja einzelabnahme....das is auch was anderes klar.....

Is nur weil in meinem gutachten von Fk z.b. groß und breit drin steht 33cm koti-radmitte
 

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Alt 15.09.2011, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Kloppi
 
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Wenn du zu deinem TüVmensch sagst das du dein Fahrwerk per einzelabnahme tiefer eingetragen jaben willst dann macht der das auch im normal fall... bin auch auf 31cm radmitte-kotflügelkante eingetragen mit 8,5x18 et 20 an VA und 8,5x18 et 15 an HA. reifen fahre ich 215/35 von falken
Kloppi ist offline  

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Alt 15.09.2011, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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ah ok....kost dann aber auch wieda 130 tacken wa?


soviel musste ich jedenfalls letztemal blechen bei uns.....weil ich ne krasse kombi hatte...
 

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Alt 15.09.2011, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Ja die 130€ wirste wieder zahlen denk ich... hatte auch soviel bezahlt


Kloppi ist offline  

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