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Alt 17.07.2011, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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falls man die überhaupt eintragen lässt....welcher prüfer oder polizist sieht ob da ne 280mm scheibe drin is oder ne 288mm scheibe...

und vor allem welche eigentlich original gefahren wurde...das kommt ja noch dazu


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Alt 17.07.2011, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, die FS III hat keine Klammer, manche wissen das schon
namroN ist offline  

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Alt 17.07.2011, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, für den Sommer hab ich ja meine 16".
Geht mir um den Winter. Da sinds dann die 15". Aber bei den kleinen Löchern wird ja wohl kaum eine Polizist reinschauen, um sich über die Bremse zu vergewissern...
Und VW hat original die 15" Felgen auf die 288mm Bremse gesetzt? Kann man sich das nicht bescheinigen lassen?
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Alt 17.07.2011, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kelle Beitrag anzeigen
Mal kurz überlegen....für was baut man auf ne größere Bremse um?

...vllt damit man ne bessere Bremse hat? und dass man evntl noch Luft nach oben hat, falls man Motorumbau etc geplant hat?
Aha. Motorumbau, soso.
Er sagte schon, dass er jemanden finden muss der ihm die Bremse macht....
Meinst du, du würdest den Unterschied zwischen der Originalen und der Gti Bremse spüren, in dem 75 ps Geschoss? Bzw. den Vorteil nutzen können?
Möchte ich bezweifeln....
Oliver. ist offline  

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Alt 17.07.2011, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Dann hast du ma garkeine Ahnung....
derSero ist offline  

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Alt 17.07.2011, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Oliver. Beitrag anzeigen
Aha. Motorumbau, soso.
Er sagte schon, dass er jemanden finden muss der ihm die Bremse macht....
Meinst du, du würdest den Unterschied zwischen der Originalen und der Gti Bremse spüren, in dem 75 ps Geschoss? Bzw. den Vorteil nutzen können?
Möchte ich bezweifeln....
Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass es extreme Unterschiede gibt.
Hatte vor dem Golf einen Nissan. Auch mit 75 PS. Wenn ich da auf die Bremse getreten habe, hat der geruckt und kurz drauf gestanden. Beim Golf ist die mir zu schwach. Erhoffe mir deswegen ein besseres Bremsverhalten (was ich ja wohl auch erreichen werde).
Und da ist es meiner Meinung nach egal, ob ich 75 PS oder 150 PS habe. Wenn ich aus 100 km/h abbremse, dann will ich das möglichst schnell und mit dem möglichst kürzesten Weg machen.
Der Motorumbau steht da nur an zweiter Stelle...

Geändert von Kain88 (17.07.2011 um 18:14 Uhr)
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Alt 17.07.2011, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Dann hast du ma garkeine Ahnung....
Vielleicht bin ich auch nur realistisch? Aber gut ist ja eure Sache, euer Geld und euer Ego...
Ich erstarre nun in Ehrfurcht!
Oliver. ist offline  

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Alt 17.07.2011, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Allein auf der Bahn merkst schon den Unterschied. Die 288 is standfester als die kleine.
Ok wenn man billig Ebay beläge fährt nicht...
Und wenn ich mein Auto mit 120 übern die rechte spur trage merkt man natürlich auch nix..
derSero ist offline  

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Alt 18.07.2011, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Oliver. Beitrag anzeigen
Aha. Motorumbau, soso.
Er sagte schon, dass er jemanden finden muss der ihm die Bremse macht....
Meinst du, du würdest den Unterschied zwischen der Originalen und der Gti Bremse spüren, in dem 75 ps Geschoss? Bzw. den Vorteil nutzen können?
Möchte ich bezweifeln....

ja und dann findet er vllt auch jmd der ihm den motorumbau macht...solche leute solls geben, ob dus glaubst oder nicht

und natürlich macht das nen unterschied, wieso sollte es sonst 2 verschiedene größen geben?
und was haben 75ps mit bremsen zu tun? wenn er eine bessere verzögerung haben will sind die 75 sowas von egal
kelle ist offline  

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Alt 18.07.2011, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kelle Beitrag anzeigen
ja und dann findet er vllt auch jmd der ihm den motorumbau macht...solche leute solls geben, ob dus glaubst oder nicht

und natürlich macht das nen unterschied, wieso sollte es sonst 2 verschiedene größen geben?
und was haben 75ps mit bremsen zu tun? wenn er eine bessere verzögerung haben will sind die 75 sowas von egal
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund...
Kain88 ist offline  

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Alt 18.07.2011, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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es kommt halt auch auf den fahrstil an. das hat mit motorleistung nichts zu tun. hab auch meinem 100ps'er ne gti bremse verpasst. bremst sich einfach besser !
Mini1283 ist offline  

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Alt 19.07.2011, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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kleine zwischenfrage,

die klammer auf der gti bremse kann man die einfach entfernden?
Ich frage, weil ich die lackieren will.

Danke und sorry wegen der zwischen frage hier wurde nur kurz die klammer erwähnt
delicious987 ist offline  

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Alt 19.07.2011, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Kurz und knapp ja
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Alt 19.07.2011, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Vielleicht macht er es auch nur weils besser aussieht. Lass ihn doch. Reserven in den Bremsen zu haben ist immer gut, egal wie viel PS. Jeder fängt mal klein an, oder konntest du von Beginn an direkt alles? Nein. Aber ist ja einfacher auf anderen rumzukloppen die vielleicht noch nicht in der Lage sind einen Motor umzubauen und sich langsam steigern wollen. Toller Realismus!

Im übrigen packt die 288er deutlich besser als die FSIII was einem ein viel schöneres Pedalgefühl gibt, unabhängig wie viel PS man hat, auch mit dem 1,4er kann man 180+ x fahren, je eher man dann zum Stehen kommt desto besser.
 

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Alt 19.07.2011, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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so sehe ich das auch

zurück zu eigentlichen Thema

ich wollte meinen Axr auch eine größere Bremse verpassen .

Gibt es iwo schon eine Liste welche Teile mal genau Braucht am besten mit TN

Und macht es vom Aufwand einen gr0ßen unterschied statt auf 288
auf 312 Umzubauen ?
werwolf ist offline  

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Alt 19.07.2011, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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alles gleich bis auf den 312er Sattelhalter
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Alt 19.07.2011, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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okay eine frage beantwortet .
hat schon mal einer iwo eine teileliste gesehen oder kann eine schreiben?
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Alt 19.07.2011, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Hier im Forum schwirrt irgendwo eine rum!
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Alt 19.07.2011, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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ein link wäre schön hab noch nichts gefunden
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Alt 19.07.2011, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man die Teile neu bei VW kaufen würde und auch dort umbauen lassen würde - was würde man da wohl zahlen?


Oliver ist offline  

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