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Alt 19.07.2011, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Allein die beiden Sättel würden mit mehr als 300€ zuschlagen....


derSero ist offline  

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Alt 19.07.2011, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Jeweils oder zusammen? Ich frag ja nur, weil ich nächstes Jahr sowieso neue Scheiben und Klötze brauche...
Oliver ist offline  

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Alt 19.07.2011, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von werwolf Beitrag anzeigen
ein link wäre schön hab noch nichts gefunden
Schaust du mal hier klick mich. Da stehen alle Teile drin.
Kain88 ist offline  

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Alt 19.07.2011, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
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alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
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http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...mm-bremse.html

Guck da gibts nen schönen Threat von mir!

Frag mal "der-bora" der hat auch Umbausätze!

Gruß Alex
alexr3 ist offline  

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Alt 19.07.2011, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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der baut dir die auch um!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 19.07.2011, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Nochmal zum Thema zurück: Die FSIII - Bremse bedeutet nicht gleich 280er Scheiben!
es gab sie auch mit 256er Scheibe (VA!!)
Diese wurde bei den 1,4ern am meisten verbaut. Bei manchen 1,6ern auch.
Daher merkt man den Unterschied zur 288er schon enorm.
Und das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, da ich genau diesen Umbau kürzlich hinter mir habe.
15" Stahlfelgen passen übrigens noch drunter. Je nach Prüfer gibts scheinbar Schwierigkeiten. Bei mir war das Thema Felgen garkein Problem...

Übrigens: Den Umbau von FSIII (256er Scheibe) auf 288er Bremse merkt man viel deutlicher als von 288 auf 312er!
Wer also denkt, der Sprung von 288 auf 312 ist nochmal so deutlich wie von 256 auf 288, der wird enttäuscht sein. Sättel und Klötzer bleiben gleich. Lediglich die Scheibe kann etwas mehr Energie aufnehmen, was sich aber "nur" vor allem beim mehrmaligen Hintereinander-Bremsen bemerkbar macht.

Aber ganz allgemein zum Schluss:
Ne größere Bremse zu verbauen ist nie verkehrt! (aus welchem Grund auch immer...)
ichbinz ist offline  

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Alt 19.07.2011, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Größere Bremse ist immer gut.
Also Info noch dazu, Umbau von 256er auf 280er ist genauso groß wie auf 288er oder 312er, von daher direkt auf die 288er oder größer umbauen!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 19.07.2011, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Die 280er wurde ja auch nur im Variant verbaut...
derSero ist offline  

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Alt 19.07.2011, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ichbinz Beitrag anzeigen
Nochmal zum Thema zurück: Die FSIII - Bremse bedeutet nicht gleich 280er Scheiben!
es gab sie auch mit 256er Scheibe (VA!!)
Diese wurde bei den 1,4ern am meisten verbaut. Bei manchen 1,6ern auch.
Daher merkt man den Unterschied zur 288er schon enorm.
Und das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, da ich genau diesen Umbau kürzlich hinter mir habe.
15" Stahlfelgen passen übrigens noch drunter. Je nach Prüfer gibts scheinbar Schwierigkeiten. Bei mir war das Thema Felgen garkein Problem...

Übrigens: Den Umbau von FSIII (256er Scheibe) auf 288er Bremse merkt man viel deutlicher als von 288 auf 312er!
Wer also denkt, der Sprung von 288 auf 312 ist nochmal so deutlich wie von 256 auf 288, der wird enttäuscht sein. Sättel und Klötzer bleiben gleich. Lediglich die Scheibe kann etwas mehr Energie aufnehmen, was sich aber "nur" vor allem beim mehrmaligen Hintereinander-Bremsen bemerkbar macht.

Aber ganz allgemein zum Schluss:
Ne größere Bremse zu verbauen ist nie verkehrt! (aus welchem Grund auch immer...)
Dann freu ich mich ja schon... hab nämlich die kleinen 256er Scheiben drauf.
Werd mir von VW bescheinigen lassen, dass der GTI auch mit 15"ern ausgeliefert wurde. Hoffe dann mal, dass das auch klappt... werd hier posten, wenn ichs hinter mir habe...
Kain88 ist offline  

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Alt 19.07.2011, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Die 280er wurde ja auch nur im Variant verbaut...
Ich hab auch die 280er drauf. 3türer, 90PS TDI.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 19.07.2011, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Die 280er wurde ja auch nur im Variant verbaut...
Ach ja? Und die, die ich davor drin hatte war eine Fata Morgana?

Hab auch auf die kombi 312/256mm umgebaut ( Also hinten direkt auch mit ) und bereue es bis jetzt nicht
 

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Alt 19.07.2011, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Ups

Wurde bei den 1.4er und 1.6 Motoren nur im Variant verbaut. So nu stimmts
derSero ist offline  

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Alt 19.07.2011, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Nope..ne Freundin fährt ein AKL mit 280mm auf der VA...in der Limo

Edit: Ähhh APF
 

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Alt 19.07.2011, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Verwundert mich nu aber...
derSero ist offline  

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Alt 23.07.2011, 03:34      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Vielleicht macht er es auch nur weils besser aussieht. Lass ihn doch. Reserven in den Bremsen zu haben ist immer gut, egal wie viel PS. Jeder fängt mal klein an, oder konntest du von Beginn an direkt alles? Nein. Aber ist ja einfacher auf anderen rumzukloppen die vielleicht noch nicht in der Lage sind einen Motor umzubauen und sich langsam steigern wollen. Toller Realismus!

Im übrigen packt die 288er deutlich besser als die FSIII was einem ein viel schöneres Pedalgefühl gibt, unabhängig wie viel PS man hat, auch mit dem 1,4er kann man 180+ x fahren, je eher man dann zum Stehen kommt desto besser.
Gaaanz langsam, bitte! Ich wäre der Letzte der auf jemanden rumkloppt.
Es stand auch ein Motorumbau nicht zur Debatte, oder?!
Pedalgefühl hin oder her, bringt es wirklich eine Verkürzung des Bremsweges? Aber ich bin ja schon ruhig, man wird ja eh überstimmt...
Oliver. ist offline  

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Alt 23.07.2011, 04:18      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Wenn die Bremse früher packt: Ja, bringt es.
 

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Alt 23.07.2011, 05:27      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Der wird schon aus diesem Grund kürzer, weil die 288/312 die Wärme besser abführen kann als die Mistgeburt FS-III...
 

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Alt 23.07.2011, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Oliver. Beitrag anzeigen
Gaaanz langsam, bitte! Ich wäre der Letzte der auf jemanden rumkloppt.
Es stand auch ein Motorumbau nicht zur Debatte, oder?!
Pedalgefühl hin oder her, bringt es wirklich eine Verkürzung des Bremsweges? Aber ich bin ja schon ruhig, man wird ja eh überstimmt...
Ja sogar nen ganzes stück!
derSero ist offline  

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Alt 23.07.2011, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Der wird schon aus diesem Grund kürzer, weil die 288/312 die Wärme besser abführen kann als die Mistgeburt FS-III...

Richtig...und deswegen verzieht sich die FS3 auch immer so schnell....könnt ich grad schon wieder brechen wenn ich an meine denke. Da zittert das ganze Auto wenn man da anbremst...und bei ner Vollbremsung denkste die Bremssättel fliegen gleich durch die Gegend
Supremer ist offline  

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Alt 23.07.2011, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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peter ... unter anderem aus diesem grund hab ich damals meinen g4 verkauft ...


Redface ist offline  

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