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Alt 24.07.2011, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Supremer Beitrag anzeigen
Das hört sich so an als würdest du jedes Jahr deine Scheiben wechseln? Wieviel fährst du denn ?
Also meine halten ca. 70-100tkm....wenn ich wenig bremse....und sie vorher nicht wechsel weils nur noch nervt
Hab meinen Golf jetzt 2 Jahre und 45tkm drauf gefahren, Scheiben sind ca.55tkm alt und werden nächstes Jahr wohl unten sein.

Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Möchte mal wissen wie ihr alle bremst, hab schon dutzende male aus über 200 stark bremsen müssen bis unter 100 und da ist nichts kaputt oder verzogen. Ihr redet euch auch vieles ein glaube ich...das einzige mal das ich Hitzeprobleme hatte war auf der zweiten Runde der Nordschleife wo ich arges fading bekam. Fahrt ihr alle Chinabremsen?
Ich bekomm die auch nicht klein, jedenfalls nicht auf normaler Straße,auch nicht von 200 auf 100, vielleicht bremsen hier auch einige in einem Zug durch und bleiben im Stand dann auf der Bremse stehen etc.


EnglischGolf ist offline  

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Alt 24.07.2011, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Dann aber zurück in die Fahrschule mit denjenigen!
 

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Alt 24.07.2011, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Dann bestimmt in die Fahrschule wo der kamikaze unterrichtet
Aber echt, in der Fahrschule wurde mir zumindest sowas nicht erzählt
 

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Alt 24.07.2011, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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kelle eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Ach papalapp, der Spielzeug GTI wurde auch mit 15 Zoll ausgeliefert...

@Kelle darfst gerne mit meinem probefahren, von 210 auf 100 bremsen, dann merkst du den Unterschied
Genau das hab ich doch gesagt

Das ne größere Bremse definitiv besser bremst und nichts anderes
kelle ist offline  

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Alt 24.07.2011, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Dann bestimmt in die Fahrschule wo der kamikaze unterrichtet
Aber echt, in der Fahrschule wurde mir zumindest sowas nicht erzählt
Was wurde dir nicht erzählt? Das man nicht auf ner heißen Bremse stehen bleibt? Nie auf dem Parkplatz gewesen mit dem Fahrlehrer und Vollbremsungen geübt?
 

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Alt 24.07.2011, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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Parkplatz?
Ich hab sowas im normalen Straßenverkehr gemacht und gelernt.
Parkplatz sind wir nie gefahren...
derSero ist offline  

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Alt 24.07.2011, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Parkplatz?
Ich hab sowas im normalen Straßenverkehr gemacht und gelernt.
Parkplatz sind wir nie gefahren...
Mitten auf der Straße Vollbremsungen gemacht? Komische Fahrschule.
 

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Alt 24.07.2011, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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Wurde von mir sogar in der Prüfung verlangt
derSero ist offline  

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Alt 24.07.2011, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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o_0 Na dann. Und, was haben sie dir zu heißen Bremsen gesagt?
 

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Alt 24.07.2011, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir wurde da auch nichts zu gesagt und war auch auf einer Straße. Man muss jetzt nicht denken das der Fahrlehrer eine Vollbremsung auf einer Hauptstraße verlangt.

Vielleicht wurde bei mir auch nichts zu heißen Bremsen gesagt, weil bei mir die Fahrstunden meistens auf Schnee waren.
C0rd0n ist offline  

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Alt 24.07.2011, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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Rein garnix.
Man muss nem KFZ-Mechaniker auch nix über heiße Bremsen erzählen
derSero ist offline  

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Alt 24.07.2011, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Hat mit dem Beruf nichts zu tun. Man kann nicht alles immer sofort wissen, auch wenn viele immer meinen genau das zu tun.

Seis drum, ich glaub nach wie vor nicht das hier alle ihre Bremsen kaputt kriegen nach einer Vollbremsung, irgendwas ist dann entweder am Auto nicht in Ordnung oder an demjenigen der hinter dem Lenkrad sitzt...
 

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Alt 26.07.2011, 08:15      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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Ich zum Beispiel habe Vollbremsungen geübt und meine Bremse am Golf ging trotzdem immer übern Jordan Ist doch Sinnlos deine Argumentation Kamikaze, merkste langsam selber oder?!
Redface ist offline  

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Alt 26.07.2011, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Du weißt nicht worauf ich hinaus wollte. Ist ja nichts neues, merkste selber, oder? Ist wie beim Sprit
 

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Alt 26.07.2011, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Nehmt es mir nicht übel, aber die Diskussion übers richtige Bremsen war hier nicht gefragt. Macht bitte einen extre Thread dazu oder per PN oder lasst es einfach...

Hier ging es lediglich um den Aufwand, die benötigten Teile und die Kompatibilität zu vorhandenen Teilen. Und hierzu kamen schon ne Menge guter Antworten .
Kain88 ist offline  

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Alt 26.07.2011, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Du weißt nicht worauf ich hinaus wollte. Ist ja nichts neues, merkste selber, oder? Ist wie beim Sprit

doch wusste ich ... drum ist es ja so lächerlich
Redface ist offline  

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Alt 27.07.2011, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Die 280er wurde ja auch nur im Variant verbaut...
Bei den 1.4/1.6, ja.

Normal-Gölfe mit TDI 90/100/110 PS hatten aber ebenfalls die 280er FSIII.


Meiner Meinung nach reicht die auch für ein 100 PS-Auto solange man brauchbare
Scheiben und Beläge fährt (orig. VW, Ate PD, Brembo Max, AP Xtreme).


Wenn man nicht unbedingt 15"-WR fahren muss würde ich bei Umbau auf FN3 gleich
die 312er Scheiben nehmen. Der Aufwand ist der Gleiche.


Selbstverständlich passen auf die 288er FN3 15"-Felgen und auf die 312er FN3 16"-Felgen.


Nicht vernachlässigen würde ich aber, dass etwas größere Felgen mehr kühlende Luft
an die Bremse lassen. Das hilft ebenfalls. Und natürlich anständige Beläge und Scheiben.


Noch ein Tipp: rubbelnde Bremsen haben ihre Ursache meist in schlampigem Arbeiten
(Rost und Dreck unter der Scheibe, Räder mit Schlagschrauber angeknallt) oder
falscher Fahrweise (mit heißer Bremse stehen bleiben, Fuß auf dem Pedal).

Nicht immer ist die Bremse schuld.


Ich würde i.d.R. von einer 256er auf die 280er upgraden und von der 288er auf die 312er.
Jeweils wenn sowieso neue Scheiben fällig sind. Dann kostet das kaum was.
Von FSIII auf Ate FN3 nur wenn ich günstig an die Teile komme (gebraucht), denn
durch die anderen Radlagergehäuse ist das sonst nunmal kein billiger Spaß.
the bruce ist offline  

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Alt 27.07.2011, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von the bruce Beitrag anzeigen
Ich würde i.d.R. von einer 256er auf die 280er upgraden und von der 288er auf die 312er.
Jeweils wenn sowieso neue Scheiben fällig sind. Dann kostet das kaum was.
Von FSIII auf Ate FN3 nur wenn ich günstig an die Teile komme (gebraucht),...
Das war der Fall.

Zitat:
Zitat von the bruce Beitrag anzeigen
Selbstverständlich passen auf die 288er FN3 15"-Felgen und auf die 312er FN3 16"-Felgen.
Hast du darüber eine Bescheinigung, die du mir schicken könntest?

Zitat:
Zitat von the bruce Beitrag anzeigen
Noch ein Tipp: rubbelnde Bremsen haben ihre Ursache meist in schlampigem Arbeiten
(Rost und Dreck unter der Scheibe, Räder mit Schlagschrauber angeknallt) oder
falscher Fahrweise (mit heißer Bremse stehen bleiben, Fuß auf dem Pedal).
Die Sachen werd ich, bevor ich sie verbaue, alle ordentlich sauber machen.
Verbaut wird das wohl alles von Hand, da ich mir da einen schnappen werde, der ne Ausbildung zum KFZler macht und das mit dem mal nebenher machen werde.
Kain88 ist offline  

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Alt 27.07.2011, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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Von 256er auf 280er ist aber der gleiche Aufwand wie auf 288er oder 312er.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 27.07.2011, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Kain88 Beitrag anzeigen
Hast du darüber eine Bescheinigung, die du mir schicken könntest?
Nö, aber ich wüsste was ich täte.
Besorg dir eine KFZ-Scheinkopie von einem 130 PS-TSI. Da stehen die 195/65 R15 drin.
Besorg dir von diesem Auto einen Auszug aus **** (Screenshot Bremse) oder aus Service-Online.
Da ist (neben tausen anderen Sachen) auch die Bremse aufgeführt.
Das zeigst du dem TÜV.

Oder du fährst die Bremse einfach. Merkt sowieso kein Mensch. Da steht VW drauf.


Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Von 256er auf 280er ist aber der gleiche Aufwand wie auf 288er oder 312er.
Ich denke das ist klar.


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