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11.08.2011, 13:50 | - 109 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.11.2010 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T 20V Ort: Marl RE-
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... ich hab grad mal mit den netten Herren des TÜV Rheinlands telefoniert. Das Ergebnis ist weniger berauschend. Da es sich nicht um die original verbaute Bremse handelt, muss die Veträglichkeit von vorderer und hinterer Bremse geprüft werden, der Bremskraftverstärker getestet werden und bla bla bla... Kostenpunkt: 1.500 Euro Warum!? Die Kombi wurde so ausgeliefert... Habt ihr auch so viel bezahlt? |
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11.08.2011, 17:05 | - 110 |
Erfahrener Benutzer |
brauchst doch nicht eintragen lassen. da du glaube bis zur 312 bremse den selben bremskraftverstärker fährst und sich erst die hintere bremse beim r32 vergrößert. hab auf 288er bremse umgebaut und muß auch nichts eintragen lassen. weil es keinen stört. so lange man keine fremdteile verbaut. als ich meinen 3er golf auf vr6 umgebaut habe mit corrado g60 bremse hat das auch keiner eingetragen. da es von der größe her der serie vom vr6 entspricht und original vw ist. |
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11.08.2011, 17:08 | - 111 | ||
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.11.2010 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T 20V Ort: Marl RE-
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Danke für die Antwort. Aber: Zitat:
Zitat:
Ich bitte um Hilfe! | ||
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11.08.2011, 20:37 | - 113 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.11.2010 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T 20V Ort: Marl RE-
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Ich schau mal, was sich finden lässt. Hab heute mal nen Bekannten vom Sport angesprochen. Dem stand bei dem Preis auch nur der Mund auf. Er erkundigt sich jetzt mal, was das bei deren TÜVer kosten würde... Drückt mir die Daumen... |
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12.08.2011, 10:12 | - 114 |
Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
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| Habe dir ja gesagt, dass es kaum auffallen wird. Das macht die ganze Sache auch nicht legaler Man muss auch einen anderen Stabi eintragen, wenn sich die Dicke verändert... Wenn man mal paar Minuten nachdenkt, würde man da auch selber drauf kommen. Und immer dieses: "ist ja ein Originalteil, braucht man nicht eintragen" Bullshit!! Trägste bestimmt auch keinen R32 Motor ein, wenn du umbaust, oder...ist ja ein "Originalteil" Zwar krasses Beispiel, aber das Prinzip dahinter ist dasselbe! |
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12.08.2011, 11:50 | - 115 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.07.2011 vw Ort: bad wildungen KB-A**** Verbrauch: 6 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Hallo ich hab auch mal ne frage zum umbau . Passen die bremse vom s3 bei 1.9 tdi mit fsIII 280 er bremse ? Hab da mal angebot gesehen vom s3 halter + sättel + scheiben + beläge . Fehlt da was zum umbau auf 312er bremse ? |
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12.08.2011, 12:46 | - 116 |
Gast
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Jap, mehr als die Hälfte.... Da fehlen Radlagergehäuse, der ganze Kleinkram und die 256er Bremse HA um es legal zu fahren Ich fahr die S3 Bremse im AXR... |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | David21393 (07.05.2012) |
12.08.2011, 12:49 | - 117 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.07.2011 vw Ort: bad wildungen KB-A**** Verbrauch: 6 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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| Kannst du mir bitte ne liste zusammenstellen was ich alles brauch ? es muss nicht direckt s3 anlage sein . Will eine 312er bremsanlage .
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12.08.2011, 13:01 | - 118 |
Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Die 312er is ne S3 / V6 / Jubi-Bremse...^^
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12.08.2011, 13:08 | - 119 | |
Gast
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| Zitat:
312er Scheiben Beläge VA Sättel ( Die von der 288er gehen auch ) 312er Sattelhalter Radlagergehäuse ( Meist mit dabei: Radnaben, ABS Sensoren, Steinschlagschutzbleche ) Kleinkram ( Schrauben etc ) 256er Scheiben für die HA Die Beläge ( Achtung! auch wenn die gleich aussehen, die von der 232er passen nicht! ) Sattelhalter Adapterhülsen ( falls du eine allrad Bremse da hast ) Sättel Handbremsseile ( Falls deiner vor 2000 gebaut worden ist ) Das ist alles ausm Kopf, korrigiert mich falls ich was vergessen oder vertauscht hab, und nein, ich würd mir nicht den Brainfuck geben, die hinteren Bleche einzubauen, ich hab bei meinen einfach die Kante weggeschnitten | |
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12.08.2011, 13:08 | - 120 | |
Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
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http://www.golf4.de/motortuning/5825...che-hilfe.html | |
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