Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.09.2011, 19:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
I <3 Zombies
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Federteller hinten unten ?

Guten Tag die Damen und Herren,

logischerweise muss es mich ja erwischen, Tieferlegung von 40/40mm und ich hab nen Hängearsch hätt ich mal vorher geschaut und 50/30mm oder dergleichen genommen, nun gut jetzt isses schon vorbei, Federn sind drinne und beim Tüv war ich auch schon zum eintragen lassen, also genug Geld und Zeit verschossen um neue zu kaufen.

Nur was mir aufgefallen ist, an der Hinterachse unten sind keine Federteller, die Feder liegt auf dem blanken Metall ist das denn so in Ordnung ? ich habe zuvor einen E46 BMW gefahren, der hatte oben und unten Gummi Federteller und dort gab es auch ein Schlechtwegepaket falls er hinten zu tief kommt hat man dieses was einfach nur dickere Gummiteller waren unter die Feder gelegt, hat damals wunderbar geklappt, gibt es sowas beim Golf 4 auch ? also einfach nur Teller die man an der Hinterachse unter die Federn legt das er da nen wenig hoch kommt ?

oder gibts ne möglichkeit ohne viel Arbeit und Geld den vorne 2 cm tiefer zu bekommen ?

gruß Daniel


I <3 Zombies ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Passat Fahrer
 
Benutzerbild von Philipp_281
 
Registriert seit: 07.02.2009
Audi TTS Coupe - Quattro
Ort: Sauerland (Voßwinkel)
HSK-PQ-8
Verbrauch: 10
Beiträge: 1.256
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 36 Danke für 25 Beiträge

Philipp_281 eine Nachricht über ICQ schicken Philipp_281 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von I <3 Zombies Beitrag anzeigen
Nur was mir aufgefallen ist, an der Hinterachse unten sind keine Federteller, die Feder liegt auf dem blanken Metall ist das denn so in Ordnung ?

Einfach mal meinen Beitrag von ein "paar Tagen" kopiert:

...Also falls du mit "alte Aufnahme" die Zinkscheibe meinst, welche die orig. Feder unten seitlich führt, bzw. hält. Ich habe die entfernt, da der Verstellteller eine ebene Fläche benötigt und eben diese Unterlage stört! Zudem verliert man an Tiefe, wenn man die Unterlage drin lässt!

Hab hier noch den alten Beitrag gefunden:

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...tml#post848856

Die Zinkunterlagen sehen so aus:



Und sitzen -wenn du die dann wirklich noch drinnen hast- unter dem blauen Verstellteller/Federnaufnahme. Ist quasi die Aufnahme für die originale Feder nach unten hin.



Haben sich ja schon einige gewundert, wieso sie hinten nicht ganz so weit runter kommen....
Philipp_281 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
I <3 Zombies
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also die Zink Dinger sind raus, was ist dieser Verstellteller den fün Teil ? kann ich den runter klemmen und um 2 cm hochschrauben ? blicke grad net durch
I <3 Zombies ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Passat Fahrer
 
Benutzerbild von Philipp_281
 
Registriert seit: 07.02.2009
Audi TTS Coupe - Quattro
Ort: Sauerland (Voßwinkel)
HSK-PQ-8
Verbrauch: 10
Beiträge: 1.256
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 36 Danke für 25 Beiträge

Philipp_281 eine Nachricht über ICQ schicken Philipp_281 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nein, sorry, der Beitrag bezog sich damals auf ein Gewindefahrwerk.

Also Du hast ja "nur" Federn, daher müssen diese Zinkunterlagen bei dir wieder rein!

Falls es dann optisch wieder ausgeglichen ist, wäre es ja schon ok für dich. Falls nicht, helfen nur andere Federteller vorne...gibt so spezielle Tieferlegungsfederteller...

Aber das Beste ist immer noch ein Gewindefahrwerk, wo du es dir so einstellen kannst, wie du es haben möchstest
Philipp_281 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fifth_Ace
 
Registriert seit: 04.07.2010
TT 8N/A4 B6 Avant
Ort: Steiermark, Österreich
Verbrauch: 7,5-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.134
Abgegebene Danke: 111
Erhielt 377 Danke für 282 Beiträge

Standard

Supersport Domlager würden auch nen guten Cm vorne bringen
Aber mach ma die Zinkunterlagen rein, falls du die rausgemacht haben solltest
Fifth_Ace ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tomsi
 
Registriert seit: 12.06.2009
Golf IV TDI GTI, tornadorot, beiges Leder, usw
Ort: NÖ
A **#*****
Beiträge: 513
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von tomsi: tomsi72
Standard

Weitec Höherlegungskit bringt an der Hinterachse 20mm oder vorne wie schon gesagt wurde Tieferlegungsdomlager und/oder Tieferlegungsfederteller.


tomsi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flo-Rims Fahrwerke, Felgen & Reifen 10 07.09.2011 18:46
MSI Fahrwerke, Felgen & Reifen 10 06.04.2011 20:43
Jack Wack Tuning Allgemein 7 16.07.2009 11:02
Blablub Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 27.03.2009 15:00
artjomka Carstyling 24 20.08.2006 22:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben