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Alt 10.03.2014, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 181 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kenne nur den Unterschied in den Spurstangen vom TT.

Einmal für die 16 und 17"-Felgenvariante

und

einmal für die Fahrzeuge mit 18" Felgen .

Hier sind die Spurstangenköpfe massiver ausgelegt.
cabrio79 ist offline  

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Alt 10.03.2014, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 182 Zum Anfang der Seite springen
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Die massiven Spurstangenköpfe wären dann die mit dem M16 Gewinde!?
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Alt 10.03.2014, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 183 Zum Anfang der Seite springen
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Haben beide M16.

Grüße
cabrio79 ist offline  

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Alt 10.03.2014, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 184 Zum Anfang der Seite springen
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ok, Bilder hast nicht zufällig zum Vergleich der Köpfe? Würde mich mal interessieren was da genau der Unterschied ist.

Grüße
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Alt 10.03.2014, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 185 Zum Anfang der Seite springen
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Leider nein.

Das Außengelenk ist gleich !

Die ETNR.

8N0 422 803 C

8N0 422 803 D (Sportfahrwerk mit 18")
cabrio79 ist offline  

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Alt 10.03.2014, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 186 Zum Anfang der Seite springen
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Danke. Werd mal darauf achten, wenn ich beide in die Hände bekomme.

Grüße
Feischtel ist offline  

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Alt 12.03.2014, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 187 Zum Anfang der Seite springen
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Soo, ich hol's nochmal hoch.
Hab eben die Achse umgebaut:
S3 radlagergehäuse mit neuen S3 Radlagern und dort meine Narben eingepresst (skoda Octavia rs 1u)
Dann die S3 querlenker mit neuen Buchsen und traggelenken.
Zu guter letzte dann, original 1,6 lenkgetriebe mit den 1,6er Spurstangen und dazu die r32 Spurstangenköpfe.
Innenmaß ist nämlich auch m14x1,5.

Danke nochmal an vw-Mech!
MrMarv ist offline  

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Alt 12.03.2014, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 188 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MrMarv Beitrag anzeigen
Soo, ich hol's nochmal hoch.
Hab eben die Achse umgebaut:
S3 radlagergehäuse mit neuen S3 Radlagern und dort meine Narben eingepresst (skoda Octavia rs 1u)
Dann die S3 querlenker mit neuen Buchsen und traggelenken.
Zu guter letzte dann, original 1,6 lenkgetriebe mit den 1,6er Spurstangen und dazu die r32 Spurstangenköpfe.
Innenmaß ist nämlich auch m14x1,5.

Danke nochmal an vw-Mech!
Danke für das Feedback,... schön zu lesen das jemand den Umbau macht und bestätigen kann, dass die R32 Köpfe auf die M14er Serien Spurstangen passen.
VW-Mech ist offline  

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Alt 18.03.2014, 07:50      Direktlink zum Beitrag - 189 Zum Anfang der Seite springen
chriss86
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Wollte mich nochmal kurz hier melden Habe die R32 Gussquerlenker, R32 Traggelenke, R32 Radlagerhäuse, Spurstangenköpfe vom R32 und die normalen Radlager neu von meinen Golf 4 2.8 V6 besorgt..muss ich nun die R32 Radnaben oder die meines G4 2.8 V6 übernehmen wenn ich meine 312mm bremse weiterfahren möchte?

Grüße
chriss86 ist offline  

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Alt 18.03.2014, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 190 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 18.03.2014, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 191 Zum Anfang der Seite springen
chriss86
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@ Feischtel, welche Radnaben hast du genommen für den umbau?
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Alt 18.03.2014, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 192 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von chriss86 Beitrag anzeigen
Wollte mich nochmal kurz hier melden Habe die R32 Gussquerlenker, R32 Traggelenke, R32 Radlagerhäuse, Spurstangenköpfe vom R32 und die normalen Radlager neu von meinen Golf 4 2.8 V6 besorgt..muss ich nun die R32 Radnaben oder die meines G4 2.8 V6 übernehmen wenn ich meine 312mm bremse weiterfahren möchte?

Grüße
Die RADNABEN haben NICHTS mit der Bremse zu tun.

Die Radnaben richten sich nach der Antriebswelle bzw dem Außengelenk!

V6 Wellen mit Gelenk für Zentralmutter = V6 Radnabe

R32 Wellen mit Gelnk für Zentralschraube = R32 Radnabe

Greetz

PS: Die Bilder bei Feischtel im Threat erklären das aber auch
VW-Mech ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
chriss86 (19.03.2014)
Alt 18.03.2014, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 193 Zum Anfang der Seite springen
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Danke VW-Mech, ich hatte keinen Nerv vernünftig auf die Frage zu antworten, die ich bereits mehrfach per PN beantwortet habe.

Die Antwort zu dieser Frage steht auch zig mal in diesem Thread und letztendlich auch in meinem Umbauthread.

Ich glaub es gibt keine besser dokumentierte Umbaumaßnahme am Golf, als diese hier. Allen voran mit VW-Mechs Auflistung der Teilenummern.

Ich helfe ja gerne, aber wenn man immer die gleiche Frage gestellt bekommt, kann man sich schon veräppelt vorkommen.

Grüße
Feischtel ist offline  

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Alt 19.03.2014, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 194 Zum Anfang der Seite springen
chriss86
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Sorry Jungs, ich wollte nochmal auf nummer sicher gehen..Aber danke für eure Hilfe
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Alt 19.03.2014, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 195 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Feischtel Beitrag anzeigen
Danke VW-Mech, ich hatte keinen Nerv vernünftig auf die Frage zu antworten, die ich bereits mehrfach per PN beantwortet habe.

Die Antwort zu dieser Frage steht auch zig mal in diesem Thread und letztendlich auch in meinem Umbauthread.

Ich glaub es gibt keine besser dokumentierte Umbaumaßnahme am Golf, als diese hier. Allen voran mit VW-Mechs Auflistung der Teilenummern.

Ich helfe ja gerne, aber wenn man immer die gleiche Frage gestellt bekommt, kann man sich schon veräppelt vorkommen.

Grüße
So wie war das jetzt nochmal mit dem Traggelenk???
jaganot ist offline  

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Alt 19.03.2014, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 196 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 19.03.2014, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 197 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab mal die Achsmessdaten vom S3 und vom LCR besorgt, mal sehen ob die vom LCR sich am Golf 4 realisieren lassen.
VW-Mech ist offline  

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Alt 20.03.2014, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 198 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Ich hab mal die Achsmessdaten vom S3 und vom LCR besorgt, mal sehen ob die vom LCR sich am Golf 4 realisieren lassen.
Hast du keine Lust die mal hier online zu stellen ?

Nochwas..wie war das bei euch mit der Eintragung der Teile ? Mein tüver will ne Bescheinigung von seat haben dass die Teile passen..wie war das bei euch ?
LeeTeN ist offline  

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Alt 20.03.2014, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 199 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Hast du keine Lust die mal hier online zu stellen ?

Nochwas..wie war das bei euch mit der Eintragung der Teile ? Mein tüver will ne Bescheinigung von seat haben dass die Teile passen..wie war das bei euch ?
Na dann schreib doch SEAT an und sag das du ne LCR Achse verbauen willst und fürn Tüv ne Bescheinigung brauchst...
jaganot ist offline  

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Alt 20.03.2014, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 200 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das waere die Option..meine 2 Fragen gelten trotzdem ^^


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