21.01.2012, 13:02 | - 22 |
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Fahre die verstellbaren Domlager von KW. Der Vorteil von den KW dingern ist dass, du keine Löcher für die Befestigung machen musst, sondern diese geklemmt werden. Fahre diese schon 35000KM ohne was dran zu machen. Beim Golf 4 kannst den Sturz von ca. 1,5° bis -1,5° einstellen. Von den Geräuschen hört man schon was. Ist klar dass die Aufnahme stärker beansprucht wird, aber org. ist auch kein Schwamm dazwischen der alles abfedert. Mfg |
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21.01.2012, 13:08 | - 23 |
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@jaganot dadurch das das komplette Gummipuffer weg fällt wirds lauter, auf jeden fall! Hab das schon gesehen mit dem teflon bzw pvc ring, hat funktioniert! Das bekannte knacken ist weg! |
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21.01.2012, 13:11 | - 24 | |
Feinstauberzeuger Registriert seit: 04.03.2010 TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L Ort: Zentrum der Macht Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
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21.01.2012, 14:11 | - 25 |
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Ob du jetzt org. Domlager oder dann härtere Lager hast, merkt ein Laie nicht. Wenn das FW ansich komfortabel ist dann ist es sinnlos härtere Lager rein zu machen. Wenn man ein Gefühl dafür hat dann merkt man, dass es etwas direkter wirkt das Auto, aber nur minimal. Anderes Thema ist der Sturz. Etwas mehr neg. Sturz an der Vorderachse wirkt sich positiv auf das Fahrverhalten aus. Das Fahrzeug lenkt vorne besser ein und wirkt nicht so untersteuernd. Natürlich laufen sich die Reifen auf der Innenseite mehr ab, weil die Sommerreifen nicht auf das ausgelegt sind. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Muntafu für den nützlichen Beitrag: | fatcap.bbs (21.01.2012) |
22.01.2012, 22:33 | - 26 |
Air Lift Germany Registriert seit: 07.11.2007 Golf 4, Polo 6N Ort: Geretsried Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Mal davon abgesehen das du mit mehr Sturz auch die Rücklenkkräfte und die Reifenaufstandsflächen verringerst... Des doch fahren wie auf rohen Eiern bei Nässe. Sturzverstellbare Lager beim G4 an der VA sind meiner Meinung nach nix für Wagen die im Alltag bewegt werden. Dafür ist der allgemeine Verschleiß der sich nachzieht viel zu groß. Ihr könnt den Sturz auch über die Traggelenke um 1-2° verstellen... |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu k.dytrt für den nützlichen Beitrag: | derSero (23.01.2012) |
23.01.2012, 00:02 | - 30 |
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Was ihr hier so baut ist ja alles gut und schön. Die ganze Diskussion um Uniball oder nicht ebenfalls. Die Frage, die sich mir hier stellt ist, wer die selbstgebauten Domlager denn nachher bitte eintragen soll? Sollen die dann mit Gutachten angeboten werden oder wie soll das laufen? Ich sage nur Erlöschen der Betriebserlaubnis.
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23.01.2012, 21:44 | - 32 |
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| Das musst du mir mal mit den org. Traggelenken zeigen, wie du da 2°verstellst. Da kannst du max. 0,5° Korrigieren mehr geht nicht. Mit R32, Cupra, TT oder S3 Querlenker incl. Radlagergehäuse und Traggelenke und den verstellbaren Domlagern von KW kommst auf max. ca. 2,0° neg. Sturz. @Chefkoch: Nicht die R32 Radlagergehäuse sind es die mehr neg. Sturz verleihen, sondern die Querleger die etwas länger sind. Mit dem Radlagergehäuse sitzt der Lenker beim R32 (da dieser tiefer ist alls der übliche Golf) wieder in horizontaler Position. |
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23.01.2012, 23:06 | - 34 |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Passt ohne Querlenker eh nicht Traggelenke haben unterschiedliche Zapfendurchmesser und die Anschraubpunkte am Querlenker sind KOMPLETT anders Musste ich leider mal so am eigenen Leib feststellen |
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24.01.2012, 20:51 | - 35 | |
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| Zitat:
Aber wenn du hier schreibst das man mit den anderen Radlagergehäuse dann 1,5° neg. Sturz hat ist das falsch. Weil der nächste liest das und schreibt das woanderst so wieder nieder. | |
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25.01.2012, 00:04 | - 38 |
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Hab das leider zu spät geshehen hier Was hab ich gelesen?? Durch Unibälle mehr Platz zwischen Rad und Federbein? Mit Unibällen tiefer? Mehr Sturz? Schön und gut, nur sag mir mal bitte was das bringen soll? Ach, und klar das jmd wegen der Legalität jammern muss ( hat mich jetzt gewundert wieso keiner auf die Forensuche verwiesen hat ) Beim 4er bringen die leider im Großem und ganzem nichts....so blöd es auch ist und so toll die Idee erst klingen mag... |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | HerrKreuz37 (25.01.2012) |
26.01.2012, 17:31 | - 39 |
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Nunja, Fakt ist, dass wenn Du vor Ort mit einem solchen Lage und ohne Eintragung angehalten wirst und dieser Umbau bemerkt wird, dann bleibt der Wagen stumpf stehen und Du kannst ihn ggf. auf einem Hänger abholen kommen. Das hat übrigens nicht mit "jammern" zu tun, sondern ist ein gut und ernst gemeinter Ratschlag. Wie auf der ersten Seite ersichtlich, sind von den Teilen ja schon ein paar Lagerungen in "Serie" gefertigt. Ich hoffe, derjenige, der sie baut, ist sich darüber im Klaren, dass er im Falle eines Unfalls mit im Boot sitzt. Zum Einen, weil er die Teile vermutlich vertreiben will/wird und für die Verkehrssicherheit bürgen muß, zum anderen, weil kein Hinweis auf das Erlöschen der Zulassung seinerseits erfolgt. Sobald ein Verkauf zustande kommen sollte, kann er prinzipiell dafür abgemahnt werden. Aber das ist ihm vermutlich bewußt, das ginge eigentlich schon, wenn er die Teile hier bewirbt und keine entsprechenden Hinweise gibt. Junge Rechtsanwälte im Studium machen sowas gerne, wie man hört... Sowas finanziert durchaus das Studium bei manchen. Dazu kommt das Erstgenannte. Passiert irgend etwas, und ein Gutachter stellt fest, das es irgendwie mit den Lagern zusammenhängen könnte, ist hier der Hersteller mit haftbar. Darauf möchte ich in aller Deutlichkeit hinweisen. |
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