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Alt 01.05.2012, 23:29
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tucti
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Standard Nur Federn ausreichend?

Hey liebe Leute,

ich gedenke in der nächsten Zeit eine Tieferlegung meines Golf IV 1.4 an. Da in meinem Freundeskreis eine Tieferlegung von 55/40 vorhanden ist und mir das ziemlich gut gefällt, wollte ich diese ebenfalls bei mir vornehmen.

Technisch gesehen habe ich so gut wie gar keine Ahnung, natürlich soll es (wie bei jedem anderen auch ) so billig wie möglich, aber qualitativ auch so gut wie möglich sein.

Im Internet fand ich nun Federn, die die von mir gewünschte Tieferlegung erbringen würden, Frage ist nur, ob dann noch irgendetwas weiteres eingebaut bzw. gewechselt werden muss, damit alles 100%ig läuft.

Könnt ihr mir dazu etwas sagen, ob die Tieferlegung mit dem Einbau von den Federn getan ist, oder ob dort noch etwas neues hinzukommt? Könntet ihr mir vielleicht sogar Federn empfehlen?

Dickes Dankeschön im Vorraus!

Viele Grüße

tucti


tucti ist offline  

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Alt 01.05.2012, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
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Standard

In der Suche hättest du 1.000.000.000 Themen gefunden, die dir sagen, dass es zwar auch ohne geht, aber andere Dämpfer und je nach Motor ein anderer Stabi dringend empfohlen werden.

Und nein, es muss nicht bei jedem einfach nur billig sein, es soll auch Leute geben, die gleich Qualität kaufen.
böhser_Golf ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu böhser_Golf für den nützlichen Beitrag:
GolfV590 (03.05.2012)

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Alt 02.05.2012, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von discostue84
 
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Standard

andere (kürzere sport-) dämpfer werden nicht nur empfohlen bei einer tieferlegung über 40mm, es steht sogar in fast allen gutachten drin, das die federn dann nur in verwendung mit sportdämpfern zu fahren und einzutragen sind! und das hat schon seine gründe!!!...

wie böhser_golf schon sagt, die erweiterte such-funktion hilft da weiter
discostue84 ist offline  

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Alt 03.05.2012, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von keppi_
 
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H&R Cup Kit 55/40 + 4motion Stabi
Fertig is das Ding.

Nur mit Federn tust deinen Dämpfer nix gutes.
keppi_ ist offline  

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Alt 03.05.2012, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von MB-110
 
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Standard

Zitat:
Zitat von keppi_ Beitrag anzeigen
H&R Cup Kit 55/40 + 4motion Stabi
Fertig is das Ding.

Nur mit Federn tust deinen Dämpfer nix gutes.
Fährt sich sehr gut!
MB-110 ist offline  

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Alt 03.05.2012, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Porschefahrer
 
Benutzerbild von J'unstoppable
 
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Erhielt 596 Danke für 433 Beiträge

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4-Motion Stabi wirste bei 55/40 nich brauchen beim 1.4er
J'unstoppable ist offline  

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Alt 03.05.2012, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
R-H
Gast
 
Beiträge: n/a

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Hallo,

ich habe bei mir vor fast einer Woche H&R Federn verbaut. Bilder dazu findest du bei mir im Showroom (siehe Signatur).
Das Fahrverhalten ist deutlich besser und es sieht auch optisch viel besser aus. Vielen wäre die Tieferlegung wahrscheinlich zu gering. Wichtig war mir aber, dass alles voll alltagstauglich ist.
Was man bei der Tieferlegung nicht vergessen sollte ist, dass zu den Federn noch weitere Kosten hinzukommen:

Achsvermessung: 60,- Euro
TÜV Eintragung: 50,- Euro
Einbaukosten

Gruß

Rene
 

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Alt 03.05.2012, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von EnglischGolf
 
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Kaputtes Fahrwerk ist ungenügend ( Note 6)
Serienfahrwerk ist mangelhaft^^ (Note 5)
Federn sind ausreichend (Note 4)
Sportfahrwerk ist befriedigend (Note 3)
Gewindefahrwerk ist gut (Note 2)
Airride ist sehr gut (Note 1)

jedenfalls, wenn man qualitativ gleichwertiges oder höherwertiges nimmt!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 03.05.2012, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Airride ist sehr gut
Ist das so, gerade beim sportlichen Fahrverhalten bin ich mir da nicht so sicher...
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 03.05.2012, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von EnglischGolf
 
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Ist das so, gerade beim sportlichen Fahrverhalten bin ich mir da nicht so sicher...
Mittlerweile ist das so, da wurde in Sachen Fahrdynamik einiges gemacht, kostet allerdings auch.

Richtig gut finde ich auch zum Beispiel das KW HLS System, im Grunde genommen ja ne Mischung aus Gewinde und Luft.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 03.05.2012, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
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Zitat:
Was man bei der Tieferlegung nicht vergessen sollte ist, dass zu den Federn noch weitere Kosten hinzukommen:

Achsvermessung: 60,- Euro
TÜV Eintragung: 50,- Euro
Einbaukosten
Gerade deswegen sind für mich Federn eine teure Lösung, der Auftritt ist dergleiche wie bei einem Komplettfahrwerk und die Differenz zwischen den Kosten für gute Federn und den günstigen Fahrwerken verschwindend gering - obendrein hat man dann 4 neue Dämpfer und keine 4 alten mit ungewissem Verschleißzustand.

Zitat:
Mittlerweile ist das so, da wurde in Sachen Fahrdynamik einiges gemacht, kostet allerdings auch.

Richtig gut finde ich auch zum Beispiel das KW HLS System, im Grunde genommen ja ne Mischung aus Gewinde und Luft.
Okay, kenn ich mich zu wenig aus, dann wird es wohl gefühlt nur noch aus Gewichts- und Stabilitätsgründen weniger im Motorsport eingesetzt?


Golf4_Projekt? ist offline  

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