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Alt 31.05.2012, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Einfach mal auf bocken dann siehst ja ob das Fahrwerk eine stabi Ablenkung hat...sprich eine Befestigung für koppelstangen.... Härteverstellbar...sollte das glaube ich sein...man könnte es ein wenig härter stellen um zu verhindern dass die aw so schnell Anschlagen...nur ne Idee....

Vllt hat ja jmd ausem Kopf nen Plan von den H&R Fahrwerken ob die i.d.R. mit ode rohne Stabianlenkung sind.



Geändert von McGyver (31.05.2012 um 08:38 Uhr)
 

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Andy1.6 (31.05.2012)
Alt 31.05.2012, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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an welche stelle genau sitzt die anlenkung? muss ja rein logisch zur fahrzeugmitte hin abgebracht sein oder?

un wenn die vorrichtung nich dran is, kann ich gar kein stabi 4m stabi verbauen oder?
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Alt 31.05.2012, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Doch kannst du, dann kommen aber die Koppelstangen weiterhin an den Querlenker wo sie recht schief stehen. Ist kein Weltuntergang aber eben immer schöner wenn du die Aufnahme am Fahrwerk hast.

Hier siehts man's super:


 

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Andy1.6 (31.05.2012)
Alt 31.05.2012, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich fahre 33er tiefe mit einer 17" 7J Felge und 225/45er. Va 10mm die Seite und hi 20mm die Seite.
So wie meine 2 tüvs testen keine Chance. Vorne schleifts und hinten isses ihnen zu nah an der kante....
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Alt 31.05.2012, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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da spielt aber auch die ET eine rolle....

also bei mir passte die 8x18er felge mit 10mm je Seite definitiv....also VA.


welche Kante? Der Reifen muss einfach nur von oben abgedeckt sein und der Reifen darf nicht näher als 5mm am Verstellring sein. Und natürlich nicht schleifen.....

Die 10mm pros eite durften eif auf keinenfall schleifen...ich meine die Orifignalfelgen haben meistens ne 42er ET, dadurch stehen die ja noch mehr drin.

Meine 8x18er hatten 35er ET +10mm sind 25 effektive ET und da hat alles Luft gehabt selbst bei 30 Koti Radmitte.


@Andy: Oder schau doch einfach ma nach was auf deiner Rechnung für eine Bezeichnung steht Zwecks Fahrwerk.

Fotos wären auch Hilfreich dass ich mal sehe wie deine Räder im Radkasten stehen...also von oben bzw schräg....

Geändert von McGyver (31.05.2012 um 21:58 Uhr)
 

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Andy1.6 (31.05.2012)

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Alt 31.05.2012, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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joa ich mach morgen ma bilder, aber die räder stehen eigentlich ohne sturz und schließen von der breite her fast genau mim koti ab. aber ich schau morgen noch ma genau!

das mit dem "auf die rechnung schauen" is en bissel kompliziert
da ich den händler für meine räder un fahrwerk, spurplatten... peröhnlich gut kenne un wir kumpels sind, war das folgender maßen ich hatte hier gelesen dass man auch beim 1.6 er den stabi schon wechseln muss bei allem was tiefer is als 40-40, also hab ich mir ein kw 40-40 fw bei ihm bestellt, eingebaut, natürlich nach paar wochen total unzufrieden

also zu meim kumpel gesagt was könn ma machen... er meinte dann gewinde! un dann war er so ÜBELST freundlich un hat mir das kw komplett zurückgenommen, so dass ich den vollen preis dafür wiederbekommen hab!!!!! (obwohl es ja schon 2monate drin war)



ich hab dann nur noch den rest fürs gewinde nachgezahlt, un das mit der echnung ham wa dann irgentwie vergessen. aber ich werd ma morgen zu ihm fahren, dann kann er mir die bestimmt noch nachträglich erstellen.

bezeichnung hin oder her, ne rechnung wäre bei 800 euro schon nich verkehrt

PS sau gutes bild, DANKE!

Geändert von Andy1.6 (31.05.2012 um 23:41 Uhr)
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Alt 31.05.2012, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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38er et sind die santas. Vorne 10er pro Seite. Beim TüV durch weil er in voll eingeschlagenen zustand und am kreise drehen schleift. Erstens wenn nicht gebördelt ist an der kante. Zweitens in der RHS innen. Bei mir zumindest
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Alt 31.05.2012, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Jup das stimmt...Na dann wart ich mal auf die Bilder^^


Aso und was für felgen fährst du überhaupt?


@South: rhs einfach rausnehmen zum Tüv und später inruhe bearbeiten...heißluftföhn.....

Sieht man denn den Reifen wenn man gerade von oben guckt?... Das muss eig passen....der Reifen is bei dir natürlich ziemlich fett...das macht viel aus...

Geändert von McGyver (31.05.2012 um 23:43 Uhr)
 

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Alt 31.05.2012, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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aber ich kann ja in jedem fall schon ma en 4m stabi bestellen! jetz muss ich ma ganz doof fragen mit oder ohne koppelstangen bestellen?


so un bei den beiden fotos is der obere der 4m!
un wenn ich das richtig schlussfolgere hat der untere genau die form von meim originalen oder?




ich fahr kombination
vorne: 8x18 ET35 mit 10er platten pro rad - 215/40/18
hinten: 9x18 ET35 mit 10er platten pro rad - 245/35/18

Geändert von Andy1.6 (01.06.2012 um 00:09 Uhr)
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Alt 01.06.2012, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Müsste ich jetz lügen...is ja nur anders gebogen...

Naja wenn deine koppelstangen eh uralt sind nach die doch gleich mit...kost ja nich die Welt...Wenn du allerdings ne stabianlenkung am fahrwerk hast brauchst du die längeren....insofern warte da noch.... Den stabi selber kannst aber bestellen....
 

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Alt 01.06.2012, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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im ahw shop gibts den stabi nich, jemand ne idee wo ich den noch (außer ebay) bestellen kann

PS: scheiße die 4m dinger kosten richtig asche
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Alt 01.06.2012, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Bei ihmchen

http://www.golf4.de/member.php?u=7067

Oder direkt vw...aber beim Bora isses günstiger.
 

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Alt 01.06.2012, 00:56      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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also ganz ehrlich "McGyver" du bist einfach der geilste!!!! das nenn ich HILFE geben! DANKE man!
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Alt 01.06.2012, 08:13      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Haha danke...aber bin mir sicher dass andere genauso helfen würden wenn ich nich schreiben würde

Wenn der Bora keinen mehr hat gibt's noch andere im Forum die den anbieten
 

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Alt 05.06.2012, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Fotos?
 

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Alt 06.06.2012, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Fotos?
hab mir die woche die rechnung mit der fahrwerknummer geholt... hatte aber noch keine zeit im netz zu suchen. heut abend denke ich! ich stell die fotos dann hoch, wenn ich weiß ob mein federbein ne aufnahme hat oder nich.

hab auch schon beim bora nachgehakt, der hat alles was ich brauch zum guten preis der wartet nur auf mein go!

Geändert von Andy1.6 (06.06.2012 um 16:26 Uhr)
Andy1.6 ist offline  

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Alt 06.06.2012, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Na hört sich doch gut an
 

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Alt 06.06.2012, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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also da ich nix rausfinden konnte bezüglich federbein, muss ich ihn doch ma aufbocken, bin aber ab freitag ne woche weg also ma sehen wann ichs schaff!

naja aber bilder gibts gratis





mal angenommen ich hab keine anlenkung am federbein, was muss ich alles bestellen? sind ja auch noch schellen un so was nötig oder?
Andy1.6 ist offline  

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Alt 06.06.2012, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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nein wenn du keine anlenkung hast MUSST du nichts bestellen...deine normalen Koppelstangen passen an den 4M stabi...

was du erneuert wie Stabi befestigung oder Koppelstangen selbst musst du entscheiden...aber es ist nicht notwendig....

Bei der Anlenkung am Federbein brauchst du die längeren Koppelstangen vom 4M....

Ist das jetzt mit Spurplatten? Wenn ja wieviel mm?
 

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Alt 06.06.2012, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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ich schreibs noch ma komplett:

VA 8x18 ET35 mit 215/40/18 mit 10mm spurplatte pro rad
HA 9x18 ET35 mit 245/35/18 mit 10mm spurplatte pro rad


Andy1.6 ist offline  

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