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Alt 30.05.2012, 17:35
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Standard (Eintragung) Assi Prüfer oder berechtigt?!

Hallo Leute...

also zu meiner Geschichte die ich heute erlebt habe, mir dreht es schon wieder den Magen um
Kann es sein das ich bei 225/45 R17 auf ner 7J Felge mit vo. 20mm und hinten 40mm die Achse und einem FK Highsport Gewinde auf rundum 33cm Radmitte/koti, solche Probleme beim TÜV bekomme das in der Mängelliste steht:

Radabdeckung hi: Räder streifen am Kotflügel außen -> Freigängigkeit herstellen
Radabdeckung vo: Räder streifen, Radabdeckung nacharbeiten, Kotflügel außen und Innenkotflügel (Blech!!!) -> Freigängigkeit herstellen

Zudem war er unfreundlich setzte sich in mein auto. Fuhr auf den Hof drehte das Lenkrad voll ein und gab Vollgas. Hab jetzt 2mm weniger Profil dafür hat der TÜV einen schwarzen Hof. Das ist doch nicht normal oder?

Achso ja, und 118,- hat er auch verlangt, für das dass er ein "Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis" ausgefüllt hat, durchgestrichen, und mit Kuli den vermerk -Muster Mängel- drüberschrieb. Ist das normal?!
Er sagte:,,Ich habe mir alles angeschaut, eine Stunde Zeit investiert und das sei der Satz ich habe es dir sogar billiger gemacht."

Worauf ich sagte für was ich den 118,- zahle. Das ist ja ne komplette Eintragung. Dann sagte er, ich solle die Mängel alle beheben, und beim nextem mal ihm alles vorlegen, und dann kostet es nurnoch 20 Euro oder so.

Ich finde das alles ein bisschen seltsam, zudem sind meine Kanten vorne umgelegt. Jetzt soll ich den ganzen Radlauf ziehen?! Hallo ich hab keine LKW reifen auf dem Auto.

Was haltet ihr davon? Ich finde das alles ein bisschen arg merkwürdig...

Grüße
Jason



Geändert von southparker91 (31.05.2012 um 12:01 Uhr)
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Alt 30.05.2012, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ET der felgen ?
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Alt 30.05.2012, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Poste doch mal ein Foto vom Wagen mit den Felgen.

Wenn die Reifen schleifen reicht der Freigang nicht aus. Hast Du die 2mm Abrieb, die Du oben genannt hast, ausgemessen? Der Prüfer wollte wohl prüfen, ob die Räder bei schneller Kurvenfahrt schleifen.

Geändert von Stephan L. (30.05.2012 um 17:41 Uhr)
 

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Alt 30.05.2012, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfV590 Beitrag anzeigen
ET der felgen ?
ET 38 sind die Santa Monica's
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Alt 30.05.2012, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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lass die platten doch weg oder von vorne nach hinten und die 20er weglassen ... dann passt das gewiss
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Alt 30.05.2012, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stephan L. Beitrag anzeigen
Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Wenn die Reifen schleifen reicht der Freigang nicht aus. Hast Du die 2mm Abrieb, die Du oben genannt hast, ausgemessen? Der Prüfer wollte wohl prüfen, ob die Räder bei schneller Kurvenfahrt schleifen.
Nein natürlich nicht, das sagt mal halt mal so dahin. Auf jeden Fall hab ich mit meinem Auto noch nie solche streifen auf den Boden gezogen. Extrem schnelle Kurven sind ja kein Problem, hab das Auto so schon seit 3 Wochen in täglichem gebrauch, und nie hat etwas geschliffen. Aber voll einzuschlagen und beim 3 oder 4 Kreis hebte sich der (in einer rechtskurve) hintere rechte Reifen. Also so krank geht es garnicht...

Zitat:
Zitat von GolfV590 Beitrag anzeigen
lass die platten doch weg oder von vorne nach hinten und die 20er weglassen ... dann passt das gewiss
brauche die Platten vorne, da sonst der Versteller schleift...
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Alt 30.05.2012, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ach du scheiße garned gesehn wie tief der is .... ja da müssen kleiner reifen drauf 215 45 oder kleiner weiß ned was da drauf passt... dann passt das auch ... oder höher machen ... 30cm is schon recht tief ...
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Alt 30.05.2012, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Felge zu schmal-Reifen zu breit. Entweder anderer TÜVer oder schmalere Reifen oder hochdrehen
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Alt 30.05.2012, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfV590 Beitrag anzeigen
ach du scheiße garned gesehn wie tief der is .... ja da müssen kleiner reifen drauf 215 45 oder kleiner weiß ned was da drauf passt... dann passt das auch ... oder höher machen ... 30cm is schon recht tief ...
Ja das dachte ich auch darum fragte ich den Tüver ob es nicht reicht wenn ich ihn einfach hochdrehen würde.
Er: Nein, da das Auto beim einfedern ja wieder an der Stelle schleift, egal ob hoch oder tief... kommt nur mir das so seltsam vor?

Zitat:
Zitat von Mähks Beitrag anzeigen
Felge zu schmal-Reifen zu breit. Entweder anderer TÜVer oder schmalere Reifen oder hochdrehen
War schon der zweite TÜV heute, der erste bemängelte das er hinten wenn er einfedert schleifen würde. Nachdem dann eine fremde Türkische Familie in mein Auto gesetzt wurde, und ich selber schauen durfte. Sah Ich das da noch mind. 1mm platz ist zur Seite und das doch passt wie die Faust aufs Auge. Er jedoch sah die sache anderst... drückte mir die sachen in die Hand und sagte komm mit 15er hi. pro Seite wieder. KOSTETE NICHTS.

Geändert von southparker91 (30.05.2012 um 17:55 Uhr)
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Alt 30.05.2012, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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drehe ihn höher und mach dir begrenzer rein.
Muss mein morgen auch nen stück höher drehen und dann schauen ob was schleift, falls ja begrenzer rein.

Wäre jetzt meine idee^^ und ich bin derzeit auf 31,5 vorne und das ist schon arg tief
Dennisk ist offline  

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Alt 30.05.2012, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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federwegsbegrenzer ??
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Alt 30.05.2012, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfV590 Beitrag anzeigen
federwegsbegrenzer ??
Gefuttel. 15er Platten hinten, schmalere Reifen rundum und hoffen das eine Gruppe leicht bekleideter (und allg leichter) Blondinen da ist xD
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Alt 30.05.2012, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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wenn dir scheinbar 2 prüfer sagen das es schleift, was verstehst du dann immernoch noch nicht daran??
das im kreis fahren mit vollem einschlagwinkel ist teilweise normal, je nachdem ob der prüfer ein schleifen vermutet oder nicht.
Speedybln ist offline  

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Alt 30.05.2012, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Das was er gemacht hat ist vollkommen i.O., mach ich auch nachn Einbau - ab aufn Parkplatz voll einschlagen und Latte geben.

Das er von dir jetzt kassiert hat und dann das nächste Mal nur "20 Euro" haben will, war natürlich sehr helle von ihm, damit hat er dich an ihn gebunden, denn keine Ahnung ob du mit dem Wisch nun zu jedem Anderen hingehen kannst, oder ob ein Anderer dann auch nochmal voll kassieren will.

Fazit, du hast dein Fahrwerk nicht abgestimmt und nun die Quittung bekommen.
Das alles so teuer wurde, das ist Pech oder halt bei anderen Glück, weil die nicht sofort die Dollarzeichen in den Augen haben.

Ich denke, die Sache hat seine Berechtigung.
Fahrwerkseinbau hat bei mir nicht ohne Grund 10h gedauert... kann ich nur immer wieder sagen.

Auch wenns blöd klingt.

Assi... sollte es heißen.
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Alt 30.05.2012, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mähks Beitrag anzeigen
Gefuttel. 15er Platten hinten, schmalere Reifen rundum und hoffen das eine Gruppe leicht bekleideter (und allg leichter) Blondinen da ist xD
Außerdem steht ja in dem Mängelbericht das ich ziehen muss und bearbeiten pipapo... Wenn ich jetzt mit Federwegbegrenzer und dem Bericht ankomme, dann muss ich ja nochmal zahlen oder? Ich muss doch die Fehler beheben, die dort genannt sind

Wenn das der Fall sein sollte, würde ich sowas von aufs Auto schei...
Da würde ich ganz andere Sachen machen, wenn die in meinem Auto sitzen

Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Assi... sollte es heißen.

Geändert von southparker91 (30.05.2012 um 18:10 Uhr)
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Alt 30.05.2012, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Wie gesagt, mach mal ein Foto von der Seite. Kann ja hier keiner erraten, ob Deine Reifen genügend weit abgedeckt sind. Insbesondere wenn Du höher drehst, kann es durchaus sein, dass die Reifen noch ein bisserl weiter raus stehen.
 

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Alt 30.05.2012, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Wie bekommt man auf 225ern mit 75PS einen Hof schwarz? ^^
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woomer (31.05.2012)
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Alt 30.05.2012, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre die gleiche kombi Fwk.,Felgen,DS hinten(ohne DS vorne) und bei mir streift gar nichts.
Ist der behämmert??
Vorne is es sehr sehr knapp am Verstellring ohne Spurplatten mit 225er,aber es passt.
city-cobra ist offline  

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Alt 30.05.2012, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab da so eine Idee. Da ich wegen der 118€ ja zum selben Prüfer muss. Kann ich im Prinzip auch mit meinen 16zoll 205er schlappen antanzen oder? Lass ich halt mal das eintragen von den santas. Muss er eintragen oder? Also das Fw und die platten. Weil du die fehlenden 2cm hab ich genug platz. Er wird zwar wissen, das ich wieder die santas drauf mache. Aber das ist ja nicht sein Bier.
Müsste klappen oder???


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