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Alt 31.05.2012, 00:54      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Mit der Eintragung kannst dir dann den Arsch abwischen, weil allenfalls die 16er drin stehen werden und sie damit in Kombination mit den Santas wertlos ist.

Mach die Sachen passend zueinander oder lass es ganz bleiben.

Welche Höhe hast du eigentlich eingestellt? Auf dem Bild siehts nicht wirklich tief aus, sollte sich also legal richtig machen lassen.


PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 31.05.2012, 06:31      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von southparker91 Beitrag anzeigen
Ich hab da so eine Idee. Da ich wegen der 118€ ja zum selben Prüfer muss. Kann ich im Prinzip auch mit meinen 16zoll 205er schlappen antanzen oder? Lass ich halt mal das eintragen von den santas. Muss er eintragen oder? Also das Fw und die platten. Weil du die fehlenden 2cm hab ich genug platz. Er wird zwar wissen, das ich wieder die santas drauf mache. Aber das ist ja nicht sein Bier.
Müsste klappen oder???
Und wer ist jetzt der ASI?
bljad ist offline  

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Alt 31.05.2012, 06:41      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Lieber richtig und legal machen.
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Alt 31.05.2012, 06:43      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Warum baust du nicht einfach Federwegsbegrenzer ein und fährst nochmal zum ersten TÜV?

Hättest du das direkt gemacht hättest du einiges an Geld/Zeit/Nerven gespart, und im Zweifel spart es dir noch nen Reifenplatzer.

Und wer sagt dir das bei 120km/h immernoch 1mm Platz da ist? Es gibt Regeln an die der TÜV sich halten muss, was den Abstand zwischen beweglichen und festen Teilen angeht, und das hat seine Gründe!
BennY- ist offline  

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Alt 31.05.2012, 07:55      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von southparker91 Beitrag anzeigen
Ich hab da so eine Idee. Da ich wegen der 118€ ja zum selben Prüfer muss. Kann ich im Prinzip auch mit meinen 16zoll 205er schlappen antanzen oder? Lass ich halt mal das eintragen von den santas. Muss er eintragen oder? Also das Fw und die platten. Weil du die fehlenden 2cm hab ich genug platz. Er wird zwar wissen, das ich wieder die santas drauf mache. Aber das ist ja nicht sein Bier.
Müsste klappen oder???
Sind 225/45 R17 Serienbereifung auf dem Golf? Wenn ja kannst du es machen.
Aber bedenke, das du im Fahrzeugschein sicher nur deine 16er drin stehen hast und ein Fahrwerk immer in Verbindung mit den Felgen abgenommen werden muss. Es sei denn du hast halt Serienbereifung drauf.

Die Polizei interessiert nämlich mehr die Bereifung als die Felge selbst
KarlArsch ist offline  

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Alt 31.05.2012, 07:57      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KarlArsch Beitrag anzeigen
Es sei denn du hast halt Serienbereifung drauf.
Blödsinn, egal welche Bereifung du fährst, Platten und FW muss mit jeder Bereifung eingetragen werden, sonst nicht legal...

Oder zumindest mit der größten Serienfelge, denn ich kann ja nicht Federn oder FW mit 195er Serienbereifung Winter eintragen lassen und später sagen ja mit Santa Monica Felgen is ja legal weil auch Serie...
BB-233 ist offline  

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Alt 31.05.2012, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zum Thema Runden drehen auf dem TÜV Gelände.

Bei mir haben die 450 KG Bleigewichte in Kofferraum gemacht und dann ist der Prüfer mit Vollgas kreise gefahren....
Weissbrot ist offline  

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Alt 31.05.2012, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bljad Beitrag anzeigen
Und wer ist jetzt der ASI?
Ich weis es!

Da ich selber bei der DEKRA Praktikum gemacht habe, weis ich wie es abläuft!

Da haben wir die Kasperbunden Reihenweise abtreten lassen! Wenn dein Rad schon im Radkasten/am Kotflügel schleift, solltest du dir ernsthaft gedanken machen!
klinge ist offline  

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Alt 31.05.2012, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Ich weis es!

Da ich selber bei der DEKRA Praktikum gemacht habe, weis ich wie es abläuft!

Da haben wir die Kasperbunden Reihenweise abtreten lassen! Wenn dein Rad schon im Radkasten/am Kotflügel schleift, solltest du dir ernsthaft gedanken machen!
3 Wochen fahr ich schon so. 170 auf der Bahn und bodenwelle nix passiert. Nie geschliffen. Aber bei dem Test rasselt er nunmal durch ... und ich zieh bei Gott nicht den koti . Das ist es mir mit der schüssel nicht wert alles nochmal zu Lacken ect. Der sagte zwar i h müsse das machen. Aber wenn ich eine andere Lösung habe ist es auchbok oder? Hauptsache es schleift halt nicht mehr?! Was sagt der tüv zu begrenzer???
southparker91 ist offline  

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Alt 31.05.2012, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BB-233 Beitrag anzeigen
Oder zumindest mit der größten Serienfelge, denn ich kann ja nicht Federn oder FW mit 195er Serienbereifung Winter eintragen lassen und später sagen ja mit Santa Monica Felgen is ja legal weil auch Serie...

Ach willst du mir also sagen, das ich mit meinen 16er GTI Felgen nicht zum FWeintragen fahren kann? Muss ich mir also erst die größte Serien-Rad-Reifenkombination besorgen, draufziehen und dann eintragen?

MEINER MEINUNG NACH totaler Quatsch.
Du fährst mit den Reifen die du drauf hast zum TÜV und er trägt das Fahrwerk in Verbindung mit der den Platten ein. edit: wenn die bereifung im FzgSch steht

Wenn du dann die größte Kombi draufziehst und die Polizei hält dich an bekommst du ne Mängelkarte. Und der TÜV wird dir bestätigen das diese Kombination auf dem Golf E-geprüft ist.

Wenn der TÜV natürlich in Verbindung mit... einträgt hast du wohl ein Scheiß ^^

Ist mir aber noch nicht untergekommen.

Und soweit ich mich entsinne steht im Gutachten in etwa, wenn andere Reifenkombi als im FzgSch eingetragen, ist diese gesondert zu prüfen.

Heißt quasi, wenn er seine Felgen mit Serienbereifung fährt und diese im FzgSch stehen gibt es keine Probleme. edit: wie gesagt, wenn diese im Schein steht

Denn es werden fürs Gutachten ALLE serienreifenkombis getestet und wenn was nciht passt, steht das im Gutachten drin, und wie dies abzustellen ist, mit z.B. Reifenabdeckung sicherstellen, oder Radausinnenschale ändern und blablabla.


PS: Blödsinn ist es sicher nicht, sonder Erfahrungsaustausch!!!!

Wenn er Aussagen haben will die mit der STVZO, bis aufs kleinste Detail, übereinstimmen, sollte er vor dem Umbau mit dem TÜVer sprechen Der weiß es sicher am besten.Habe ich auch so in Sachen 200Zellen KAT gemacht und siehe da, die sind sehr freundlich, auch wenn sie noch so alt sind und helfen immer gern.


PS: Ich halte übrigens auch nix von solchem gefummle, aber ein Forum ist zum Antworten geben da und nicht um die Polizei zu ersetzen

Aber grundsätzlich bin ich auch der Meinung schmalere Platten oder ziehen, wenn dir der Reifen erstmal wegfetzt bei 170....ist die Lampe eventuell aus!

Geändert von KarlArsch (31.05.2012 um 09:50 Uhr)
KarlArsch ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu KarlArsch für den nützlichen Beitrag:
tdi02 (01.06.2012)
Alt 31.05.2012, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Nein du verstehst das falsch, meinte nur so wenn du die 16" eintragen lässt mit Platten und/oder Fahrwerk, bringts dir doch nichts wenn du danach 17" OEM Felgen fährst, denn mit dieser Rad Reifenkombi kann das mit Fahrwerk und/oder Platten ja gleich wieder anders aussehen Daher glaube ich nicht, dass dir der TÜV einfach ne Bestätigung für was in die Hand drückt, was nicht gesondert geprüft wurde.
BB-233 ist offline  

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Alt 31.05.2012, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du den Wagen mal verschränkt?

Also Bühne -> 2 alte Stahlfelgen diagonal unter die Räder, einlenken und runter mit dem Wagen.

Wenn das hinhaut sollte Eintragung auch möglich sein
Weissbrot ist offline  

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Alt 31.05.2012, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Schraub doch einfach weng hoch?

30cm kriegst du auf normalem wege eig. nicht eingetragen
CaLiBaN ist offline  

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Alt 31.05.2012, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BB-233 Beitrag anzeigen
Nein du verstehst das falsch, meinte nur so wenn du die 16" eintragen lässt mit Platten und/oder Fahrwerk, bringts dir doch nichts wenn du danach 17" OEM Felgen fährst, denn mit dieser Rad Reifenkombi kann das mit Fahrwerk und/oder Platten ja gleich wieder anders aussehen Daher glaube ich nicht, dass dir der TÜV einfach ne Bestätigung für was in die Hand drückt, was nicht gesondert geprüft wurde.


habe wie gesagt noch nie erlebt das der Tüv die Kombination mit einschreibt.

das mit den stahlfeelgen is wirklich eine gute Idee, so erreicht man den tiefsten einfederweg und sieht im stand ob es wo.schleift
KarlArsch ist offline  

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Alt 31.05.2012, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte es über Kreuz auf klotzen. Kein Problem!

Meinte auch zum tuver das ich dann ja ein wenig hoch schraube und gut ist.
Worauf er meinte, das mache keinen unterschied da wenn er voll einfedert wieder an dieser stelle schleift.
Blödsinn oder true!?
southparker91 ist offline  

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Alt 31.05.2012, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von southparker91 Beitrag anzeigen
3 Wochen fahr ich schon so. 170 auf der Bahn und bodenwelle nix passiert. Nie geschliffen. Aber bei dem Test rasselt er nunmal durch ... und ich zieh bei Gott nicht den koti . Das ist es mir mit der schüssel nicht wert alles nochmal zu Lacken ect. Der sagte zwar i h müsse das machen. Aber wenn ich eine andere Lösung habe ist es auchbok oder? Hauptsache es schleift halt nicht mehr?! Was sagt der tüv zu begrenzer???
Es geht darum das es in keiner Situation schleifen kann!

Was der TüV dazu sagt, weis ich nicht. Ich war bei der DEKRA! Der TüV soltle eigentlich nach den gleichen Normen Prüfen!
klinge ist offline  

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Alt 31.05.2012, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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War bei mir genau so, auf die Bühne, Reifen runter, ablassen, war noch genug Platz. Als er dann aber wieder normal stand und beladen wurde und noch belastet wurde, hats geschliffen hinten. Das er genau so weit einfedert wenn ich hochschraube hat mir der Prüfer auch gesagt, kommt mir auch logisch vor.
fyre ist offline  

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Alt 31.05.2012, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann mir schlecht vorstellen, dass du mit 17er Felgen ne 30er Höhe fährst?!
Mal nen Foto von vorne posten?

Ich hab für Abnahme meines Fahrwerks und Spurplatten an VA und HA (5/15mm) vorgestern 53€ gezahlt! Ich hab vorne 31,5 (mit Serienfelgen 7,5x18" ET 38 mit 225/40 1 und er weißte mich schon drauf hin, dass es auf die im Gutachten stehende tiefe eignetlich zu tief sei......

Mein Prüfer is dennoch weder im Kreis gefahren, noch hat er verschränkt. Ich habe ihm gesagt, dass wir verschränkt haben und es passte, was auch der Wahrheit entspricht.

PS: ich hab nix gezogen oder gebördelt! Lediglich die Schrauben der Radhausschale weggemacht und die Wölbungen dort ausgeschnitten.

Geändert von Jubi-Lady 1985 (31.05.2012 um 10:54 Uhr)
Jubi-Lady 1985 ist offline  

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Alt 31.05.2012, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du dein Auto verschränkt hast, sprich eingelenkt hast und vorne und hinten diagonal auf 2 Felgen, 3 Lagen Ziegelsteine.... und du rings um den Reifen 5-6mm Platz hast gibts keine Probleme. Ich an deiner Stelle würd die Karre so hoch schrauben das vorne ohne Platte 5mm Platz zum Reifen sind. Hinten auf die selbe Höhe bringen und die Platten soviel schmaler machen das beim einfedern auch noch 5mm Platz zum Radkasten is. 225 is halt ne Reifenbreite die wirklich TIEF fahren ohne größere Umbauten ausschließt...
jaganot ist offline  

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Alt 31.05.2012, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Was für einen Reifenhersteller fährst du? Es gibt Reifen die bauen sehr breit (z.b. Hankook), andere wiederum sind recht schmal (z.b. Dunlop). Die paar mm Unterschied können durchaus dein Problem sein.


zichl83 ist offline  

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