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Alt 01.06.2012, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Was sagt der tüv eigentlich zu diesen Plastik begrenzern die man von der Seite so einclipst?!


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Alt 01.06.2012, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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was soll er dazu sagen, solang die Karre nicht darauf aufliegt?!
Jubi-Lady 1985 ist offline  

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Alt 01.06.2012, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jubi-Lady 1985 Beitrag anzeigen
was soll er dazu sagen, solang die Karre nicht darauf aufliegt?!
Verboten oder sowas :P ich muss mir halt i-was einfallen lassen, damit ich nicht ziehen muss so wie er das will. Also 15er platten hinten ok. Aber vorne wegen dem schleifen ....
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Alt 01.06.2012, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du tief fahren willst du dafür was tun.

Du kannst nich einfach dein Fahrwerk einbauen, die Felgen die so rumliegen draufklatschen und dann ganz runterschrauben. Ach wird schon irgendwie passen...

Tief fahren:
Schmaler Reifen
Schmale Felge
Hohe ET

Oder eben breiter und dann höher eintragen und dann wieder runterschrauben bzw. Begrenzer rein...
 

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southparker91 (01.06.2012)
Alt 01.06.2012, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Wenn du tief fahren willst du dafür was tun.

Du kannst nich einfach dein Fahrwerk einbauen, die Felgen die so rumliegen draufklatschen und dann ganz runterschrauben. Ach wird schon irgendwie passen...

Tief fahren:
Schmaler Reifen
Schmale Felge
Hohe ET

Oder eben breiter und dann höher eintragen und dann wieder runterschrauben bzw. Begrenzer rein...
33 ist doch nicht tief!? Oder?
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Alt 01.06.2012, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
33 ist doch nicht tief!? Oder?
Dürfte so 60mm Tieferlegung entsprechen...das würde ich als moderat und sportlich einordnen, also i.O.

Die Hartgummi-Begrenzer zum Einclipsen kann man (meiner Meinung nach) benutzen, wenn man sich nicht nur darauf beschränkt, also wichtig ist, das eine Kombination aus weicherem Gummi + Hartgummibegrenzer vorliegt.
Also meinethalben Einen oder 2 Hartgummibegrenzer (=20mm) pro Bein, aber keine Türmchen ohne Ende.
Das mit den von dir angesprochenen 25mm habe ich auch schon gelesen, bin mir aber nicht sicher, ob diese 25mm Restfederweg nicht sogar noch mit voller Zuladung gegeben sein sollten (ein Gesetz scheint es eh nicht zu sein, deswegen "sollen").

Ich würde alles offensichtlich schleiffrei machen durch Spurplatten reduzieren und Begrenzer einsetzen - kombiniertes Vorgehen...sozusagen + immerwieder Verschränken...bis rundum 10mm Freigängigkeit hergestellt sind... und dann Kurvenfahrt, wie sie dein Prüfer gemacht hat.

Geändert von Golf4_Projekt? (01.06.2012 um 10:57 Uhr)
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Alt 01.06.2012, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
CaLiBaN
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Zitat:
Zitat von southparker91 Beitrag anzeigen
33 ist doch nicht tief!? Oder?
Nein... Ich habs nochmal 2cm tiefer eingetragen.

Aber als ich meine ersten Felgen damals eintragen lassen wollte war ich auch bei nem neunmalklugen... Der hatte mir 34cm eingetragen weil tiefer nicht geht. Selbst da musste ich Kanten umlegen und schon zahlen obwohl ich durchgefallen bin... Hatte mich sogar bei der Dekra beschwert. Aber es ist rechtens
 

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Alt 01.06.2012, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Meine Idee wäre jetzt die begrenzer vorne einclipsen und hinten 15 statt 20er platten. Zudem die RHS bearbeiten. Nur habe ich vorne so standart federwegbegrenzer schon drin. Sind beim highsport dabei gewesen. Kann nacher ein Foto machen wenn gewünscht. Ist aber nicht hart sondern so ein Puffer.
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Alt 01.06.2012, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Ist aber nicht hart sondern so ein Puffer.
Die sollten soweit als möglich erhalten bleiben, die Teile bringen Progression ins Fahrwerk...

Wird schon werden.
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Alt 01.06.2012, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Sieht so aus ... komm nicht besser ran. Viel platz ist ja nicht... das wird nix mit begrenzer oder?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1338545244568.jpg (72,6 KB, 48x aufgerufen)
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Alt 01.06.2012, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Warum nicht? - ist das auf dem Bild komplett ausgefedert + dieser Gummipuffer nach oben geschoben?
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Alt 01.06.2012, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Warum nicht? - ist das auf dem Bild komplett ausgefedert + dieser Gummipuffer nach oben geschoben?
Nein das Bild ist so wie er jetzt steht. Bin Arbeiten hab das in der Mittagspause gemacht. Wen ich ausfeder und begrenzer einsetze liegt er ja dauerhaft auf.
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Alt 01.06.2012, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Nein das Bild ist so wie er jetzt steht. Bin Arbeiten hab das in der Mittagspause gemacht. Wen ich ausfeder und begrenzer einsetze liegt er ja dauerhaft auf.
Prüfe das erst einmal.
Und Zweitens - ja aufm Puffer könnte der durchaus dauerhaft aufliegen (macht es bei vielen hier im Forum, auch wenn das jetzt keine Rechtfertigung sein soll).
Die Federkennlinie deines Federbeines setzt sich zusammen aus (Reihenschaltung Vorspannfeder + Tragfeder) und Paralellschaltung zu (Reihenschaltung Begrenzer + Gummipuffer)
Der Gummipuffer = Federelement.
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Alt 01.06.2012, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Prüfe das erst einmal.
Und Zweitens - ja aufm Puffer könnte der durchaus dauerhaft aufliegen (macht es bei vielen hier im Forum, auch wenn das jetzt keine Rechtfertigung sein soll).
Die Federkennlinie deines Federbeines setzt sich zusammen aus (Reihenschaltung Vorspannfeder + Tragfeder) und Paralellschaltung zu (Reihenschaltung Begrenzer + Gummipuffer)
Der Gummipuffer = Federelement.
Ich hab langsam die Hoffnung das ich das mit begrenzern gebacken bekomme.
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Alt 01.06.2012, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Nein... Ich habs nochmal 2cm tiefer eingetragen.

Aber als ich meine ersten Felgen damals eintragen lassen wollte war ich auch bei nem neunmalklugen... Der hatte mir 34cm eingetragen weil tiefer nicht geht. Selbst da musste ich Kanten umlegen und schon zahlen obwohl ich durchgefallen bin... Hatte mich sogar bei der Dekra beschwert. Aber es ist rechtens
Klar ist des rechtens! Ist ne Dienstleistung und dafür muss du eben zahlen ... oder arbeitest du umsonst?
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Alt 01.06.2012, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Den Gummi-Puffer muß man kürzen wenn man harte Begrenzer einsetzt ...
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Alt 01.06.2012, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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...da würde ich erst ansetzen, wenn er genug Freiraum hat...!!!

Nicht vornweg.
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Alt 01.06.2012, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
...da würde ich erst ansetzen, wenn er genug Freiraum hat...!!!

Nicht vornweg.
So würde ich es auch machen. Weg ist schneller wie wieder drann

Hat mir da einer eine günstige Empfehlung? Hab 10clips für 10 € im Internet gesehen. Ist ok oder? Sind auch in der StVO zulässig.
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Alt 01.06.2012, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Gehe ich recht in der Annahme, dass Du die Begrenzer dann wieder rausnehmen willst? Du weist schon, das die dann in der Eintragung mit drinnen stehen, ja?
 

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Alt 01.06.2012, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Ist mir eigentlich so ziemlich latte
Hauptsache Eingetragen


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