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Alt 16.07.2012, 05:54
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Le-Freak eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Le-Freak: Le-Freak
Standard Poltern an der Vorderachse Rechts Verzeiflung!!

Moin Moin

Habe nun seit geraumer Zeit ein Poltern vorne rechts , dieses Tritt auf schon bei leichten Bodenwellen . Dann Hört man so ein Klock klock schwer zu beschreiben .

Habe schon Stabilager , Pendelstüzen , Domlager neu gemacht querlenker lager sind vor 10.000 neu gekommen. Denn Dämpfer habe ich auch ausgebaut auch ok ! is auch erst 20.000 km drin . Habe jetzt eigentlich nur noch das Traggelenk in vermutung , Oder was meint ihr was konnte das noch sein? verzweifel langsam dran

Gruß Ruven


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Alt 16.07.2012, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Le-Freak eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Le-Freak: Le-Freak
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Weis denn keiner rat? Bin echt drauf und dran die kiste zuverkaufen nur noch theater mit der kiste
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Alt 16.07.2012, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
skyscraper
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Ebayname von skyscraper: leander-l
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Hatte das selbe Problem. Bei jeder kleinsten Bodenwelle so ein klocken.
Bei mir war es die Koppelstange an der Stabbi Seite. Habe es auch erst gefunden als ich unterm Auto stand und an allen Achsteilen mal ordentlich gerüttelt habe. Denn zu sehen war nichts.
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Alt 16.07.2012, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Le-Freak eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Le-Freak: Le-Freak
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die hab ich ja schon als erstes neu gemacht das ist es ja das komische ist wenn ich das federbein ausgebaut hatte hab ich ca 20 km ruhe dann fängt es wieder an
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Alt 16.07.2012, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Domlager oben beim stoßdämpfer denke ich mal
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Alt 16.07.2012, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Siehe oben ... sind letze woche donnerstag inkl axial lager neu gekommen

was kann es noch sein
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Alt 16.07.2012, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
skyscraper
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Ebayname von skyscraper: leander-l
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Lässt sich das problem denn nicht im Stand reproduzieren?
Als nächstes käme für mich der Dämpfer in frage aber den hast du ja schon überprüft. an der AGA auch schon gerüttelt? nich dass die irgendwo anschlägt und man denkt nur es kommt von der Achse.
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Alt 16.07.2012, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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löst sich unten die halterung deswegen das schlagen hatte ich mal gehabt da war die untere halterung von den stoßdämpfer ausgelutscht
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Alt 16.07.2012, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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AGA ist es defintiv nicht du meinst das der dämpfer ausm achsschenkel rutscht? währe nemöglichkeit denn sobal ich die schraube löse und rauszieh fällt der achschenkel so runter also muss ihn nicht spreitzen oder so kann so denn dämpfer rausziehn nachdem ich die schraube raus habe aber auf der anderen seite ist es genauso ?! wie könnte ich feststellen ob der dämpfer im schenkel rumrutscht? schraube is bombenfest
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Alt 16.07.2012, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir habe ich das auf der hebebühne gemacht erst mackieren und den rütel hoch runter alles geben und dan mackierung schauen ob sich da was getan hat
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Alt 16.07.2012, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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meinste am rad aufgebockt hoch runter ziehn & drücken ?! könnte es evtl radlagersein? habs jetzt noch nicht überprüft , was ist mit traggelenk?
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Alt 16.07.2012, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ja das kann natürlich auch wenn es vorne klappert ist es schwierig zu finden ,drück mal wenn das auto steht mit den Fuß gegen den reifen aber mit kraft so das das auto hin und her wackelt wenn es knackt kann das rad lager hin sein
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Alt 16.07.2012, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe das selbe Problem aber auf der linken Seite stört mich auch total habe auch schon nach vielen Sachen geguckt aber alles bomben fest und nichts gefunden ein Kumpel meinte es kann an Zubehör domlager liegen er hatte sowas ähnliches und dann ein originales rein und dann war ruhe mit dem poltern ... Ich werde es denke mal ausprobieren wenn sich bei dir was ergeben sollte und denn Fehler gefunden hast wäre super es mich wissen zu lassen
 

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Alt 16.07.2012, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Le-Freak eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Le-Freak: Le-Freak
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ich hab zubehör lager drin gehabt hab dann meine alten orginalen die ich noch liegenhatte da die ok waren drin gehabt keine änderrung hab jetzt neue ausem zubehör drin nun ist es leiser aber immer noch da das geklödder
Le-Freak ist offline  

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Alt 16.07.2012, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Traggelenk kannst du doch prüfen, entweder mit Montierhebel oder durch wackeln am Rad
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Alt 16.07.2012, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
cYpH3r.2oo3
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evtl. Motorlager?
 

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Alt 16.07.2012, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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mit dem Domlager werde ich es mal probieren weil er hat 2mal Zubehör drinne gehabt und anschließend ein Originales und dann war ruhe ^^

aber mit dem Traggelenk !? müsste man gucken

Ich denke motorlager kann man ausschließen
 

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Alt 17.07.2012, 05:33      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Le-Freak eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Le-Freak: Le-Freak
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Motorlager hatte ich auch erst in verdacht aber die sind okay ! , Domlager wird es auch nicht mehr sein kann mir beim bessten willen nicht vorstellen das 3 sätze lager wo eins nagelneu is alle kaput sind in dem sine ich mein solls geben sowas aber schließe ich jetzt doch mal aus denn fahrerseitig is ja ruhe auch mit denn alten lagern

Heute abend is der wagen unterwegs , werde dann morgen mal nachschauen nach feierabend traggelenk und radlager , aber dieser verdacht das der dämpfer bzw das federbein im achsschenkel rumjuckelt lässt mir keine ruhe glaube echt bald das das der fall ist ... nungut müsste eh kurz überlang jetzt neue schenkel haben da ich ne 288er bremse liegen habe und meine 280er runter is
Le-Freak ist offline  

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Alt 17.07.2012, 07:35      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Die Drehmomentstütze hattest auch schon getauscht oder? Alternativ wirklich mal alle Schrauben an der Vorderachse nachziehen (Drehmoment nachschlagen). Und nochmal alle lager mit dem Montierhebel prüfen. Wagen aufbocken und am rad mal ordentlich "hochheben" wenn da merkliches Spiel ist -> Domlager. Achso und noch was fällt mir gerade ein: Hast dir mal die Servolenkung angesehen ? Evtl ist die ja auch ausgeschlagen? Und was war mit den Spurstangenköpfen?
 

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Alt 17.07.2012, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Mal ganz simpel, aber hast du schon mal geguckt ob die Antriebswelle an den Rahmen anschlägt, wäre bei deiner Tiefe schon möglich


Fifth_Ace ist offline  

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