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Alt 04.10.2014, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 761 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

wenn dein Anschlag auf dem Dom aufliegt, kann unter Umständen die Kolbenstange festsitzen und sich beim Lenken im Dämpfer drehen.
Aber auf die Feder sollte sich das nicht auswirken.

Wie sah es bei ausgebautem Federbein mit montiertem Domlager aus, war das Domlager frei drehbar? Wenn nicht, dann eventuell mal was beilegen, um etwas Abstand zu bekommen?
Ich fahre ne ähnliche Kombination( AP statt KW) und bei mir funktioniert es, allerdings sah es beim Einbau zwischen Domlager und oberem Federtelle auch recht knapp aus.

Grüße

Ps: An einem Satz von den gedrehten Anschlägen hätte ich natürlich ebenfalls Interesse.
Wolfsburg16E ist offline  

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Alt 04.10.2014, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 762 Zum Anfang der Seite springen
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Fahre die Lager jetzt seit ca 5000km und kann nichts von dem Beschriebenen Feststellen.. der Endanschlag liegt aber schon auf der Hülse auf bei euch? Nicht das ihr jetzt das Lager mit dem Endanschlag gegen den Dom gezogen habt..

Anfangs hatte ich ne kleine Scheibe dazwischen und als das Lager sich n Stückchen gesetzt hatte, ist diese wieder rausgeflogen und nun steht es ideal
Firefight3r ist offline  

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Alt 04.10.2014, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 763 Zum Anfang der Seite springen
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Also mein Teller liegt auch auf dem Dom auf. Bisschen Platz zwischen wär sicherlich nicht verkehrt, aber habs eingebaut wie beschrieben...
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Alt 07.10.2014, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 764 Zum Anfang der Seite springen
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Hat etwas lange gedauert, aber nach langer Suche und Verhandlungen habe ich endlich jemanden gefunden der die Domteller drehen kann/möchte. Preis wird voraussichtlich bei ca. 20€ pro Satz liegen. Dauert aber noch etwas bis ich die habe. Wenn die da sind werde ich es hier bekanntgeben und dann können wir die Aktion richtig starten.
don tomasso ist offline  

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Alt 07.10.2014, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 765 Zum Anfang der Seite springen
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TOP das ist prima ,dachte schon wird nix mehr mit der Aktion.
Was ich noch Fragen wollte, werde nach dem Winter meinem g4 ein Fahrwerk gönnen da die Serien Dämpfer langsam nachlassen (aktueller KM-Stand 204877km ) habe viel über DTS SX gelesen da spalten sich auch die Meinungen wie beim TA technics was würdet ihr euch holen für ein low Budget Projekt TA DTS oder vmaxx hilltrac ? Welche kann man bedenkenlos nehmen für den daily bitch
golf4tditr ist offline  

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Alt 07.10.2014, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 766 Zum Anfang der Seite springen
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Die daily bitch bekommt selbstverständlich ein DTS SX Gewindefahrwerk.
Das ist im Bezug auf Preis/Leistung und Restkomfort erste Sahne

Zitat:
Zitat von don tomasso Beitrag anzeigen
Preis wird voraussichtlich bei ca. 20€ pro Satz liegen.
Uff, 20€ pro Satz?
didgeridoo ist offline  

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Alt 07.10.2014, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 767 Zum Anfang der Seite springen
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Habe oft gelesen dass die neuen dts nicht mehr so gut sind aber kann man ja probieren
golf4tditr ist offline  

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Alt 07.10.2014, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 768 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Uff, 20€ pro Satz?
Was denn? 20€/Stück wäre besser?
don tomasso ist offline  

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Alt 07.10.2014, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 769 Zum Anfang der Seite springen
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meine wurden gestern in ner stunde au fertig
Napkin ist offline  

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Alt 07.10.2014, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 770 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen


meine wurden gestern in ner stunde au fertig
und wann baust du die ein ?
golf4tditr ist offline  

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Alt 13.10.2014, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 771 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Firefight3r Beitrag anzeigen
Fahre die Lager jetzt seit ca 5000km und kann nichts von dem Beschriebenen Feststellen.. der Endanschlag liegt aber schon auf der Hülse auf bei euch? Nicht das ihr jetzt das Lager mit dem Endanschlag gegen den Dom gezogen habt..

Anfangs hatte ich ne kleine Scheibe dazwischen und als das Lager sich n Stückchen gesetzt hatte, ist diese wieder rausgeflogen und nun steht es ideal
Ja ich hatte von Anfang an eine Unterlegscheibe verbaut, um ein bisschen mehr Abstand vom Anschlag zum Dom zu haben.
Habe noch einmal ein bisschen überlegt. Es könnte sein, das der Federteller vom Golf 4 nicht mit dem Audi 80 Kugellager hamoniert. Der Federteller beim Audi 80 ist auf jeden Fall anderes aufgebaut.
Man könnte jetzt versuchen die Audi Federteller zu verbauen, falls das überhaupt möglich ist, oder das Kugellager vom Golf 4 zu verbauen.
Habe im Moment kein Golf 4 Lager da, sonst hätte ich mal probiert, wie viel Auflagefläche das Kugellager im Audi Gummi hat.
Exceeder-2010 ist offline  

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Alt 14.10.2014, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 772 Zum Anfang der Seite springen
Dreamcatcher
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Zitat:
Zitat von Wolfsburg16E Beitrag anzeigen
Hallo,

wenn dein Anschlag auf dem Dom aufliegt, kann unter Umständen die Kolbenstange festsitzen und sich beim Lenken im Dämpfer drehen.
Aber auf die Feder sollte sich das nicht auswirken.

Wie sah es bei ausgebautem Federbein mit montiertem Domlager aus, war das Domlager frei drehbar? Wenn nicht, dann eventuell mal was beilegen, um etwas Abstand zu bekommen?
Ich fahre ne ähnliche Kombination( AP statt KW) und bei mir funktioniert es, allerdings sah es beim Einbau zwischen Domlager und oberem Federtelle auch recht knapp aus.

Grüße

.
Bei mir war das Problem das der Grüne Ringvom Audi 80 Lager ja Aus Metall ist, der hat direkt auf den Federteller gedrückt. Das Axialrillenlager hat dadurch nicht richtig aufliegen können und beim Festziehen der Hülse hat sich das lager zerlegt, dadurch hat das oben immer geschliffen. Ist wohl nur ein Problem bei KWimage1(1).jpg
image2(1).jpg
Dreamcatcher ist offline  

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Alt 14.10.2014, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 773 Zum Anfang der Seite springen
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Einfach den grünen ring vom Domlager "abschleifen" und gut ist..
So hab ich's auch mit meinem kw gemacht
basti0087 ist offline  

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Alt 16.10.2014, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 774 Zum Anfang der Seite springen
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Beim H&R habe ich leider genau das gleiche Problem.. gibt es keine andere Lösung außer das grüne vom Audi Domlager wegzuschneiden? Denke da geht auch ein bisschen die Stabilität vom Domlager verloren.

Kann man da eine Distanzhülse (bzw. Unterlegscheiben) verwenden? Klar gehen einem dann 3-4mm mehr Tiefgang verloren..

Ich habe mal ein Bild angehängt, wo man den Spalt zwischen Axiallager und oberen Federteller vom FW sieht..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5019.jpg (108,3 KB, 96x aufgerufen)
hanshans ist offline  

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Alt 16.10.2014, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 775 Zum Anfang der Seite springen
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Ihr macht mir grad echt angst O.o Nicht das der Balg sich beim Lenken verdreht, also oben starr ist und am Federbein rotiert...
.:Phil R:. ist offline  

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Alt 16.10.2014, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 776 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hanshans Beitrag anzeigen
Beim H&R habe ich leider genau das gleiche Problem.. gibt es keine andere Lösung außer das grüne vom Audi Domlager wegzuschneiden? Denke da geht auch ein bisschen die Stabilität vom Domlager verloren.

Kann man da eine Distanzhülse (bzw. Unterlegscheiben) verwenden? Klar gehen einem dann 3-4mm mehr Tiefgang verloren..
Ja geht schon aber schön ist das nicht!
Den schwarzen Federteller einfach in die Drehmaschine einspannen und eine Fase andrehen bis das Lager richtig aufliegt und sich drehen lässt.
Ist aus Aluminium.

Das geht zumindest bei H&R wie es bei KW DTS etc. aussieht weis ich nicht da die Federteller sicher anders aussehen.
Fabian'94 ist offline  

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Alt 16.10.2014, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 777 Zum Anfang der Seite springen
Dreamcatcher
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Federteller vom KW V1 ist bei mir oben im Bild(der Lilane)

Hab nun erstmal Pololager genommen die hatte ich noch liegen
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Alt 16.10.2014, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 778 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Uff, 20€ pro Satz?
Für 20 Euro bau ich sie mir lieber aus der Kombination Golf und Polo selbst.


Zitat:
Zitat von Dreamcatcher
Federteller vom KW V1 ist bei mir oben im Bild(der Lilane)
Hm die sehen ganz anders aus als die von H&R (sind kegelig).
Man kann es natürlich versuchen aber dann hast du unter Umständen einen unbrauchbaren Federteller. Wenn es die einzeln bei KW gibt würde ich mir an deiner Stelle einen bestellen und es mal versuchen.
Fabian'94 ist offline  

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Alt 16.10.2014, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 779 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Jop. oder einfach eine Unterlegscheibe drunter,
um entsprechenden Freigang für das Axialrillenlager zu schaffen

Mit dieser Problematik hatte ich übrigens beim DTS Gewindefahrwerk nicht zu kämpfen..

@Fabian:
Jop, 20€ ist zwar angemessen für nen Satz selbst gedrehte Teller -
aber für den Preis kann man sich eben die Teller auch selbst aus Originalteilen zusammen bauen.
Vorteil dabei: Original-Optik
didgeridoo ist offline  

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Alt 17.10.2014, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 780 Zum Anfang der Seite springen
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für 20€ dreh ich die dinger und eloxier sie auch noch schwarz :P
is halt n unterschied ob man von hand 2 macht oder in der maschine 200 raus lässt. weil per hand sind 20€ eigentlich noch viel zu günstig.


Napkin ist offline  

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