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Alt 20.11.2012, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 141 Zum Anfang der Seite springen
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Mit den hohen Tellern vom Golf hat der Dämpfer doch jetzt viel zu viel Spiel. Möglicherweise ist das schon die Ursache.


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Alt 20.11.2012, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 142 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von XM-Syncro Beitrag anzeigen
Mit den hohen Tellern vom Golf hat der Dämpfer doch jetzt viel zu viel Spiel. Möglicherweise ist das schon die Ursache.
Aber nicht wenn der Golf auf den Rädern steht. Die Teller sorgen nur dafür, dass beim Aufbocken das Federbein nicht aus dem Dom fällt.
Finiss ist offline  

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Alt 21.11.2012, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 143 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Jap mach mal n Foto. Das oben n Rand durch das Loch vom Dom Drückt is normal aber das Gnarzen nich. Hab jetzt knapp 7000Km damit runter und fährt sich wie am ersten Tag...

Is das n Gnarzen oder gehts ehr in Richtung Knacken??
also so schauts bei mir zurzeit aus mit den originalen tellern !!!

Oedem22 ist offline  

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Alt 21.11.2012, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 144 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 21.11.2012, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 145 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Aber nicht wenn der Golf auf den Rädern steht. Die Teller sorgen nur dafür, dass beim Aufbocken das Federbein nicht aus dem Dom fällt.
Das stimmt soweit, aber wenn ich einen Golf habe, dann möchte ich damit auch fahren und so führen z.B. Schlaglöcher / Bodenwellen i.V. mit einem sehr harten Fahrwerk dazu, das sich das Federbein dort mehr bewegen kann, als mit der richtigen Kappe. Das der Dämpfer nicht ständig aus seinem Sitz rutscht ist klar (dank neg. Federwegs), aber wenn durch den Aludeckel vom Golf mit Polo-Domlager mehr Spiel ist, dann könnte das leichter zur Zerstörung des Gummis führen. War halt alles nur ein Gedankenspiel, um seine scheinbar schon defekten Lager / Gummis zu erklären. Das auf dem Bild sieht nämlich schon recht ungesund aus.

Geändert von XM-Syncro (21.11.2012 um 17:00 Uhr)
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Alt 21.11.2012, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 146 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von XM-Syncro Beitrag anzeigen
Das auf dem Bild sieht nämlich schon recht ungesund aus.
sind ja auch Polo domlager..... das sieht bei jedem der Polo Lager fährt so aus...
golfiv19 ist offline  

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Alt 21.11.2012, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 147 Zum Anfang der Seite springen
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Ich meinte jetzt eher den Abstand vom Dom zum Teller. Das sich die Lager teilweise so drücken, ist mir bekannt. Schön ist das zwar auch nicht, aber es scheint erstmal zu funktionieren
XM-Syncro ist offline  

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Alt 21.11.2012, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 148 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von XM-Syncro Beitrag anzeigen
Ich meinte jetzt eher den Abstand vom Dom zum Teller. Das sich die Lager teilweise so drücken, ist mir bekannt. Schön ist das zwar auch nicht, aber es scheint erstmal zu funktionieren
zu den polo Lagern sollten auch die Polo anschlagpuffer benutzt werden, dann stimmt der abstand auch wieder....
golfiv19 ist offline  

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Alt 22.11.2012, 06:51      Direktlink zum Beitrag - 149 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von XM-Syncro Beitrag anzeigen
Mit den hohen Tellern vom Golf hat der Dämpfer doch jetzt viel zu viel Spiel. Möglicherweise ist das schon die Ursache.
...mit den Golf-Tellern schlägt das ganze von Innen gegen die Haube - das man die kurzen, auch gerne "Half-Caps genannt", Polo-Teller desw. nutzen sollte leuchtet ein oder..?^^

Die sind im Durchmesser zwar minimal kleiner, aber der Dämpfer kann nich raus fallen beim anheben...
Pitty ist offline  

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Alt 22.11.2012, 08:48      Direktlink zum Beitrag - 150 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von XM-Syncro Beitrag anzeigen
Das stimmt soweit, aber wenn ich einen Golf habe, dann möchte ich damit auch fahren und so führen z.B. Schlaglöcher / Bodenwellen i.V. mit einem sehr harten Fahrwerk dazu, das sich das Federbein dort mehr bewegen kann, als mit der richtigen Kappe. Das der Dämpfer nicht ständig aus seinem Sitz rutscht ist klar (dank neg. Federwegs), aber wenn durch den Aludeckel vom Golf mit Polo-Domlager mehr Spiel ist, dann könnte das leichter zur Zerstörung des Gummis führen. War halt alles nur ein Gedankenspiel, um seine scheinbar schon defekten Lager / Gummis zu erklären. Das auf dem Bild sieht nämlich schon recht ungesund aus.
Prinzipiell ist der Gedanke garnicht so abwegig, ABER das wird selbst bei heftigen Schlaglöchern so schnell nicht passieren, da der Stabi der Geschichte auch noch entgegenwirkt. Das hängt mit Massenträgheit usw. zusammen. Ich hab jedenfalls bisher noch nie gehört, dass da mal Schrammen von oben auf dem Dom sind, entstanden durch das Aufschlagen des Haltetellers.
Finiss ist offline  

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Alt 22.11.2012, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 151 Zum Anfang der Seite springen
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mal wieder was gelernt...klasse sache werd dann wohl gleich die 6n domlager holen...hab nur nich ganz rausgefunden ob nur die gummis mit den tellern reichen...oder auch welzlager...aber denk mal das vom polo is anders als das vom golf....

werd das gleich mal auschekken !!
saschki ist offline  

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Alt 22.11.2012, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 152 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn es bei mir so aussehen würde wie auf dem Foto würde ich mir Gedanken machen.
Polo Domlager mit den Tellern vom Polo. Alles andere sieht furchterregend aus...

Wälzlager wieder die originalen vom Golf verwenden.
mk4jan ist offline  

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Alt 22.11.2012, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 153 Zum Anfang der Seite springen
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ah okja gut die dinger kosten ja nicht viel hatte auch erst überlegt die von superschrott zu nehmen...aber die idee is auch gut und erstmal darauf zu kommen is sehr geil!!
saschki ist offline  

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Alt 22.11.2012, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 154 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Supersport fliegen jetzt auch bald raus und werden gegen Polo getauscht.
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Alt 23.11.2012, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 155 Zum Anfang der Seite springen
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ob tiefere Supersport Domlager vom Polo noch mehr tiefe bringen?
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Alt 23.11.2012, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 156 Zum Anfang der Seite springen
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Hab letztens gesucht für meinen Polo, da gabs nur Federteller
Aber keine Domlager
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Alt 24.11.2012, 06:31      Direktlink zum Beitrag - 157 Zum Anfang der Seite springen
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Reichen etwa die 2cm mehr nur mit den Lagern nich mehr aus oder was los..?^^
Pitty ist offline  

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Alt 24.11.2012, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 158 Zum Anfang der Seite springen
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Also es ist ja schön und gut dass es die Lager gibt, aber wem es nicht mehr reichen sollte, soll tiefer in die Tasche greifen und sich ein kurzes KW holen oder sein Fahrwerk kürzen lassen. Alles andere sind irgendwie halbe sachen
 

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Alt 25.11.2012, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 159 Zum Anfang der Seite springen
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wie ist das denn mit der spur/ sturz. wie regelt ihr es, dass diese wieder gleich wie vorher ist?
oder lasst ihr danach eure spur erneut einstellen?
Mo_88 ist offline  

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Alt 25.11.2012, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 160 Zum Anfang der Seite springen
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Beim G4 Verstellst du doch nichts beim Umbau
Ich tausch die Lager sowieso ohne den Dämpfer unten überhaupt lösen zu müssen.


Fifth_Ace ist offline  

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