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Alt 25.05.2012, 21:21
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Standard Bei Tieferlegung von 32cm Radmitte zum Koti schleifts bei Rechtskurven! please help

Also folgender Fall, hab mir heute mein Lowtec 9.1 Gewinde verbaut super Sache lässt sich toll einstellen und fährt sich sehr komfortabel.

Nun zum Problem, Fahre eine 7x17 ET38 VW Felge und mein Maß von der Felgenmitte zum Kotflügel beträgt 32cm. also nach meinem Empfinden noch eine sehr moderate Tiefe. will auf keinen Fall höher.

ES schleift nur in einer einzigen Position , und zwar beim durchfahren einer Rechtskurve schleift es im linkem Radhaus im Innenbereich. nur bei Volleinschlag links.

also die Frage ist jetzt wie kann behebe ich das schleifen am günstigsten?
Radhausschale im Innenbereich wegschneiden?
5er oder 10er Distanzen drauf? dann wirds womöglich aussen eng ?

naja bin gespannt auf Eure Tipps.

Gruß Marko


fdt-mechanics ist offline  

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Alt 25.05.2012, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Standard

  1. Spurplatten
  2. RHS raus
  3. RHS, das Stück wo es schleift einfach rausschneiden
  4. RHS am dem Punkt erwärmen und wegdrücken (z.B. Hammerstiel)
  5. Lenkeinschlagsbegrenzer
Ich glaub das wars erstmal.
Punkt 2-4 sind wohl die günstigsten Varianten

Zu den Platten:

Hab selbst mal Santa Monicas gefahren, 5er Platten gingen ohne Probleme.
Für 10er Platten hätte ich die KotiKanten anlegen müssen.
ohle83 ist offline  

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Alt 25.05.2012, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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hey das nenne ich mal ne antwort, wirklich hilfreich. eine frage noch konntest du bei 5er platten die originalschrauben nehmen oder längere?
fdt-mechanics ist offline  

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Alt 25.05.2012, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Zitat:
Zitat von fdt-mechanics Beitrag anzeigen
hey das nenne ich mal ne antwort, wirklich hilfreich. eine frage noch konntest du bei 5er platten die originalschrauben nehmen oder längere?
Ich hab längere Radbolzen benutzt.
Safety first

EDIT: Da bietet sogar momentan jmd. 5er Platten mit passenden Radbolzen an
ohle83 ist offline  

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Alt 25.05.2012, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ja falls meine bearbeitungen morgen ohne erfolg bleiben komme ich gerne drauf zurück.

euch ne gute nacht oder viel spaß beim feiern....

bis morgen und danke nochmal
fdt-mechanics ist offline  

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Alt 26.05.2012, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Also ich glaube kaum dass du bei einer 7j felge mit einer 10er Platte Probleme hast.

8x18 mit et32 oder 35 kann man ohne Probleme mit na 10er Platte an der VA fahren, bin mir also ziemlich sicher dass du die 10mm vorne fahren kannst...wenn nicht sogar 15mm

Du brauchst keine begrenzer und die RHS müssen auch nicht raus...aber mit dem erwärmen kann natürlich Geld sparen wenn es wirklich nur ein paar mm sind die fehlen

Bin zuletzt 8x18 gefahren mit 10mm VA Pro Seite bei einer 30-31er Tiefe, und da schleift nichts.

Was natürlich immer eine Rolle spielt ist der Reifen, wenn du nen riesigen Ballonreifen hast, hast du weniger Spielraum.

Und die 5mm würde ich an der VA nicht montieren, keine Zentrierung...aber muss jeder selbst entscheiden^^

Hol dir lieber VA 10mm/Seite mit Zentrierung und HA 15 oder 20mm/Seite. 20 wäre optimal, da der versatz ca. 1cm beträgt.


PS: Solange das Fahrwerk noch neu ist, immer drauf Achten die Madenschraube nicht zu fest ziehen, sonst kriegste die bei dem Fahrwerk schwer raus oder noch schlimmer musst sie ausbohren. Sonst versauste das Gewinde beim verstellen.


Achja, 4M Stabi ist verbaut ja?!!

Geändert von McGyver (26.05.2012 um 00:44 Uhr)
 

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Alt 26.05.2012, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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danke für den tipp mit den madenschrauben, ne is nur n 1,6er da brauchste keinen 4M Stabi, da is luft ohne ende zu den dünnen achswellen
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Alt 26.05.2012, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Fahr auch nen 1.6er

Hol dir bei der Tiefe lieber nen 4M Stabi, denn das is genau die Tiefe wo's anfängt...und wenn du i-wann noch tiefer willst brauchstes eh....

jo kein Problem, hatte das lowtec auch ....war in der Hinsicht nicht so Zufrieden zwecks verstellung....

Hast den 8V oder 16V?
 

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Alt 28.05.2012, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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meiner is n 8V, halte ich persönlich für die solidere entscheidung. also was das mit dem stabi betrifft lasse ich den standart drin, tiefer kommt er nicht. 32radmitte bis koti is doch schon ordentlich tief für nen alltagsauto.

jetzt suche ich jedenfalls offiziell distanzscheiben da zum einen mein linkes vorderrad im inneren radhaus schleift und zum anderen ich nichtmal 1mm platz zwischen felge und dem Federteller habe. also perfekt wären vorne 10er platten und hinten suche ich 25er zur not auch 20er.
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Alt 28.05.2012, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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25er werden hinten eng bei der Tiefe... wenn de was zum Testen hast von bekannten etc. machs... Aber würde vorsichtshalber die 20mm hinten nehmen, is eben schön Bündig dann.

Joa geht schon klar, aber glaub mir, wenn man grad erst die Tiefe hat is man am anfang immer zufrieden...aber du WILLST definitiv IMMER tiefer

Schreib doch mal den MB-110 hier im Forum z.B. an, der verkauft SCC Platten.

Ansonsten findet man gebraucht eig auch immer was....

Naja solider ....mein 16V rennt auch schon 217t km und macht keine Probleme...sagen zwar viele mit dem 8V aber im Endeffekt....^^

Habe nur Zwecks AW gefragt

Geändert von McGyver (28.05.2012 um 19:29 Uhr)
 

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Alt 28.05.2012, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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juuuung ich werd im november 30 hab schon nen paar tiefe autos gefahren . bin mit der tiefe mehr als zufrieden . ja hab grad nen mädel aus m forum angeschrieben die verkauft 20er scc platten jetzt brauch ich noch was für vorne am besten 10er weiß nich ob die 5er reichen.
vllt schleifts auch nur weil er noch nich vermessen ist
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Alt 28.05.2012, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ja is auch alles ne frage der pflege, der 8v is zwar solide dafür hat er oft kinderkrankheiten insachen drosselklappe, und sämtliche sensoren, lmm usw das is schon stressig im vergleich zu den älteren gölfen wie nem 2er zb
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Alt 28.05.2012, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Aso wusste nicht wie alt du bist....

Wie gesagt würde lieber 10mm nehmen....ansonsten unbedingt bei 5mm wegen fehlender zentrierung platte mit Rad zusammen wuchten und markieren....
 

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Alt 28.05.2012, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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okay auch n interessanter tip, aber leuchtet ein. denke ich nehme auf jeden fall 10er damit s schön bündig wird
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Alt 28.05.2012, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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jup würrde ich auch machen...obwohl es so ja noch geht...nur hinten weniger als vorn sieht...bescheiden aus

PS: Glaube 10er Platten mit Zentrierung amcht fast nur SCC....oder waren das 8mm?^^ hm müssteste nochmal schauen....
 

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Alt 30.05.2012, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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nabend!
perfekter threat
also ich hab auch en 1.6er 16v un bin bis vor 3 wochen mit einer tiefe von 33 (rm-koti) gefahren. un genau wie es "McGyver" oben geschrieben hat will ich tiefer un tiefer
bin jetz auf 32cm rm-koti un ich wöllte gern noch tiefer aber erstens daily bitch un zweitens hofeinfahrt also bleibt der bock auf 32!

nun mein anliegen: in linkskurven schleift auf der rechten seite die AW! mein

zweites problem: wenn der wagen auf richtig geradem boden steht bin ich ja mit meinen 32cm recht zufrieden, ABER sobald er auch nur ein bisschen schief steht, un da reicht wirklich schon die kleinste unebenheit, sieht der wagen echt scheiße aus, weil er dann entweder vorne rechts tief drin steht, dafür auf der anderen seite weit ausgefedert ist ((((((

ich brauche ja eh einen neuen stabi vorne. wenn ich den 4motion stabi nehme, verwankt sich das auto dann auch weniger? oder gibt es andere stabis mit denen ich beide probleme auf einmal lösen kann?

mfg andy
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Alt 30.05.2012, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Also mit der Antriebswelle kannst du nichts machen,...jedenfalls nichts legales

Wnn der Wagen auf der einen Seite mehr ausgefedert ist etc. kannst du ebenso nichts machen. Der Stabi soll ja nur verhindern dass sich bei starken lastwechseln das Fahrzeug nicht aufschaukelt. Da einfach alles recht Straff ist bei der Tiefe ist das normal.

So Schlimm die Einfahrt ja? Daily Bitch zählt nicht :-P

Hast du ein Fahrwerk mit Stabianlenkung oder ohne?

Welches Fahrwerk is generell drin?


PS: der 16V hat leider die dickeren Antriebswellen, die schlagen recht früh an

Geändert von McGyver (30.05.2012 um 23:00 Uhr)
 

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Alt 30.05.2012, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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hab das "normale" HuR Gewinde drinne.

ja der stabi is für die schnellen lastwechsel, aber macht der 4motion stabi das fahrverhalten auch härter als der normale stabi (mal abgesehen davon dass er auch das schleifen verhindert)?

es gibt ja auch (glaub von HuR) stabis, sind die härter, un schleift da dann auch nix mehr?
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Alt 30.05.2012, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Also..

ist dein Fahrwerk härtevertellbar? Und wie gesagt hat es eine Stabianlenkung, ist wichtig wenn du den 4M stabi einbaust....

ALso der Stabi an sich könnte höchstens Verwindungssteifer sein aber selbst wenn würde das meiner Meinung anch nicht viel bringen, da der ja mit Gummis gehalten wird an der Achse, und die geben ja schon nach....

Der 4M Stabi geht einfach nur unter der Antriebswelle statt über der Antriebswelle entlang....habe beim Einbau nicht gemerkt dass er massiver ist bzw selbst wenn...

Insofern du deinen Wagen nich andauernd "sportlich" betreibst...wirst das nicht merken vorallem nicht bei unseren Motoren

Und wie gesagt, ist ja ganz normal wenn der Untergrund auf der einen Seite tiefer ist dass der Wagen dann "schief" steht bzw ein Rad ausgefedert und das andere eingefedert ist.... wie gesagt, liegt am harten Fahrwerk bzw ist selbst bei Serienfahrwerk so...da fällts nur nicht so auf

Die Tieferlegungsstabis machen im Prinzip das gleiche ja...da wird dann auch nichts mehr schleifen...da gibts widerrum verschiedene Arten mit z.B. verstellbaren Koppelstangen aber darüber würde ich mir keinen Kopf machen....

Schreib mal was zur aller ersten Frage von mir...

Geändert von McGyver (30.05.2012 um 23:32 Uhr)
 

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Alt 30.05.2012, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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zu deiner ersten frage: kann ich dir so gar nich sagen muss ich mich erst ma erkundigen.


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