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Alt 01.04.2007, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von goodspeed

@DJ Düse - wie ist´n der vergleich zu nur federn drin?

super! bei federn war das fahren wie "bunny-hopping"; jetzt ist es viel straffer und er klebt praktisch am boden, selbst bei bodenwellen. einfach sehr gut!!


DJ Düse ist offline  

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Alt 14.04.2007, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe grade noch mal en kumpel sein Golf gesehn welcher en FK Highsport verbaut.
sieht einfach richtig geil aus mit der tiefe.

jetzt habe ichs mir nochmal überlegt mit meinem Weitec Ultra GT.

Wie ist denn das Fahrverhalten bei dem FK Highsport? Ich möchte kein schwammiges fahrverhalten wie man es von manchen billig FW gewohnt ist.

ich habe en angebot über 335€ fürs Weitec Ultra GT und 479€ fürs FK Highsport.


Was würdet ihr denn machen? die 150€ mehr investieren und en Gewinde kaufen oder zum Weitec greifen?

kann ich die Tiefe des Gewindefahrwerks eigentlich auch einfach im eingebauten zustand ändern? nur mim wagenheber?

Gruß Alex
atzenhainer ist offline  

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Alt 14.04.2007, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Also mit deinen Tomason TN1 wird das mit dem Gewinde bedeutend besser aussehen. Schreib doch mal Golf4 Fahrer an, der kann es dir günstiger besorgen

FK Highsport Für Golf 4
 

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Alt 14.04.2007, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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die tomason liegen auf Eismein neues Getriebe war wichtiger.

das Highsport war früher auch schon mal billiger oder täusche ich mich da?



wie einfach ist denn nun das verstellen der höhe?
kann ich einfach z.b. fürn Treffen das Gewinde runterschrauben und dann de nächste tag wieder hoch? wieviel arbeit ist das denn?
atzenhainer ist offline  

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Alt 14.04.2007, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Wie jetzt? Du hast doch gesagt du hättest die schon bei dir liegen??

Wenn das Fahrwerk unten ist, dann bleibt das auch selbstverständlich unten!!
 

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Alt 14.04.2007, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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ich hatte die felgen auch schon bei mir liegen und hab auf de reifen gewartet.
dann hat sich aba mein getriebe gemeldet...

ich kann leider nicht tiefer als 50/50 da ich ansonsten nicht mehr in die garage komme.

ich würde es halt nur dann mal bei nem treffen oder mal für 2 wochen tiefer schrauben.
geht das mit wenig aufwand?
atzenhainer ist offline  

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Alt 14.04.2007, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ganz einfach. Wagenheber drunter, Rad runter, die zwei Schlüssel ansetzen, oder einfach mit Hammer und schraubenzieher und verstellen und wieder Rad drauf. Ist echt ganz einfach

EDIT: Sag mal, sind deine Antriebswellen gleich dick oder zwei verschiedene?
 

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Alt 14.04.2007, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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hm ok. geht das mit dem hochschrauben auch so einfach? runterschrauben ist schon klar weil man mit der feder schraubt. aber beim hochschrauben. da muss man doch gegen die kraft der feder schrauben.

ich hab 2 unterschiedliche antriebswellen. die rechte hat 42mm durchmesser und die linke ist wesentlich dünner. warum?

hat eigentlich keiner mal en erfahrungsbericht mit nem FK Highsport?
ich weis im moment wirklich nicht ob sich die 150€ mehr lohnen. vorallem weil ich denke dass das fahrverhalten des weitec FW wesentlich besser ist.
welche Dämpfermarke ist eigentlich bei FK verbaut?
atzenhainer ist offline  

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Alt 14.04.2007, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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hochschrauben geht auch einfach. Bist ja im ausgefederten zustand und da passt das schon
 

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Alt 14.04.2007, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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das FK gewinde hat FK Dämpfer drin,das Gewinde kann ich den preis unterbieten den du da hast!!


gruß
patrick
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Alt 14.04.2007, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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welchen preis kannst du mir denn machen?

stellt FK auch selber dämpfer her? ich hab irgendwo mal gelesen, dass das FK Highsport V2 Sachs Dämpfer verbaut hat.
welcher unterschied besteht eigentlich zwischen highsport und silverline? nur edelstahl/stahl?


Gruß Alex
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Alt 14.04.2007, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Silverline ist edeltahl und das x hat koni dämpfer,werd die dämpfer für fk produziert weiß ich net ich kann es dir für 465 verkaufen!!



gruß
patrick
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Alt 14.04.2007, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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ist dass dann inkl versand?
in dem link ober verkaufst du es ja für 456€+9€ versand
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Alt 14.04.2007, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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456 plus 9 ind doch 465 oder
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Alt 14.04.2007, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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deswegen hab ich ja gefragt ob dein preis inkl versand war.

ist doch bestimmt jmd hier der das FW verbaut hat und mir was zum fahrverhalten sagen kann.

brauch ich eigentlich sonst noch was außer dem FW?
neue Domlager sind ja klar. verbaue ich da einfach neue originale von VW?
atzenhainer ist offline  

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Alt 15.04.2007, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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kannste domlager von bonrat nehmen oderdie von VW!!das fahrwerk hat ein gutes Fahrverhalten
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Alt 15.04.2007, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
c0ckr0ach
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Zitat:
Original von georg
würde kein Bilstein oder H&R nehmen, gehn nicht weit runter und sind meiner Meinung nach auch schlechter in der Qualität geworden, hol dir FK Highsport oder Silverline wobei das Silverline wahrscheinlich zu teuer wird.
Sry, aber das ist nicht richtig. Bilstein gehören meines Wissens und Erfahrungsmäßig immernoch zu den besten Fahrwerken die ich kenne. Mit denen hast du ein besseres Fahrverhalten als mit Silverline und Highsport zusammen.
 

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Alt 15.04.2007, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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FK halte ich nix von. Wer mit diesem importierten Rummel glücklich wird, soll das werden.
Warum meint ihr wohl, warum Qualität made in Germany bei Gewindefahrwerken ca. 800 EUR kostet? Die Gewinnspannen bei Fahrwerken sind nicht so wahnsinnnig dicke, wie soll denn FK für das Geld ein gescheites Gewindefahrwerk bauen können? Guckt euch doch mal nur an, was ein vernünftiger Gadruckdämpfer von Kayaba oder ähnlichen kostet?
Habe letztens ein Weitec Ultra GT verbaut und es fährt sich genial und man fährt auch mit 160 noch sehr angenehm. Ich habe zufällig die Einkaufspreise bei meinem Teiledealer mitbekommen. Eine goldene Nase lässt sich an Quaälitätsprodukten nich verdienen.
Nur kann FK nicht ein gutes Gewinde mit guten Dämpfern für 450,- EUR bauen, obwohl alle renomierten wie Sachs, Bilstein, KW usw. immer 200-300 EUR mehr haben müssen?
Leute, so blauäugig kann man doch nicht sein
fast4wörth ist offline  

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Alt 15.04.2007, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von fast4wörth
FK halte ich nix von. Wer mit diesem importierten Rummel glücklich wird, soll das werden.
Warum meint ihr wohl, warum Qualität made in Germany bei Gewindefahrwerken ca. 800 EUR kostet? Die Gewinnspannen bei Fahrwerken sind nicht so wahnsinnnig dicke, wie soll denn FK für das Geld ein gescheites Gewindefahrwerk bauen können? Guckt euch doch mal nur an, was ein vernünftiger Gadruckdämpfer von Kayaba oder ähnlichen kostet?
Habe letztens ein Weitec Ultra GT verbaut und es fährt sich genial und man fährt auch mit 160 noch sehr angenehm. Ich habe zufällig die Einkaufspreise bei meinem Teiledealer mitbekommen. Eine goldene Nase lässt sich an Quaälitätsprodukten nich verdienen.
Nur kann FK nicht ein gutes Gewinde mit guten Dämpfern für 450,- EUR bauen, obwohl alle renomierten wie Sachs, Bilstein, KW usw. immer 200-300 EUR mehr haben müssen?
Leute, so blauäugig kann man doch nicht sein
hast du das Ultra GT in en G4 eingebaut? wie war es denn von der tiefe her?
atzenhainer ist offline  

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Alt 15.04.2007, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Ich finde die Tieferlegung absolut ausreichend. Einen Tick hätte er noch gekonnt, aber wie gesagt, wenn man die wirklich volle Alltags- und Reisetauglichkeit beachtet ist das wirklich spitze. Dann lieber etwas mehr Spielraum und nicht ständig Schrammen an der gelackten Frontschürze
Habe keider keine Digicam, aber ich werde mir die Tage mal eine leihen und Bilder einstellen, erzählen kann ich ja viel, es muss Dir gefallen, nich wahr.


fast4wörth ist offline  

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