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Alt 15.04.2007, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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da kann man immer streiten was besser ist finde ich.
gutes muss nicht immer teuer sein.letztens abend´s iief ein test im fernseh billig gegen teueres das billige hat immer gewonnen,also wie gesagt darüber lässt sich immer streiten der eine sagt das ist besser der andre sagt das


gruß
patrick


Golf4 Fahrer ist offline  

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Alt 15.04.2007, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
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deswegen bin ich auch am überlegen. mir ist das weitec von der tiefe noch en bisschen zu hoch. er könnte an der vorderachse noch en tick tiefer.

mim gewindeFW könnte ich genau die tiefe einstellen kann mit welcher ich noch meine auffahrt raufkomme.

ich will allerdings auch en gutes fahrverhalten da ich ansonsten auch kein sportFW bräuchte

bin mal auf die bilder gespannt.
atzenhainer ist offline  

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Alt 15.04.2007, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
rick
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boah, definiere mal gutes fahrverhalten. Du kannst kein Supersport mit H&R vergleichen und das siehst du ja am preis. nehm das FK und da bist du auf der sicheren seite
 

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Alt 15.04.2007, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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ich will mich halt nur gut informieren.
die 470€ für das FW sind für mich als Azubi nicht wenig geld und da will ich auch 100%ig sicher sein dass ich auch es richtige kaufe und nicht in nem jahr wieder das FW tausche....

denke aber mal ich werde das FK nehmen. bin aber noch auf die bilder von dem weitec Ultra GT gespannt.


Gruß Alex
atzenhainer ist offline  

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Alt 16.04.2007, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Eppi
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Hy,

ich habe zwar nen 1,6er aber denke das macht nun nicht den großen Unterschied!

Ich bin so wie du auch Azubi und muss mir jede größere Anschaffung auch sehr gut überlegen!
Ich habe mich für das Fk Silverline entschieden! Und habe es noch nicht bereut! Habe es nun knapp 1000km verbaut und finde es einfach nur genial!

Hatte erst bedenken wegen FK aber die Fahrwerke habe ich nun öfters gesehen und selten was negatives gelesen! Fahren inzwischen sehr sehr viele Leute!
Denke der Preis ist einfach super und die Qualiätt ist auch echt super!

Habe mir gleich noch nen 4-Motion Stabi verbauen lassen und fahre nun knapp 80/75 tiefer!
Wenn du dir auch nen anderen Stabi holen willst (rate dir zum 4-Motion) bestell dir das Fk Silverline (bzw Highsport) MIT Stabihalter am Federbein! Dann passt der 4-Motion Stabi perfekt! Ohne schiefe Koppelstangen etc.

Falls du noch Fragen hast kannst dich ja bei mir melden! Würde dir auch ne Probefahrt anbieten, wohnst aber nen bisschen weit weg!

Liebe Grüße Michael
Eppi ist offline  

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Alt 16.04.2007, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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schon mal danke für das angebot.

hast du vll mal en foto von deinem auto? ich würde auch gerne so tief kann aber leider nicht da ich noch in meine garage kommen muss
dachte so an 60/50

Kann ich bei dem FW mit Stabihalter am Federbein auch den normalen stabi noch verbauen?
atzenhainer ist offline  

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Alt 16.04.2007, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Eppi
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ALso das mit dem Stabi weiß ich net! Aber normal sollte das auch gehen! Bin mir nicht 100% sicher aber 80% das es geht!
Denke das wird hier bestimmt jemand wissen!

Hier mal 2 Bilder:





Sind 2 schlechte Handy Bilder! Felgen liegen hier warte noch auf meine Spurplatten also net meckern! Und ich habe den Wagen noch net lange!

Der ist nun schon gut Tief! Und sogar mit TÜV!
Eppi ist offline  

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Alt 16.04.2007, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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mit schönen felgen sieht das doch richtig lecker aus
mir ist es aber schon zu tief. will ja noch vorwärts kommen bei unseren straßen hier.

hast du das FW mit dem Stabihalter am Federbein verbaut?
welche Version ist das dann eigentlich? die fürn 4motion?
atzenhainer ist offline  

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Alt 16.04.2007, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Hehe yoar hoffe das die Spurplatten diese Woche noch kommen dann kommen die Felgen drauf!

Das Fahrwerk ist ein ganz normales für mein 1,6er nur halt mit Stabihalter am Federbein und nicht am Querlenker!

Bei dem mit Stabihalter sind dann noch geänderte Koppelstangen dabei!
Haber eben noch nachgeforscht und weiß nun das der Originale Stabi auch bei der Version mit Stabihalter passt!
Eppi ist offline  

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Alt 16.04.2007, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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ok dann werde ich mir denke ich mal das mit stabihalter am federbein besorgen.
hat ja keine nachteile gegenüber dem normalen.

dir schon mal danke.
falls ich noch frage habe melde ich mich bei dir


thx

Gruß Alex
atzenhainer ist offline  

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Alt 17.04.2007, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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kannst ja dann mal en bild mit felgen und der tiefe reinstellen.
sieht bestimmt richtig geil aus.

was hast du denn für Felgen gekauft?
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Alt 29.04.2007, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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so ich werde mir jetzt das FK Highsport endlich bestellen

ein problem habe ich gestern allerdings noch bemerkt.
an der hinterachse ist oben an den dämpfern so ne manschette oder sowas drum.
da wo der dämpfer in die karosserie rein führt.
ich hoffe ihr wisst was ich meine.
auf der rechten seite ist diese manschette total porös.
sollte ich sie gleich mitwechseln oder ist das nicht so schlimm. für was ist diese manschette eigentlich da?


Gruß Alex
atzenhainer ist offline  

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Alt 29.04.2007, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Ich persöhnlich würde weitec empfehlen hab e ich auch und die gehen ordentlich in die knie mfg Flo
Giga-x ist offline  

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Alt 29.04.2007, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Die Manschette musst du nicht unbedingt wechseln, aber wenn du am FW dran bist kannst du es ja gleich mitmachen. Ist gedacht zum Schutz vor Regen und dreck, da der Stoßdämpfer beim ausfedern freiliegt.

Edit: Ach ja, bloß KEIN FK kaufen. Weitec ist da um Längen besser!!!!!!!
Golf IV GT28-R ist offline  

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Alt 29.04.2007, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Weis jmd vll noch zufällig was die manschette kostet?

Das Weitec ist auch um einiges teurer und bei meinem 1.4er brauche ich auch kein 1000€ FW würde ich mal behaupten.


Gruß Alex
atzenhainer ist offline  

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Alt 29.04.2007, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Zitat:
Original von atzenhainer
Weis jmd vll noch zufällig was die manschette kostet?

Das Weitec ist auch um einiges teurer und bei meinem 1.4er brauche ich auch kein 1000€ FW würde ich mal behaupten.


Gruß Alex

Zwischen 10 und 25 € denke ich. Verstehe nicht warum man beim 1.4er kein 1000 € Fahrwerk braucht. Weils nicht so beschleunigt als ein 1.8 T? hat doch auch 4 Räder und ne Lenkung
 

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Alt 29.04.2007, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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ich bekomme mit dem 1.4er ja bei weitem nicht die kurvengeschwindigkeiten wie z.b. mit nem GTI hin.
und dafür wird das FK schon langen. ist auf jeden fall besser als nur mit meinen Weitec Federn und den fertigen Dämpfern

Außerdem sind mir speziell die KW FW einfach zu hart. En bekannte fährt das im 5er GTI und das ist wirklich einfach nur noch hart. Da bekommt mein Dad ja nen bandscheibenvorfall beim fahren
atzenhainer ist offline  

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Alt 29.04.2007, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
rick
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soooo, also ich denke schon dass man das hinkriegt und glaube kaum dass jemand mitm GTI über 190 Km/h in die Kurve sticht auf einer Landstraße. Also auf ner rennstrecke-okay, da könnte ich die Aussage verstehen, aber im normal gebrauch nicht. Aber gute Wahl mit dem fahrwerk, hätte ich mir auch gekauft. bei wem hast du es denn gekauft? Wenn du hilfe beim verstellen brauchst, kannste dich auch melden da kann ich es dir zeigen!
 

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Alt 30.04.2007, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo zusammen!

Es ist zwar kein 1.4er, aber ich stell trotzdem mal ein paar Fotos meines Autos rein, da ich zum Weitec Fahrwerk hier wenig gefunden habe. Ist ein 50/30 Ultra GT.
30 hinten wegen des doppelten Bodens für Hifi im Kofferraum. Allen, die das nicht haben oder wollen rate ich zum 50/50 Fahrwerk. Aber so sieht es schon nett aus finde ich und es absolut super zu fahren. Straff, aber absolut nicht hart. Auch für schlechtere Straßen gut oder Autobahnetappen und Parkhäuser/Hofeinfahrten. Ich wollte es erst empfehelen, nachdem ich ein paar tausend km gefahren bin. Bin für das Geld hochbegeistert. Nächste Woche kommen noch ein paar Santa Monica`s und dann siehts noch netter aus hoffe ich.
Tausendmal besserer Grip als das günstige Gewinde in meinem Dreier. Dies zur Info.

Gruß
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fast4wörth ist offline  

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Alt 26.06.2007, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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so....
nach langer zeit mal was neues.
das FW ist endlich drinne

mein mechaniker wollte mir wohl was gutes tun und hat es vorne auf 325mm abstand geschraubt. deswegen schleift es jetzt auf unebenheiten und in jeder linkskurve
muss ich mich wohl dazu quälen morgen den wagenheber rauszuholen und ihn bisschen hochzuschrauben

Gruß Alex

PS: Ich habe jetzt ein Paar 50/30er Weitec Federn zu verkaufen. Haben rund
8000km gelaufen.


atzenhainer ist offline  

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