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Alt 20.05.2008, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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so altes problem mal wieder hier aufgeriffen da es sich bei mir wohl um die selben fahrwerke handeln wird. woltle keinen neuen thread aufmachen.
ich brauch das fahrwerk nicht jetzt direkt sonder wollte das erst machen wenn der tüv mir sagt das die stoßdämper sowieso hinüber sind

ich hab aber nen 1.9 130ps tdi motor drinne der wird wohl etwas schwerer sein.
wollte den so tief haben das die räder nicht in dden radkästen verschwinden. eher sollte dazwischen etwas platz bleiben.
jetzt halt die frage:
bilstein b10 60/40
h&r cup kit 55/40
weitec ultra gt 50/30 , 50/50

fahrwerk denk ich mal sind alle 3 nicht schlecht. soll aufjedenfall ein sportfahwerk sein da ich mir ein gewinde nicht wirklich leisten kann (ok highsport kostet auch nicht soviel mehr aber naja tuts das auch? :/ )

was jetzt noch entscheidend ist:
welches dieser fahrwerke hat den meisten komfort?
fahre pro woche 200km autobahn in belgien hin und wieder zurück und wer da schonmal war weiss wie unglaublich beschissen (sorry:P) deren autobahnen sind
will halt nicht nach 5 metern rückenschmerzen bekommen.
außerdem fahr ich des öfteren mal mit 4-5 leuten und vollgepacktem auto.
ebenso sollte man auch bei 180km/h berühigt fahren können.

evtl kann jeder ma nochmal bilder posten im verbauten zustand gerade bei dem motor. find bei manchen ist es gerade vorne einfach schon zu tief :/ was würdet ihr sonst empfehlen? danke

(hab die suche jetzt bis aufs letzte geqäuuuult, musste es aber einfach nochma in n vergleich bringen)


aLexXx` ist offline  

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Alt 20.05.2008, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du wirklich nicht zu hoch und nicht zu tief willst dann würde ich zu nem Gewindefahrwerk greifen.
ich hatte das FK Highsport ca 15000km verbaut und war wirklich zufrieden damit. Auch die Härte ging voll in Ordnung.
Vorallem kannst du dir dann deine Tiefe einstellen wie du willst. Selbst wenn sich das Fahrwerk noch bisschen setzt schraubst du es einfach wieder bisschen hoch.


gruß Alex
atzenhainer ist offline  

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Alt 20.05.2008, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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yo schon klar dass n gewinde generell schlauer ist um die höhe zu verstellen aber hmm also ich will den golf noch gut einige jahre mindestens behalten erstmal bis studium vorbei ist und länger
da sollte das fahrwerk alles mitmachen.
weiss nicht wie erheblich der unterschied zum silverline ist ob das mit edelstahl doch bessere wäre wegen rosten kein plan.
tendiere deshalb schon eher zu nem sportfahrwerk. mir ist halt lieber etwas zu hoch als zu tief und wenn man da richig kauft sollte das auch kein problem sein
trotzdem danke. ich werds nochmal in betracht ziehen
aLexXx` ist offline  

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Alt 20.05.2008, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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du musst auch bedenken dass du bei den tiefen auch schon nen anderen stabi brauchst. Da die Sportfahrwerke alle keine Stabianlenkung am federbein haben müsstest du nen Sportstabilisator o.ä. kaufen welcher richtig geld kostet.

Beim Highsport könntest du ein einfach den V6 Stabi verbauen welcher 100%ig passt. Habe ich selber genauso gemacht.

Ob Highsport oder Silverline ist wieder ne Glaubensfrage. Die Dämpfer etc. sind exakt die gleichen. Nur das Gehäuse ist eben aus Edelstahl. Allerdings rosten die Fahrwerke nicht fest da auch die normalen ja auch gelb verzinkt sind. Wenn du es nicht pflegst geht das Edelstahlgewinde genauso schnell fest wie das normale wobei ich damit nie Probleme hatte.
atzenhainer ist offline  

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Alt 20.05.2008, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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ok ok. scho nkalr.
hab mich halt noch nicht informiert ob ich bei der tiefe aufjedenfall stabi wechseln muss. wird dann alles in allem nochmal 150 mehr aber den brauch ich bei dem highsport doch auch oder nicht ?! :/ kann auch sein das ich was verwechsel. irgendwas ist doch bei den fk schon dabei ...

ps.: schick ma lieber meine matten :P

und kannst de zufällig mal das topic wechseln ? du bist doch fertig mit dem thread

schreib mal 1.9tdi anstatt 1.4
aLexXx` ist offline  

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Alt 20.05.2008, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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topic ist gewechselt
und die matten kann ich erst versenden wenn ich wieder daheim bin :P

das stimmt schon dass beim Highsport auch nen anderen stabi brauchst. Allerdings nur den originalen V6 Stabi. Kostenpunkt beim freundlichen um die 70€
der FK Stabi z.b. kostet mindestens das doppelte und geht einfach nur in nem größeren Bogen über die AW. Der V6-Stabi geht unter der AW durch.
atzenhainer ist offline  

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Alt 20.05.2008, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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ahjo wenn ich den eh brauch :P der v6 passt ja auch bei den sportfahrwerken oder ;D boah steht noch alles nicht so fest aber naja erstmal müssen die stoßis platt gehen.
aufjedenfall stehen die 4 mal zur auswahl. wenigstens etwas eingedämpft.
jetzt nurnoch die frage wie tief ich da gehen soll vorne um halt diesen platz zu haben von reifen zu radkasten (wenns kein gewinde wird)

mersi für topic
aLexXx` ist offline  

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Alt 22.05.2008, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Da ich auch ein neues Fahrwerk brauche, schreibe ich mal in diesen Thread. Fahre nen 1.9er TDI 90 PS und wollte so 60/40 tiefer bzw. Gewinde ... Das Fahrwerk sollte allerdings in einem Kostenrahmen um etwa 300 euro liegen! Wie schlägt sich da das Hiltrac? Statisch hab ich eigentlich nicht so Lust drauf
Redface ist offline  

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Alt 22.05.2008, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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naja 300 und n gewinde ... quasi nicht möglich oder so ebay schrott. deshalb lass ich das gewinde ja auch wohl sein und bau mir was festes ein muss halt nur zu sehen dass ich nicht zu tief komme da es alltagstauglich bleiben soll.
aber wenn n billiges gewinde dann würd ich glaub ich auch das fk highsport nehmen (wenn man das als billig bezeichnen kann )
ingo noak hab würden mich wie gesagt mal langzeiterfahrungen interessieren. keine lust dass mir das nach 2 jahren flöten geht.
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Alt 22.05.2008, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Genau darum geht es! Aber brauche unbedingt nen Fahrwerk, und auf nur Federn habe ich keine Lust weil die Dämpfer schon 90 tkm hinter sich haben ...

Problem ich brauche das Fahrwerk so günstig und so schnell wie möglich ;-)
Redface ist offline  

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Alt 22.05.2008, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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höhö jo meine haben auch 90 runter. deshalb feder ne danke.

naja einige haben ja schon recht gute erfahrungen mit dem ingo gemacht aber ich persönlich werde mir das glaub ich nicht zulegen da ich das auto noch etwas länger als 2-3 jahre fahren werde.

lies dir mal paar reviews durch. glaub einer hat das jetzt sogar schon seit einem jahr verbaut und keine probleme gehabt. aber naja. musst du jetzt wissen
aLexXx` ist offline  

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Alt 22.05.2008, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Das gibt es ja in zwei Ausführungen auf der Ingo Noak Site ... Was da jetzt genau der Unterschied, außer das eins teuer und eins günstiger ist ?!
Redface ist offline  

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Alt 22.05.2008, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Klick 1
Klick 2

... in der suche wirst du doch bestimmt irgendwo fündig oder?
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Alt 22.05.2008, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, das steht schon einiges drin ... wenn auch nicht immer ganz hilfreich ^^
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Alt 22.05.2008, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich hab auch noch keine genau vorstellung
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Alt 23.05.2008, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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So, hab eben 40er KW Federn geordert ... Danke für eure Hilfe
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Alt 23.05.2008, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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hab auch das H&R Cup Kit drin. bin damit zufrieden, kam auch ordentlich runter.
Fahrkomfort ist.......OK
mir teilweise manchmal zu hart..
insgesamt Preis/Leistung: OK!
 

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Alt 23.05.2008, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Redface
So, hab eben 40er KW Federn geordert ... Danke für eure Hilfe
ich denke dein dämpfer sind fertig? und dann willst du noch federn verbauen?
ich würde bei der laufleistung aber zumindestens vorne gleich die domlager und sämtliche schrauben mitwechseln.


gruß Alex
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Alt 23.05.2008, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Der sollte eigentlich garnicht tiefer, brauche die Federn quasi aus Tüv Gründen


Redface ist offline  

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