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Alt 06.03.2013, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist keine Option, gibt genügend die sich eine flachere Ölwanne einbauen weil da schon zu wenig Platz ist


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Alt 06.03.2013, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Also motor tieferlegen ist unsinn hast im endefekt nichts davon !!

Kann euch mal ein bild machen wie tief ölwanne sitzt
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Alt 06.03.2013, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Fotos...
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Alt 06.03.2013, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Also motor tieferlegen ist unsinn hast im endefekt nichts davon !!
Warum hat man nichts davon.
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Alt 06.03.2013, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfusMaximus Beitrag anzeigen
also das schleifen machts bei mir auch(nur bei rechtskurven, und dann auch nur rechts), aber da hab ich keine bedenken.. schleift sich weg und die antriebswelle selbst ist massiv..

aber nen kumpel hat mal ne 4-5mm rille reingeschliffen über 3-4 jahre. bei mir ist bis aufs kw 1 alles serie, bekomme aber vllt bald nen ibiza stabi rein falls der passt.
Wo hat er die rille eingefräst !? Wars besser !? Das geräusch ist ja nichts wo schleift es rattert richtig und lenkrad vibriert richtig in rechts kurven
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Alt 06.03.2013, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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...die hat sich im Betrieb "eingelaufen"...
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Alt 06.03.2013, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Warum hat man nichts davon.
Ja wie es schon gesagt wurde hockt dann die ölwanne auf dem boden !! Man will ja auch noch bei denn geilen Baustellen allgemein fahren können

Mach dir mal morgen ein bild
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Alt 06.03.2013, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Mach das Bild so, das man auch den Fahrschemel sieht, also ziemtlich waagerecht... so dass man mal einen Eindruck kriegt...

Wäre besser die Leute die sich mit auskennen mit tief und blabla schreiben mal ein kleine Einschätzung zu...

Das mit der Ölwanne kann ich noch nicht so richtig glauben (ich mein, klar ist die gefährdeter, aber dafür kann man halt evtl. wieder lenken!?).

Frage ist eher, wieviel Platz ist rings um den Motor, wie weit muss der Auspuff umgebaut werden... etc.
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Alt 06.03.2013, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Jop, schau das ich welche machen kann !!

Nee des wäre zu großer umbau auch wegen auspuff usw. Hab scho so Probleme zwegs tiefgarage -_-
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Alt 06.03.2013, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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ich glaube dein probem ist eher ein kaputtes gelenk.
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Alt 06.03.2013, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ölwanne + framenotch = Lösung deiner Probleme.
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Alt 06.03.2013, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von StanceFAGGOT Beitrag anzeigen
Ölwanne + framenotch = Lösung deiner Probleme.
Was mit der ölwanne meinst du flachere !?
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Alt 06.03.2013, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Zitat:
Zitat von GolfusMaximus Beitrag anzeigen
also das schleifen machts bei mir auch(nur bei rechtskurven, und dann auch nur rechts), aber da hab ich keine bedenken.. schleift sich weg und die antriebswelle selbst ist massiv..

aber nen kumpel hat mal ne 4-5mm rille reingeschliffen über 3-4 jahre. bei mir ist bis aufs kw 1 alles serie, bekomme aber vllt bald nen ibiza stabi rein falls der passt.
Da schleift sich gar nichts weg xD dass is der massive Rahmen... die Karosse...

Das anhauen ist nicht weiter schlimm... Fahren viele so rum im Alltag...

Problem ist wie schon erwähnt nur dass du dir damit auf Dauer die Gelenke kaputt machst weil die Gelenke durch die Stellung rein gedrückt werden...

Und pitty hatte es ja schon auf den Punkt gebracht. Probiers einfach erstmal mit federwegs begrenzer... Federweg hast bei der tiefe eh keinen mehr...

Ansonsten frame cut feddisch...

Würde es ne einfachere bzw günstigere Lösung geben... Hätten wir diese benutzt xD

Geändert von McGyver (06.03.2013 um 23:42 Uhr)
 

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Alt 06.03.2013, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
StanceFAGGOT
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Zitat:
Zitat von Oedem22 Beitrag anzeigen
Was mit der ölwanne meinst du flachere !?
zur not, wenn nicht Gummihammer und las knacken wenn nicht macht die sich von selbst bei.
StanceFAGGOT ist offline  

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Alt 07.03.2013, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von McGyver Beitrag anzeigen
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Und pitty hatte es ja schon auf den Punkt gebracht. Probiers einfach erstmal mit federwegs begrenzer... Federweg hast bei der tiefe eh keinen mehr...
Hab novh 2cm restgewinde nach unten hätte es platz also dank h&r
Oedem22 ist offline  

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Alt 07.03.2013, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Anscheinend kann da k-costoms weiterhelfen mit Bearbeitung von der Antriebswelle aber verlangen halt entsprechen !!
Oedem22 ist offline  

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Alt 07.03.2013, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Zitat:
Zitat von Oedem22 Beitrag anzeigen
Hab novh 2cm restgewinde nach unten hätte es platz also dank h&r
Najdann hau doch einfach mal nen begrenzer rein und teste... Bei mir hatts geholfen damals... In Kombi mit polo lagern fährts sich sogar halbwegs komfortabel bei der tiefe... Trotz den federwegs begrenzern...
 

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Alt 07.03.2013, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Jap müsst ich mal probieren die polo doms hab ich schon drin !! Danke
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Alt 07.03.2013, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Oedem22 Beitrag anzeigen
Jap müsst ich mal probieren die polo doms hab ich schon drin !! Danke
Nichts zu danken... Da kannst dir übrigens die stani Dinger von fk zum rauf schieben holen... Is am einfachsten und hält...
 

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Alt 07.03.2013, 06:57      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Und nochmal - die Welle is nur in 32 massives Material und ab 42 ein Rohr, was daran massiv sein soll darf mir mal einer erklären .. nebenbei hat die Welle Sollbruchstellen - ewiges anschlagen is sicher förderlich für die Haltbarkeit also schön weiter Welle auf anschlag fahren und ihr steht irgendwann mal so dumm da wie ich mitten in der Pampa mit gebrochener Welle ..

Also keine Lösung auf Dauer mit zu leben..

Motor absenken klingt theoretisch als beste Lösung, aber in der tiefe net ratsam - hast dann nen G1 mit Automat: Auto hoch, Wanne tief.. Und das Problem mit den Spurstangen bleibt trotzdem noch bestehen..

Eine alternative wäre noch ein 6Gang 4M Getriebe welches ein mittiges Diff hat was etwas tiefer sitzt und beidseitig dünne gleich große Wellen hat.. Is halt alles eine Frage des Geldes..

Steht auch alles schon x-fach hier im Forum.. :beer:


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