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Alt 06.03.2013, 01:47
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Standard Zu Tief !! Antriebswelle probleme

Hey Leuute
hatte schon mal das thema hier bloß war nicht so erfolgreich

meine Antriebswelle macht in rechts Kurven Probleme da denkt man iwas fliegt gleich auseinander hab vorne koti rad mitte 29,5 aber lange ist es nicht Gesund habt ihr mir ratschläge auser das ich es hoch drehen muss
danke


Oedem22 ist offline  

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Alt 06.03.2013, 01:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Serien Stabi?
Koppelstangen?!
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 06.03.2013, 02:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Paule86
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Zitat:
Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
Serien Stabi?
Bei 29,5??? nie im Leben....

wird am Rahmen anschlagen. gibt doch Vollwellen die dünner sind oder?
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Alt 06.03.2013, 02:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
Serien Stabi?
Koppelstangen?!
H&r stabi koppelstange ist auch nicht serie
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Alt 06.03.2013, 02:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Paule86 Beitrag anzeigen
Bei 29,5??? nie im Leben....

wird am Rahmen anschlagen. gibt doch Vollwellen die dünner sind oder?
Also so wie ich es raus höre macht die linke antriebswelle probs hab mir mal sagen lassen das sich des in rechts kurven ins getriebe drückt
Oedem22 ist offline  

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Alt 06.03.2013, 02:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Paule86
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Deine welle wird ja aber nich länger...Die sollte ja von VW so hergestellt sein das dass nich passiert auch ein normales KFZ kann mal mehr einfedern so das zwischen Antriebswelle und achsschenkel es nicht mehr enger geht. Kenne mich leider mit deinem motor und getriebe nicht aus aber das es die welle ins getriebe drückt kann ich mir nicht vorstellen...dein H&R stabi geht über oder unter die Antriebswelle?
Paule86 ist offline  

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Alt 06.03.2013, 02:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Paule86 Beitrag anzeigen
Deine welle wird ja aber nich länger...Die sollte ja von VW so hergestellt sein das dass nich passiert auch ein normales KFZ kann mal mehr einfedern so das zwischen Antriebswelle und achsschenkel es nicht mehr enger geht. Kenne mich leider mit deinem motor und getriebe nicht aus aber das es die welle ins getriebe drückt kann ich mir nicht vorstellen...dein H&R stabi geht über oder unter die Antriebswelle?
Über die antriebswelle !! Ja wie gesagt links kurven sind super so wie es sollte nur rechts egal mit welcher geschwindigkeit auch beim rollen rattert es total !! -.-
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Alt 06.03.2013, 03:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei mir war es am Anfang das selbe und dann gingen die Vibrationen beim beschleunigen los. Das Ende vom Lied, neue Antriebswellen rein und gut is. "Normal"
BerniS ist offline  

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Alt 06.03.2013, 06:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Bei.Volleinschlag nach rechts habe ich das auch, bei links passiert nichts.

Drum vermeide ich Volleinschlag, bei dir scheints wohl immer bei rechts zu schleifen?
Fatih90 ist offline  

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Alt 06.03.2013, 07:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Welle schlägt am Rahmen an, Begrenzer - höher drehen - Rahmen schnitt - mit leben, das sind deine Optionen..

Die Idee mit der dünnen 32er Vollwelle hat den haken das die net lange hält - eigne Erfahrung..

Tante edit sagt das in der tiefe auch die Spurstangen am Rahmen schlagen, auch hier gilt Rahmenschnitt - mit leben .. etwas Abhilfe schaffen die S/R/TT Radlagergehäuse bei dem die Spurstangen von unten verschraubt sind..

Geändert von Pitty (06.03.2013 um 07:41 Uhr)
Pitty ist offline  

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Alt 06.03.2013, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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...wäre es denn eine Option den ganzen Motor tieferzulegen!? (Motorlager umbauen...)

Ich kenn die einzelnen Lagerpunkte und Lösungen vom Golf 4 nicht.
Wollte nur mal den Brocken zur Diskussion einwerfen.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 06.03.2013, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Dann liegst nachher mit der Ölwanne auf bei 29,5
Nudeldick ist offline  

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Alt 06.03.2013, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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...wo liegt die Ölwanne auf?
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Alt 06.03.2013, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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...wo liegt die Ölwanne auf?
Asphalt???
don tomasso ist offline  

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Alt 06.03.2013, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Asphalt???
Ahahah
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Alt 06.03.2013, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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...soll da echt nur noch so wenig Platz sein?

Immerhin ist eigentlich sonst der Fahrschemel (auf ebener Fahrbahn) der tiefste Punkt.
Glaube nicht das das Problem ist.
Das ist eher einfach so dahin gesagt.

Denke eher es gibt andere Ecken wo's drückt.

Ich mein ich red von vielleicht 2cm absenken...

Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 06.03.2013, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
...soll da echt nur noch so wenig Platz sein?

Immerhin ist eigentlich sonst der Fahrschemel (auf ebener Fahrbahn) der tiefste Punkt.
Glaube nicht das das Problem ist.
Das ist eher einfach so dahin gesagt.

Denke eher es gibt andere Ecken wo's drückt.

Ich mein ich red von vielleicht 2cm absenken...


Der unterfahrschutz auf dem Bild ist aus Plastik, der Schütz die Ölwanne allerhöchstens vor Eichhörnchen bei der Tiefe
Ich weiß nicht wieviel Platz man genau zwischen Boden und Ölwanne bei 29.5 hat. Es werden aber deutlich unter 10 cm sein, wenn du dann noch den Motor absenkst, wo ich nicht weiß, wie man das bewerkstelligen kann, dann hast du ein Standfahrzeug. Dann macht das fahren wohl keinen Sinn mehr

Edit. Zumal die Leute bei 29.5 auch meist nen Reifen fahren der bischen Tiefe bringt, das Stück fehlt dir nachher auch noch zwischen Boden ölwanne
Nudeldick ist offline  

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Alt 06.03.2013, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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also das schleifen machts bei mir auch(nur bei rechtskurven, und dann auch nur rechts), aber da hab ich keine bedenken.. schleift sich weg und die antriebswelle selbst ist massiv..

aber nen kumpel hat mal ne 4-5mm rille reingeschliffen über 3-4 jahre. bei mir ist bis aufs kw 1 alles serie, bekomme aber vllt bald nen ibiza stabi rein falls der passt.
GolfusMaximus ist offline  

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Alt 06.03.2013, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Der unterfahrschutz auf dem Bild ist aus Plastik, der Schütz die Ölwanne allerhöchstens vor Eichhörnchen bei der Tiefe
Ich weiß nicht wieviel Platz man genau zwischen Boden und Ölwanne bei 29.5 hat. Es werden aber deutlich unter 10 cm sein, wenn du dann noch den Motor absenkst, wo ich nicht weiß, wie man das bewerkstelligen kann, dann hast du ein Standfahrzeug. Dann macht das fahren wohl keinen Sinn mehr
Also ich will gar nichts.
Ich habe diesen Thread gesehen und üblicherweise drehen sich die Diskussionen dort im Kreis:

Nicht mehr lenken.
Lenken aber regelmäßig Antriebswelle wechseln.
Fantasterei von Rahmenschnitten die im Normallfall nicht gemacht werden und wenn, dann meistens nur solange halten, bis zur HU mit anderem Tüvprüfer oder ordentlicher Verkehrskontrolle.

Deswegen habe ich etwas Neues eingeworfen.

Zitat:
...wäre es denn eine Option den ganzen Motor tieferzulegen!? (Motorlager umbauen...)

Ich kenn die einzelnen Lagerpunkte und Lösungen vom Golf 4 nicht.
Wollte nur mal den Brocken zur Diskussion einwerfen.
Die Ölwannentiefe sehe ich bis jetzt nicht als Problem - da wie mir scheint der Fahrschemel tiefer sitzt und man erst einmal auf dessen Tiefe kommen kann.
Das Autos mit solch einer Tieferlegung sowieso mehr Standmodelle sind, als Fahrmaschinen, mußt du mir nicht sagen - denn das sage ich hier regelmäßig allen anderen im Forum.
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Alt 06.03.2013, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Problem wäre eher ob bspw. der Abstand zwischen Motor und Fahrschemel noch ausreicht... oder generell wieviel Freiraum ist rings um das Aggregat...!?

Oder ganz andere Punkte.


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