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Alt 07.03.2013, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
hast dann nen G1 mit Automat: Auto hoch, Wanne tief.. Und das Problem mit den Spurstangen bleibt trotzdem noch bestehen..
Den Satz versteh ich nicht - was ist ein G1 mit Automat?

Spurstangenproblem hat man doch denke ich erst wenn man noch tiefer geht!?
Außerdem hattest du oder irgendwer ja für den Fall irgendetwas von anderen Radlagergehäusen geschrieben (um noch ein wenig Raum zu gewinnen).

Zitat:
Steht auch alles schon x-fach hier im Forum.. :beer:
Das mit dem Motor tiefer habe ich so noch nicht gelesen... was auch einfach dran liegen kann, das es halt eben einfach nicht möglich ist.


Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 08.03.2013, 07:11      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Golf 1 mit Automatisch Getriebe - optisch noch sehr hoch, Getriebe 1cm übern Asphalt .. Motor tiefer is halt net drin, auch wenns eine logisch gute Idee is..

Die Spurstangen schlagen schon bei 31 an, je nach Geschwindigkeit mit der man die Kurve nimmt und welches Fahrwerk verbaut is.. Je weicher umso eher..
Pitty ist offline  

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Alt 08.03.2013, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Mal eine dumme Frage ? Mach dir doch Polodomlager rein, damit gewinnst du auch an tiefe & kannst dein Gewinde hochschrauben
Smilidon ist offline  

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Alt 08.03.2013, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Und das bringt was??? Die Antriebswellen stehen deshalb auch net anderster
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Alt 08.03.2013, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Smilidon Beitrag anzeigen
Mal eine dumme Frage ? Mach dir doch Polodomlager rein, damit gewinnst du auch an tiefe & kannst dein Gewinde hochschrauben
Ne im ernst überleg mal was hab ich davon ich will nicht zum tüv antretten das ich restgewinde hab sondern will tief bleiben !! Und auserdem hab ich die pololager schon drin !!
Oedem22 ist offline  

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Alt 08.03.2013, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Da bin ich mal auf die Bilder gespannt.

Denn wenn der so Tief ist, dass der schon bei leichten Rechtskurven schleift dann wird der auf der Wanne auch dem Asphalt sehr nahe kommen.

Meiner ist ja auch nicht gerade ein Hochhaus,aber schleift nur bei Volleinschlag.
Fatih90 ist offline  

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Alt 08.03.2013, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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29,5 ist doch noch relativ unproblematisch hier gibt es User die fahren 26,5-27
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Alt 08.03.2013, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kleinlaut Beitrag anzeigen
29,5 ist doch noch relativ unproblematisch hier gibt es User die fahren 26,5-27
Wenn du selber nicht so tief fährst wirst du auch nicht wissen wie das ist und deswegen auch der thread um abhilfe zu bekommen !!
Oedem22 ist offline  

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Alt 08.03.2013, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Ich Fahr inzwischen audi A4 b8 vorne 27 hinten 26
Mein Kumpel fährt in seinem mk4 GTI 27 va und 27,5 ha.
ich weis also von was ich rede zumal ich auch lange A3 8l Gefahren bin

Er hatte bis dato keine Probleme mit ölwanne . Motor ist auch net höhergelegt

Geändert von Kleinlaut (08.03.2013 um 11:49 Uhr)
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Alt 08.03.2013, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 08.03.2013, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Ja klar...

Aber nicht ohne Rahmenbearbeitung.

Und hier endet wieder die Diskussion.

Entweder man lebt damit oder schneidet aus.

S3 Getriebe evtl. noch.
CaLiBaN ist offline  

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Haum (08.03.2013)
Alt 08.03.2013, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Ging ja eben um die ölwanne . Denke jeder der sich mit dem Auto beschäftigt weis was man braucht um auf die Tiefe zu kommen da will ich auch nix zu sagen oder eine Diskussion anfangen
Kleinlaut ist offline  

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Alt 09.03.2013, 06:42      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Der tiefste Punkt is zwar der AGT selbst und nich die Wanne - trotzallem aber viel Unterschied zu is nich und das tieferlegen des Motors bringt einfach nur noch mehr Probleme...

Alle Möglichkeiten die man machen kann sind genannt...
Pitty ist offline  

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Alt 09.03.2013, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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@Oedem22

du gehst jetzt folgender Maßen vor:

- Schau deine linke Antriebswelle an, wenn sie keine Spuren hat von Rahmenberührungen dann drückt einfach in rechtskurven das Getriebe auf das getriebeseitige Gelenk links, deswegen das poltern!

- im nächsten schritt markierst mit edding die verschraubung von motorlager und getriebelager, danach löst du diese und schiebst den motor mal um 3-4 mm in fahrtrichtunggesehen nach rechts
- jetzt wieder alles festziehen und probe fahrt machen, wenns poltern weg ist - bingo!
wenns links immer noch poltert, noch 1-2 mm nach rechts schieben, wenns jetzt nur rechts poletrt wieder bischen zurückschieben, aber normaler weise sollte dass poltern weg sein

- das gelenk würde ich aufjedenfall dennoch erneuern auch wenn das poltern bei kurvenfahrt jetzt weg ist, weil es vllt swchon schaden genommmen hat und unter las versagen könnte ;-)

Ausprobieren und glücklich sein ;-) bis zu dieser erkenntnis hatte ich drei gelenke aufm gewissen und unzählige verzweifelte stunden in der garage.....

Geändert von dave_bft (09.03.2013 um 10:50 Uhr)
dave_bft ist offline  

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Oedem22 (09.03.2013)
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Hi dave_bft erst mal danke für deine ausführliche antwort ich hatte heute sowas ähnliches vor nur das ich die linke antriebswelle einfach 3-4mm kürzen tu dann hab ich ja denn gleichen effekt statt motor rum zu schieben weil die zähne von der antriebswelle sind lang genug wenn da bissle was fehlt macht es nicht viel aus und falls es doch nicht langt schiebe ma denn motor
Oedem22 ist offline  

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Alt 09.03.2013, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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wo willst du da was kürzen? xD machs so wie ichss dir gesagt hab, das was du vorhast wird dir kein erfolg bringen ;-) du hast da ein denkfehler bei deiner kürzungsidee glaub mir, motor verschieben max 30 min arbeit + erfolg, deine idee 1,5- 2 stunden arbeit ohne erfolg ;-)
dave_bft ist offline  

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Alt 09.03.2013, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Schau dir mal im anhang das bild von der welle an!

der rote bereich wird praktisch auf druck belastet , hier müsstest du kürzen, also folglich die welle zwischen den gelenken, was aber nicht trivial ist, also das kürzen schon, aber das verbinden danach ist das problem!

du willst jetzt an der verzahnung (Blauer bereich) kürzen, was soll das bringen? außer dass dann das gewinde weg ist (grün) welches dein radlager/radnabe und welle zusammenhält???
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg welle.JPG (6,1 KB, 57x aufgerufen)
dave_bft ist offline  

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Alt 09.03.2013, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Anlaufringe rausnehmen aus der at ist auch noch eine Option das poltern zu beseitigen.


Kleinlaut ist offline  

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