Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.04.2013, 22:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
punopunani
Gast
 
Beiträge: n/a

Idee Probleme nach Querlenkertausch Pfeiffen beim Lenken

Hallo liebe Gemeinde

Bräuchte mal Rat für mein Problem. Hatte heute mein Auto in der Werkstatt. Es wurden Querlenker und Stabilisatoren vorne getauscht, da der originale ausgeschlagen war und es auch immer knackte beim Hochfahren einer Bordsteinkante... Fahrbahnunebenheiten etc. Die Geräusche sind nun weg.
Es wurden Mapco Teile eingesetzt.
Heute habe ich das Auto abgeholt und habe nun wenn ich in die Kurve gehe ein pfeifendws Geräusch, vorallem bei Linkskurven.
Bei Fahrt zieht das Auto etwas nach rechts und die Lenkung fühlt sich auf einmal komisch an. Es kommt mir vor als wäre da kein Widerstand mehr habe auch mal fast komplett li.ks eingeschlagen... Rückwärtsgang rein und angefahren... Das Lsnkrad dreht dann von selbst vollständig zurück... Das finde ich nicht normal denn beim Fahren dreht es komischerweise gar nicht zurück -.-

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Die Spur wurde nicht eingestellt meines Wissens. Werde das vermutlich als erstes noch malchen lassen... Kann sich jemanx das Problem /Ursache vorstellen. Sorry für die Rechtschreibung tippe vom Handy aus...


 

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2012
Bora
Ort: München
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Standard

Normal ist das sicher nicht. Bist hoffentlich gleich zurück in die Wwrkstatt gefahren ... falls nicht würd ich das als erstes machen und das Problem schildern. Normalerweise kenne ich das so das eine Werkstatt nach solch einer Reparatur eine kurze Probefahrt macht, demnach müßte das ja jmd. aufgefallen sein.
alau ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.04.2013, 00:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
CGTi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

bei so einer reparatur gehört eine achsvermessung eig dazu. würde auch wieder in die werke und das problem schildern, ggf eine probefahrt mit dem meister/mechaniker zusammen machen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
punopunani
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habe mich heute mit der Werkstatt in Verbindung gesetzt. Der Meister vermutet auch dass es an der Achseinstellung liegt wellche noch auf die alten Querlenker ausgelegt ist.
Somit wird am Freitag nächste Woche die Spurgemessen und neu eingestellt... Dann ist hoffentlich wieder alles im Grünen...
Werde dann berichten ;-)
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
punopunani
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

so habe mein Auto wieder... Die Spur wurde eingestellt nun lässt er sich wieder fahren wie zuvor :-)


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
k0ssi Werkstatt 2 04.11.2012 00:32
donysworld Golf4 3 06.08.2010 11:13
m.k. Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 08.03.2009 18:13
J J FAST Werkstatt 0 28.01.2009 14:58
Bora0815 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 24 23.04.2008 15:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben