13.08.2013, 02:50 | |
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| Fahrwerk zu Hart, Anschlagspuffer?
Hey Leute, ich habe bei meinem Golf 4 mit dem Bilstein B4 Fahrwerk und 30/30 Eibach Federn bemerkt, das er einfach viel zu Hart ist für diese "Standard" Fahrwerk. Nun habe ich gesehen das die Anschlagspuffer schon ziemlich porös sind, kann es vielleicht daran liegen? Ich habe da mal sowas drüber gelesen, finde es nur leider nicht mehr. Welche Funktion haben den die Anschlagpuffer? Sind sie vielleicht zu lang? Obwohl ich mir das so vorstelle das je länger desto komfortabler ?! Außerdem klackert es hinten Rechts, habe bis jetzt auf das HinterachsenLager getippt doch ich habe auch mal was über Fahrwerk Gummis gehört an denen es liegen kann, was für Gummis sind da wohl gemeint? So siehts jetzt bei mir aus, zu lang die Anschlagdämpfer oder? http://cdn01.trixum.de/upload2/10260...d36933e15d.jpg Vielen Dank Gruß ChrisGT Geändert von ChrisGT (13.08.2013 um 15:33 Uhr) |
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13.08.2013, 21:18 | - 6 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.03.2011 Golf 4 1.8t Ort: Mannheim Verbrauch: Ca. 8.5l-10l Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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| Zitat:
Was ich dir sagen kann, ist dass man offiziell die OEM Dämpfer gegen gekürzte tauschen sollte, wenn man Federn mit 45-50 mm verbaut... | |
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13.08.2013, 22:15 | - 7 | |
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| Zitat:
Man soll gucken das die Stoßdämpfer wenigstens noch 1 cm Federweg haben bis zu den Anschlagspuffern, und nicht stramm aufliegen, ich weiß zwar nicht wie man das sehen soll wegen dem Staubschutz Becher, aber so solls sein. Richtig? Geändert von ChrisGT (13.08.2013 um 22:20 Uhr) | |
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13.08.2013, 23:02 | - 9 |
Benutzer Registriert seit: 20.01.2013 VW Golf IV Bj.2002 Ort: Gütersloh Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
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Hier noch mal bildlich dargestellt, wie ich das verstanden habe http://cdn02.trixum.de/upload2/10260...e63ad68d07.jpg Links ungekürzt und daher mit nur kurzem Dämpfweg Rechts gekürzt und daher mit genügend ca. 1cm Dämpfweg |
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