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Alt 28.08.2013, 09:33
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Standard Reifen schleift am Kotflügel :(

Hallo.

Ich habe ein Problem mit meinem 4er Vari 1.9tdi.

Und zwar es ist so wenn ich komplett eingeschlagen habe und über eine kleine unebenheit fahre dann küsst der reifen meinen kotflügen.

Vorne rechts hab ich schon ne schöne delle bei der kante innen ://

Habe ein H&R Cup Kit 35/35 schwere achslasten.

Felgen sind Borbet CW2 8x18 ET 35 mit 225/40R18.

Vorne 5mm pro rad verbreiterung.

Hinten 15mm pro rad verbreiterung.

Das Problem war ohne den Platten auch schon.

Und noch eine frage ist es normal das ich bis zum Unterfahrschutz nur mehr 6-6,5cm Bodenfreiheit habe???


Bitte um Hilfe da ich am 9.9 einen Termin zum Typisieren habe.

Mfg Rene


Rene_GolfIV ist offline  

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Alt 01.09.2013, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 01.09.2013, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
hooorst
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Standard

Mal ne andere Frage, warum montierst du Spurplatten wenn es ohne diese schon schleift?
Gegen das Schleifen helfen schmalere Reifen oder Kante anlegen.

Hab das selbe Fahrwerk wie du nur ohne Platten und mit 8x18 in ET 35 und mit 215/40R18, bei mir schleift nichts.
hooorst ist offline  

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Alt 02.09.2013, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golf-90
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kann ich mich meinem vorredner anschließen musst kanten anlegen, schmalere reifen oder ohne spurplatten fahren..


Kannst es auch mal mit Federwegsbegrenzer versuchen musst auch welche rein basteln....
Golf-90 ist offline  

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Alt 02.09.2013, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Rene_GolfIV Beitrag anzeigen
Hallo.

Ich habe ein Problem mit meinem 4er Vari 1.9tdi.

Und zwar es ist so wenn ich komplett eingeschlagen habe und über eine kleine unebenheit fahre dann küsst der reifen meinen kotflügen.

Vorne rechts hab ich schon ne schöne delle bei der kante innen ://

Habe ein H&R Cup Kit 35/35 schwere achslasten.

Felgen sind Borbet CW2 8x18 ET 35 mit 225/40R18.

Vorne 5mm pro rad verbreiterung.

Hinten 15mm pro rad verbreiterung.

Das Problem war ohne den Platten auch schon.

Und noch eine frage ist es normal das ich bis zum Unterfahrschutz nur mehr 6-6,5cm Bodenfreiheit habe???


Bitte um Hilfe da ich am 9.9 einen Termin zum Typisieren habe.

Mfg Rene
also mal platten runter zum typisieren.

mit 6cm aufn unterfahrschutz bist defentiv zu tief.

35er federn sind beim Golf 4 einfach nicht "hoch" genaug zum eintragen.

ich hab damals beilagscheiben unters axiallager mit eingeschraubt das hat mir nen cm im endeffekt gebracht, mit 11,3cm wurde dann eingetragen, muss auch dazu sagen das das fahrwerk genau 40km bewegt worden ist. also gesetzt hat sich da noch nichts. Gegen streifen am Kotflügel können begrenzer helfen
eXperie ist offline  

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Alt 02.09.2013, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Bördeln vorne ist schon gut...

Trotzdem verwundert mich das da was schleift...

Ich hab früher mal 8,5x19 ET 28/25 mit 215/35 Gefahren mit nem Gewinde -85mm...da Schliff nix...auch unter volllast nicht...

Aktuell Fahr ich 8,5x20 ET 30 mit 225/30...und da schleift erst was wenn ich beim airride fast ganz unten bin....
Freakazoid ist offline  

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Alt 02.09.2013, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Bördeln vorne ist schon gut...

Trotzdem verwundert mich das da was schleift...

Ich hab früher mal 8,5x19 ET 28/25 mit 215/35 Gefahren mit nem Gewinde -85mm...da Schliff nix...auch unter volllast nicht...

Aktuell Fahr ich 8,5x20 ET 30 mit 225/30...und da schleift erst was wenn ich beim airride fast ganz unten bin....
bördeln selbst ist nie schlecht...

es kommt halt immer sehr aufs fahrwerk an, eines is härter eines weicher, das DTS im Ibiza 6j ist um einiges weicher als das im mk4, das schlägt bei uns ständig durch


eXperie ist offline  

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