|    |  
                            
                           |  
|    Benutzer   Registriert seit: 16.12.2011  Golf 4 GTI  Ort: Leverkusen  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 73
                                  Abgegebene Danke: 4  
		
			
				Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Eigene Erfahrung und selber verbaut. Bin selber Mechaniker und Bau daher kein Mist ins Auto       |  
|   |        |  
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nikGTI für den nützlichen Beitrag: |  Mk4-Motion (13.10.2013)  |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 04.02.2012  Ort: Borken (Hessen)  Verbrauch: Ab 200 PS wird in Kg gerechnet.  Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00  
                                        Beiträge: 693
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 58  
		
			
				Erhielt 91 Danke für 48 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Alles klar.Super.Dann werd ich die mal bestellen.   Sollte auch kein Vorwurf an dich sein. Nur es gibt halt viele Menschen die mal irgendwann,irgendwo was von irgendjemandem gehört haben.  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 18.10.2012  Golf4 V6 4motion  Ort: Dillingen (Donau)  Verbrauch: 9,9  Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00  
                                        Beiträge: 2.032
                                  Abgegebene Danke: 169  
		
			
				Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
 Gruß  |  |
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Wayne & Co   Registriert seit: 06.03.2009  VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter  Ort: Siegen  Verbrauch: 8,5  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
                                        Beiträge: 7.123
                                  Abgegebene Danke: 345  
		
			
				Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Hatte bei mir die original VW R32 Lager verbaut bei 150.000km. Bei 270.000km wurde der Golf geschlachtet und da waren die Lager immernoch in Top Zustand und fahren bald in einem Bora weiter        |  
|   |        |  
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Finiss für den nützlichen Beitrag: |  Mk4-Motion (13.10.2013)  |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 18.10.2012  Golf4 V6 4motion  Ort: Dillingen (Donau)  Verbrauch: 9,9  Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00  
                                        Beiträge: 2.032
                                  Abgegebene Danke: 169  
		
			
				Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Ich vermute halt schon. Denn durch die Einzelradaufhängung ist die HA ähnlich wie die VA. Warum sollte es also vorne nötig sein im eingefederten Zustand die Schrauben festzuziehen und hinten nicht?    Außerdem hats mir die Halterungen am Stabi zerrissen. Nur obs jetzt letztendlich am alter oder am Einbau des FW im unbelasteten Zustand lag, kann man nich sicher sagen. Ich frag nur nach, weil es oft zu Verwechslungen zwischen der Starrachse und eben der Einzelradaufhängung beim 4motion kommt. Gruß  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 04.02.2012  Ort: Borken (Hessen)  Verbrauch: Ab 200 PS wird in Kg gerechnet.  Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00  
                                        Beiträge: 693
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 58  
		
			
				Erhielt 91 Danke für 48 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Es geht um die Vorderachse.    Er meinte die Hinteren Lager der Vorderachse.Vermute ich ![]() Diese verdrehen sich ja nicht.Die werden ja senkrecht verschraubt. Bei den anderen ist ja das Problem das man im unbelasteten Zustand das Lager fixiert und es sich dann beim belasten verdreht und dann verdreht belastet wird. Das sollte bei diesem Lager aber nicht der fall sein. Geändert von Mk4-Motion (13.10.2013 um 21:50 Uhr)  |  
|   |        |  
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Mk4-Motion für den nützlichen Beitrag: |  Dennis Heinz (13.10.2013)  |  
| Werbung | |
|   |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 18.10.2012  Golf4 V6 4motion  Ort: Dillingen (Donau)  Verbrauch: 9,9  Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00  
                                        Beiträge: 2.032
                                  Abgegebene Danke: 169  
		
			
				Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Ok, dann bin ich derjenige der vorne mit hinten verwechselt     ![]() ![]() Gruß  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 07.03.2011  Golf 4 1.8t  Ort: Mannheim  Verbrauch: Ca. 8.5l-10l  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 3.062
                                  Abgegebene Danke: 340  
		
			
				Erhielt 212 Danke für 175 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
 Und deine Vermutung ist richtig! ![]() Die hinteren Lager zieht man im unbelasteten Zustand mit 70nm und 90 ° an, dann bringt ihr den Querlenker in die Position, in der er dann im belasteten Zustand sein wird und zieht die vordere Schraube genau so an... Geändert von Dennis Heinz (13.10.2013 um 22:39 Uhr)  |  |
|   |        |  
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dennis Heinz für den nützlichen Beitrag: |  Feischtel (13.10.2013), Mk4-Motion (13.10.2013)  |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 04.02.2012  Ort: Borken (Hessen)  Verbrauch: Ab 200 PS wird in Kg gerechnet.  Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00  
                                        Beiträge: 693
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 58  
		
			
				Erhielt 91 Danke für 48 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Nur zu Info.   Habe jetzt mal entgegen aller Tips und Meinungen die verstärkten von Claus von Essen bestellt. No Risk No Fun. Wenn ich dran denke werde ich berichten.  |  
|   |        |  
![]()  |  
 
  |    |  
  |  ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Querlenkerlager wechseln! | Blackriver | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 28 | 02.06.2014 14:13 | 
| Aufgehockt, Querlenkerlager gerissen | keppi_ | Werkstatt | 1 | 02.07.2013 01:25 | 
| teilenummer querlenkerlager | country | Teilenummern | 3 | 07.06.2010 23:56 | 
| Querlenkerlager und Domlager | Dannygolf | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 2 | 14.03.2010 01:05 | 
| Querlenkerlager | Greenhorn87 | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 6 | 17.11.2008 18:01 |