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Alt 07.10.2013, 06:19      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

hast du die Lager/Querlenker beim letzten Wechsel im unbelasteten oder belasteten Zustand festgezogen?

Gruss Dawid


.:Dawid:. ist offline  

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Alt 07.10.2013, 07:17      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
TRW oder Lemförder ( benutzt VW selber )
wollt ich gerade sagen... die originalteile von VW (gerade Gummiteile) sind meistens von einem der beiden erwähnten Hersteller.
ataridelta9 ist offline  

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Alt 07.10.2013, 07:34      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Vollgummi R32 Lager von MOOG. Da MOOG sich als NASCAR Zulieferer preist sind diese meist stärker ausgeführt (Wie Meyle HD) als die Lager anderer Hersteller.
nikGTI ist offline  

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Alt 07.10.2013, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von .:Dawid:. Beitrag anzeigen
Hi,

hast du die Lager/Querlenker beim letzten Wechsel im unbelasteten oder belasteten Zustand festgezogen?

Gruss Dawid
Die hinteren Lager werden nicht im belasteten Zustand angezogen...
Nur die vorderen
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 13.10.2013, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von nikGTI Beitrag anzeigen
Vollgummi R32 Lager von MOOG. Da MOOG sich als NASCAR Zulieferer preist sind diese meist stärker ausgeführt (Wie Meyle HD) als die Lager anderer Hersteller.

Hörensagen oder eigene Erfahrung ?

Die Moog würden nochmal 5 Euro pro Stück weniger kosten wie die Lemförder.
Mk4-Motion ist offline  

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Alt 13.10.2013, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Eigene Erfahrung und selber verbaut. Bin selber Mechaniker und Bau daher kein Mist ins Auto
nikGTI ist offline  

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Mk4-Motion (13.10.2013)
Alt 13.10.2013, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar.Super.Dann werd ich die mal bestellen.

Sollte auch kein Vorwurf an dich sein.

Nur es gibt halt viele Menschen die mal irgendwann,irgendwo was von irgendjemandem gehört haben.
Mk4-Motion ist offline  

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Alt 13.10.2013, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Rockabilly
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Was haltet ihr von mapco?
 

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Alt 13.10.2013, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dennis Heinz Beitrag anzeigen
Die hinteren Lager werden nicht im belasteten Zustand angezogen...
Nur die vorderen
Sicher dass das für den 4motion gilt?


Gruß
Feischtel ist offline  

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Alt 13.10.2013, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte bei mir die original VW R32 Lager verbaut bei 150.000km. Bei 270.000km wurde der Golf geschlachtet und da waren die Lager immernoch in Top Zustand und fahren bald in einem Bora weiter
Finiss ist offline  

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Mk4-Motion (13.10.2013)
Alt 13.10.2013, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Feischtel Beitrag anzeigen
Sicher dass das für den 4motion gilt?


Gruß
Theoretisch sollte das nix ändern ob die belastet oder unbelastet sind.

Wüsste nicht das sich da was verdrehen oder verspannen könnte.
Mk4-Motion ist offline  

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Alt 13.10.2013, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ich vermute halt schon. Denn durch die Einzelradaufhängung ist die HA ähnlich wie die VA. Warum sollte es also vorne nötig sein im eingefederten Zustand die Schrauben festzuziehen und hinten nicht?

Außerdem hats mir die Halterungen am Stabi zerrissen. Nur obs jetzt letztendlich am alter oder am Einbau des FW im unbelasteten Zustand lag, kann man nich sicher sagen.

Ich frag nur nach, weil es oft zu Verwechslungen zwischen der Starrachse und eben der Einzelradaufhängung beim 4motion kommt.

Gruß
Feischtel ist offline  

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Alt 13.10.2013, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Es geht um die Vorderachse.

Er meinte die Hinteren Lager der Vorderachse.Vermute ich

Diese verdrehen sich ja nicht.Die werden ja senkrecht verschraubt.

Bei den anderen ist ja das Problem das man im unbelasteten Zustand das Lager fixiert und es sich dann beim belasten verdreht und dann verdreht belastet wird.

Das sollte bei diesem Lager aber nicht der fall sein.

Geändert von Mk4-Motion (13.10.2013 um 20:50 Uhr)
Mk4-Motion ist offline  

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Dennis Heinz (13.10.2013)
Alt 13.10.2013, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, dann bin ich derjenige der vorne mit hinten verwechselt





Gruß
Feischtel ist offline  

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Alt 13.10.2013, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Feischtel Beitrag anzeigen
Ok, dann bin ich derjenige der vorne mit hinten verwechselt





Gruß
Mk4-Motion ist offline  

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Alt 13.10.2013, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mk4-Motion Beitrag anzeigen
Es geht um die Vorderachse.

Er meinte die Hinteren Lager der Vorderachse.Vermute ich

Diese verdrehen sich ja nicht.Die werden ja senkrecht verschraubt.

Bei den anderen ist ja das Problem das man im unbelasteten Zustand das Lager fixiert und es sich dann beim belasten verdreht und dann verdreht belastet wird.

Das sollte bei diesem Lager aber nicht der fall sein.
Jup es ist die Vorderachse gemeint...
Und deine Vermutung ist richtig!
Die hinteren Lager zieht man im unbelasteten Zustand mit 70nm und 90 ° an, dann bringt ihr den Querlenker in die Position, in der er dann im belasteten Zustand sein wird und zieht die vordere Schraube genau so an...

Geändert von Dennis Heinz (13.10.2013 um 21:39 Uhr)
Dennis Heinz ist offline  

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Feischtel (13.10.2013), Mk4-Motion (13.10.2013)
Alt 29.10.2013, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Nur zu Info.

Habe jetzt mal entgegen aller Tips und Meinungen die verstärkten von Claus von Essen bestellt.

No Risk No Fun.

Wenn ich dran denke werde ich berichten.


Mk4-Motion ist offline  

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